Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: MAGIX Video Pro X5 -> empfehlenswert?  (Gelesen 1052 mal)

Nr.1

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
MAGIX Video Pro X5 -> empfehlenswert?
« am: 08.07.2015, 17:46 »

Hallo!
 
 Ich weiß, ich bin hier nicht in einem Spezialforum für solche Dinge, aber vielleicht ist hier ja jemand in der Gemeinde, der sich ebenfalls für Videoschnitt interessiert und sich sogar auskennt.  Ich bräuchte bitte eine kurze Kaufempfehlung.
 
 Nachdem ich seit einiger Zeit Magix VideoDeluxe 2014 benutze und mir so einige Funktionen schlicht fehlen, überlege ich, ob ich mir die Profi-Version davon hole, auch wenn sie etwas älter ist (2012).
 
 Mir geht es auch darum, dass ich gelesen habe, dass die VideoPro-Versionen manchmal nicht sonderlich stabil laufen. Aber ich habe bisher auch noch nie eine wirklich stabile Videoschnittsoftware erlebt.
 
 Ich könnte o.g. Version für 90 Euro kaufen. Ist diese Programmserie generell zu empfehlen und ist diese etwas ältere Version immer noch die bessere Wahl, als das aktuellere VideoDeluxe 2014?
 
 Mir geht es z.B. um 64bit-Unterstützung, Mehrkanalton, bessere Farbkorrekturmöglichkeiten und besserer Bildstabilisator.
 
 Danke für jeden Ratschlag.
 
 Alexander  :)
Gespeichert
„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

(Konrad Zuse)

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: MAGIX Video Pro X5 -> empfehlenswert?
« Antwort #1 am: 10.07.2015, 14:38 »

Meine Freundin hat das für ihre Urlaubsvideos verwendet und ordentlich geflucht. OK, ihr PC hatte keine Power, aber sie hat in ihrem Abspann explizit von diesem Programm abgeraten. ;) Ich verwende VideoReDo, das ist aber für andere Ansprüche. Da geht es eher darum aus Filmen die Werbung rauszuschneiden oder die Anfänge zu kürzen. Ich verwende das Programm weil es unglaublich schnell ist und das Format von meinem Technisat einwandfrei verarbeiten kann. Man erspart sich das langwierige remuxxen - Schnitte einfügen die man braucht - Umwandeln - in fünf Minuten fertig. Umwandeln in andere Formate oder auf DVD brennen geht kinderleicht und schnell, die 70 Dollar war es mir mehr als wert.
Gespeichert