Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 19   Nach unten

Autor Thema: 80er-Süßigkeiten  (Gelesen 114565 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #165 am: 02.06.2010, 11:39 »

Kleine Warnung am Rande: Habe gestern im Lidl die McHennedy Chili Kartoffelchips gekauft und gegessen. Über Nacht bis jetzt habe ich Sodbrennen und mir ist schlecht. Haltet euch fern von dem Dreckszeug!  :flame:  :flaming: :help:

...Danke für den Tip, renne heut gleich zum Lidl!

...und alles was mit Wasabi überzogen ist, ist auch lecker! Ich kann leider nur Erbsen mit Wasabi essen, da mich Erdnüsse umbringen können!

...Ich weiß gar nicht warum ich alles so gern verschlinge, das so scharf ist, das es mich zum kochen bringt!
...da müsste ich eigentlich den Sternhagel fressen, weil der so böse zu den Amigianern ist!
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #166 am: 02.06.2010, 12:26 »

Zitat
...und alles was mit Wasabi überzogen ist, ist auch lecker! Ich kann leider nur Erbsen mit Wasabi essen, da mich Erdnüsse umbringen können!

Sorry, aber ich muss da jetzt an den "Angriff der Killererdnüsse" denken! Liegt an Deiner Formulierung und ist so 'ne Kopfkino-Sache!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #167 am: 02.06.2010, 12:37 »

"Angriff der Killererdnüsse" der ist gut! :oben: :lol2: :lachen: :lol:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #168 am: 02.06.2010, 12:48 »

Naja. Von so ner Erdnuss mal ne Kopfnuss bekommen ist auch echt nicht ohne!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #169 am: 02.06.2010, 13:34 »

Nee! Das ist nicht so lustig wie es klingt! Mir ist mal die komplette Luftröhre angeschwollen und ich mußte ins Krankenhaus! Ich habe seitdem echt Horror vor Erdnüssen! Selbst wenn ich am Verhungern wäre, oder es für jede verschlungene Erdnuss nen 100er gäbe, würde ich keine anfassen!  :eek:

Mich würde mal interessieren, ob es schon mal Opfer von Erdnüssen gab? Kennt jemand ein Link? Oder eine Adresse für Betroffene? ...Nicht alles was lustig klingt, ist es auch!
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #170 am: 02.06.2010, 13:38 »

Schau mal hier!
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #171 am: 02.06.2010, 14:02 »

Danke! Warum gibt es nicht auch bei uns in Deutschland ein völliges Erdnussverbot an Schulen? Es ist doch bekannt, das Erdnüsse extrem gefährlich werden können! Es würde weniger Opfer geben, wenn man die Nüsse verbietet! Ich habe nur eine gegessen, weil so ein Id... dachte es wäre lustig, die unter die (freundlichen) Haselnüsse zu mischen!

Deshalb kann ich mich für M&M´s, Snicker & Co überhaupt nicht begeistern! Im Gegenteil ich HASSE sie!
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #172 am: 02.06.2010, 15:14 »

@ Commodus

Wie gesagt: Sorry, aber die Formulierung "Erdnüsse können mich umbringen" hat halt im Kopfkino einen Film zum Laufen gebracht!

By the way
Da gibt es eine Szene in King of Queens, wo sein Kumpel aus Nervosität wegen eines Mädchens Erdnüsse isst und ebenfalls allergisch auf die Dinger ist. Später sagt das Mädel zu ihm: " Du siehst eigentlich ganz süß aus, wenn Du nicht gerade am Kotzen bist!"
« Letzte Änderung: 02.06.2010, 15:20 von Teddy9569 »
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #173 am: 02.06.2010, 18:04 »

Spencer ist ein Waschlappen der noch bei Mutti Wohnt.  :D

Ich habe einen Kollegen, der ist auch extrem allergisch auf Erdnüsse. Abgesehen, daß er ein totaler Trottel ist tut er mir schon leid. Einmal haben wir in der Kantine gegessen und er sortierte so den halben Teller aus, weil er gegen Dies und Das allergisch ist. Ist schon schlimm sowas. Es ist bestimmt schwer sich total einzuschränken.

...da müsste ich eigentlich den Sternhagel fressen, weil der so böse zu den Amigianern ist!

Vor Gebrauch gut schütteln und vorher die Zacken entfernen, kratzt sonst im Hals.  ;)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #174 am: 02.06.2010, 22:34 »

Da gibt es eine Szene in King of Queens, wo sein Kumpel aus Nervosität wegen eines Mädchens Erdnüsse isst und ebenfalls allergisch auf die Dinger ist. Später sagt das Mädel zu ihm: " Du siehst eigentlich ganz süß aus, wenn Du nicht gerade am Kotzen bist!"

Super Folge war das  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #175 am: 03.06.2010, 10:15 »


Vor Gebrauch gut schütteln und vorher die Zacken entfernen, kratzt sonst im Hals.  ;)

...ich mach vorher immer die ganze Pelle ab!  :)
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #176 am: 03.06.2010, 10:17 »

Wie jetzt?  :conf:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #177 am: 07.06.2010, 16:23 »

Ich kann mich erinnern, in der DDR waren auch "Negerküsse" Mangelware! Das lag weniger an den Mosambikanischen Gastarbeitern, sondern mehr an der schlampigen Planerfüllung im Bereich "Süßwaren"!

Einmal kam ich aus der Schule, da meinte meine Mutter:"Schnell, Schnell! Renn mal in die Koofhalle, da jibt´s Negerküsse!" Hier haste fünf Mark, beeil Dir! Ich rannte los, wie ne besengte Sau, stellte mich an die Warteschlange und kurz bevor ich dran war, war die letzte Schachtel weg! Ich hätte Amok laufen können! Daraufhin kaufte ich Blockschokolade, die ich unterwegs fast auffutterte! Meine Mutter: "Ick zieh dir die Löffel lang, wo sind die Negerküsse!" Ich : "Die waren alle!" Sie: Quatsch keene Opern, du hast jetrödelt, ab ins Bett!

Übrigens, Negerküsse hiessen in der DDR auch ganz normal Negerküsse und nicht Mohrenkopf oder gar Schaumkuss!
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #178 am: 07.06.2010, 19:45 »

Kein Wunder, im Westen hießen die Ende der 80ern sicher auch noch so - kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Damals musste man halt noch nicht auf Teufel komm raus in jeder Lebenslage so politisch korrekt sein wie heutzutage.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #179 am: 08.06.2010, 16:28 »

Kennt jemand noch "Mintkissen"? Kleine Kissenähnelnde Kaubonbons, die nach Pfefferminz schmeckten! Habe ich damals immer unter meinem Kissen gehabt!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 19   Nach oben