Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Computerzeitschriften  (Gelesen 134505 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #45 am: 09.11.2005, 07:13 »

Tja, ohne die guten Vollversionen würde sich auch kaum jemand dieses Schmierenblatt kaufen. Die einen verkaufen sich dank guter Inhalte, die anderen dank guter Vollversionen...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #46 am: 09.11.2005, 09:13 »

Wobei sich das mit den guten Inhalten derzeit eigentlich erledigt hat, die einzigste Zeitschrift, die ich derzeit empfehlen würde wäre die PC Powerplay. Die PC Games ist zwar irgendwie schon ziemlich akkurat, aber irgendwie nur langweilig zu lesen. Die PC Action ist seit dem Weggang Harald Fränkels eh nicht mehr zu lesen, zu der CBS sag ich nix ;) . Die Gamestar ist auch noch auf einem guten Weg..

Was mich aber (nach dem Durchblättern einiger alter Zeitschriften) ziemlich wundert ist dieses "Tester wechsel dich" Spielchen, andauernd wechselt jemand von der einen zur anderen Zeitschrift. Im gleichen Verlag könnte ich mir das ja noch erklären, aber genauso verlagsübergreifend....
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3612
  • Fucking up motherfuckers is my game
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #47 am: 09.11.2005, 13:55 »

Zitat
Die PC Action ist seit dem Weggang Harald Fränkels eh nicht mehr zu lesen, zu der CBS sag ich nix ;)
AHHHHHHH!!!!!

ich hoffe ich irre mich jetzt, aber der fränkel war doch dieser typ mit den irokesenschnitt, oder? wenn ja, sag bitte nicht das dir sein (und der von der ganzen pc action) vorpubertärer schreibstill gefallen hat.

 
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #48 am: 09.11.2005, 14:31 »

Sagen wir es mal so, seine Leserbrief seiten waren das einzigste, was an der Zeitschrift überhaupt noch lesenswert war ;)

War zwar teilweise arg überzogen, vor allem "am Ende", also in den letzten Monaten, aber meist immer noch besser als diese Tests des Magazines. Was da so für ein %$$§ drin stand  :ks: , soweit ich weiss wurde das in letzter Zeit immer schlimmer ??! ,hab die Zeitschrift aber auch lang nicht mehr gelesen...

War mir immer dran gefallen hat waren die Spielerforen, da war öfters mal was nützliches dabei :)
Gespeichert

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #49 am: 09.11.2005, 18:03 »

Die Leserbriefe in der PC Action sind wirklich nicht schlecht. Man sollte sich wirklich genau überlegen, diese Redaktion anzuschreiben. (Will man nicht den Rest seines Lebens verspottet werden) ;)

Nicht so doll ist allerdings, dass unter wirklich JEDEM Gamescreenshot irgendeine Veralberung steht, statt mal ne Info zum Spiel.  :unten:  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #50 am: 09.11.2005, 20:36 »

Ja, das mit den Texten unter den Bildern ist mir in den letzten die ich gelesen habe (ca. 1 Jahr her) auch aufgefallen. Na ja, und da dann ja auch Fränkel noch weg war bin ich erstmal (unregelmäßig) auf die PC Powerplay umgestiegen, u. a. halt wegen den Vollversionen. Danach geh ich sowieso meist, ein bis zwei feste Mags wie früher hab ich eigentlich nicht mehr...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #51 am: 09.11.2005, 20:44 »

Ich hab mir heute in der Arbeit mal ein paar Heftchen von den Kollegen durchgelesen. Gamestar und PC Games waren es. Also irgendwie konnte ich mit denen nichts anfangen, sahen gleich aus, irgendwie total steril, da war nix. Und viele Bilder und seitenweise Vorschaun das mir das kotzen fast kam... ist ja ein wahnsinn. Nene ich weiss ja warum ich mir keine neuen mehr kaufe. Da investiere ich das Geld lieber hier.  ;)  
Gespeichert

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #52 am: 09.11.2005, 20:46 »

Ja, die Zeiten des festen Mags (Amiga Joker) sind vorbei. Jetzt kann man ja auch im Netz schnell nach dem Review seiner Wahl suchen und bekommt reichlich Auswahl. Mittlerweile entscheiden bei mir nur noch die Vollversionen über den Kauf eines Mags. Ausser im Falle der Computer-Bild-Spiele, die ja i. S. Vollversionen momentan unschlagbar sind. Da muss dann aber trotzdem noch ein anderes Mag her. Zum Lesen dann.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3612
  • Fucking up motherfuckers is my game
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #53 am: 10.11.2005, 07:55 »

ich verweise hier nochmals auf das einzige mag das den charme der alten hefte noch hat.  :lehrer: ---------->Edge
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #54 am: 10.11.2005, 23:44 »

Ach, ich lese meine PC Power Play, sind kompetente Reds und für 12 Ausgaben sind die schon recht gut. Sind ja viele alte Hasen dabei.

Whitesnake

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
    • http://
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #55 am: 12.01.2006, 20:32 »

Kultpotential hat meiner Meinung nach keines der aktuellen Magazine, egal ob PC oder Konsole irgendwie sind die alle reichlich lahm im Vergleich zu früher. Vielleicht liegt es an der übertriebenen Professionalität oder weil sie sich alle recht stark ähneln und das nicht nur beim Layout.
Aber wer weiß, in 10-15 Jahren werden vielleicht die Jugendlichen von heute ihre Version von Kultboy haben, wo sie Scans aus den Kultmagazinen PCG, GS und PCPP online stellen und darüber trauern das es die Magazine nicht mehr gibt  :D

Die PCPP fand ich anfangs recht interessant, aber die hat auch irgendwie nachgelassen (und Patrick Hartmann ging). Da war wohl die Anfangseuphorie.
Aus Solidarität kaufe ich das Heft aber sowieso seit einiger Zeit nicht mehr und bin mittlerweile wieder bei der Gamestar. Die hat sich zumindest etwas verbessert, auch wenn Mick Schnelle immer noch dabei ist  ;)
« Letzte Änderung: 12.01.2006, 20:33 von Whitesnake »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #56 am: 12.01.2006, 23:01 »

Zitat
Die PCPP fand ich anfangs recht interessant, aber die hat auch irgendwie nachgelassen (und Patrick Hartmann ging). Da war wohl die Anfangseuphorie.
War bei mir auch so, ich kaufe die PCPP auch schon länger nicht mehr. Irgendwie interessiert mich das ganze nicht mehr. Da investiere ich lieber das geld in meine sammlung.  B)

Aprobo, ich hab letztens in der arbeit die PC Action gelesen, die es übrigens schon 10 jahre gibt!  :eek: Und ich hab es doch tatsächlich bis zu den leserbriefen geschaft, wisst ihr eigentlich was dort geschrieben wird? Das ist untereste schublade was da abgedruckt wird!!! Überhaupt das ganze magazin, überall nur dumme kommentare. Wie kann sowas überhaupt überleben? Am liebsten hätte ich es sofort verbrannt.  :flaming:  
Gespeichert

Whitesnake

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
    • http://
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #57 am: 13.01.2006, 00:11 »

Zitat
Aprobo, ich hab letztens in der arbeit die PC Action gelesen, die es übrigens schon 10 jahre gibt!  :eek:
Ja die gibt es schon recht lange. Wobei die PC Action früher (als sie noch grün war  ;) ) wesentlich besser war. Da gabs noch nicht diesen pubertären "Humor" sondern die war recht kompetent.
Aber dann gings recht schnell hin zum Holzhammerhumor und interessant war das Magazin dann nur noch wegen dem Spieleforum wo Mods vorgestellt wurden. Das ist heute ja auch nicht mehr so gut. Ich glaub das letzte mal, als ich mir eine Ausgabe kaufte, war so 2002, wegen irgendnem Mod oder ner Vollversion, weiß das gar nicht mehr  :D  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #58 am: 13.01.2006, 19:30 »

Ganz einfach, das Magazin ist anders als die "anderen". Die PC Action hatte auch mal ne ganz gute Zeit, die Mods.-Sektion der Spiele war ganz gut gelungen, auch der Schreibstil war zwar teils derb, aber ganz nett. Und Fränkels Leserbriefe waren eine zeitlang das Beste am Mag überhaupt...

Allerdings ist das Niveau leider zu stark abgeflacht, das ist wirklich inzwischen das RTLII der Spielemagazine,leider...
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #59 am: 04.03.2006, 19:48 »

Die PC Powerplay kaufe ich regelmäßig - PC Games und Gamestar kaufe ich wenn eine gute Vollversion dabei ist.

Die PC Action kaufe ich prinzipiell nicht!

 
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 61   Nach oben