Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Computerzeitschriften  (Gelesen 134477 mal)

Evil

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
  • life for print
    • Magaziniac.Print
« Letzte Änderung: 25.11.2012, 13:21 von Evil »
Gespeichert
Why be normal – when you can be yourself?

www.magaziniac.de

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #841 am: 25.11.2012, 14:04 »

Für mich ist der Fall leider klar, reine Abzocke. ICh verstehe, dass Verlage nicht auf jede Wechselkursschwankung reagieren können, und dass die Preise hier etwas höher sind ist auch selbstverständlich. Aber man kann alles übertreiben, und genau dass passiert hier seit längerem. Ich kauf die Sachen einfach nicht mehr, Ende. (Höchstens wenn ich mal in D bin)
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #842 am: 25.11.2012, 20:40 »

Wie teuer ist denn die Chip Power Play in A und CH? Versandkostenfreie Zustellung hat laut Kulti ja funktioniert, aber wie hoch war der Heftpreis?
Ich habe für das Heft 8,90€ bezahlt und kein Porto. Laut Heft kostet es aber in Österreich am Kiosk 9,80€! Interessant, oder?
« Letzte Änderung: 25.11.2012, 20:40 von kultboy »
Gespeichert

Antidote

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #843 am: 26.02.2013, 00:11 »

Habe heute die zweite dt. Retro Gamer gekauft!
Mit Turrican vorne drauf.
Ist tatsächlich werbetechnisch garnicht bei mir angekommen, dass eine zweite Ausgabe rauskommt.
Hab aber noch nicht lesen können.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #844 am: 26.02.2013, 10:11 »

Die nächste soll dann im Mai erscheinen und jeh nach Erfolg dann weiter so.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #845 am: 17.04.2013, 15:10 »

Mhhh, bisschen enttäuscht! Die Chip Powerplay kommt ab 22.5 alle 3 Monate. Eigentlich könnte man sich drüber freuen, finde es aber nicht so toll, dass die Retro Gamer dann am 23.5 rauskommt.
Da hat sicherlich Chip/Burda dem Heise Verlag ein Schnippchen schlagen. Bei Retroheften hätte ich es besser gefunden, wenn die Hefte weiter auseinander liegen würden.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #846 am: 17.04.2013, 19:06 »

Werde mir auch überlegen , ob ich der Powerplay noch ne Chance gebe. Die Retro Gamer hat mir deutlich mehr zugesagt. Und 20 Euro für 2 Zeitschriften sind halt 20 Euro.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #847 am: 17.04.2013, 20:11 »

So gut das auch alles klingt, aber mittlerweile sind es schon fast zu viele.

Return
Retro
Retro Gamer
PC Power Play

2-3 Hefte kann man sich ja kaufen und macht auch Sinn, aber ich glaube nicht das sich die meisten alle vier Hefte holen und irgendein Heft wird das irgendwann spüren und verschwinden... hoffentlich nicht die Return. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 17.04.2013, 20:11 von kultboy »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #848 am: 20.04.2013, 20:40 »

Für mich als Kind der 16-Bit Ära war die Return nichts. Da fehlt mir einfach die emotionale Bindung um die 8-Bit Begrenzung zu akzeptieren.
Bevor die beiden neuen Hefte kamen, las ich sehr gerne die Retro, aber die hat ja mächtig nachgelassen in den letzten Monaten, besonders mit den grausigen gekauften Leitartikeln. Aber mal schaun, die neueste Ausgabe hat ja scheinbar wieder keinen gekauften Leitartikel.
Retro Gamer ist 100% gekauft und PC Powerplay zu 80%.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #849 am: 21.04.2013, 04:21 »

Kann ich euch nur beipflichten. Bei der Retro hab ich schon seit einigen Ausgaben drauf verzichtet, was auch an der nachlassenden Qualität lag. Die Return finde ich sehr gut, gerade für so ein kleines Team, würde mich aber freuen wenn auch 16 Bitter drin vorkämen. Die Chip Powerplay war in Ordnung, aber das mit dem Erscheinungstermin ist wirklich nicht gut gewählt.

Aktuell sind bei mir eigentlich nur die M!Games und die Retro Gamer Pflichtprogramm.
Gespeichert

Evil

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
  • life for print
    • Magaziniac.Print
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #850 am: 27.04.2013, 23:18 »

So gut das auch alles klingt, aber mittlerweile sind es schon fast zu viele.

Return
Retro
Retro Gamer
Chip Power Play

2-3 Hefte kann man sich ja kaufen und macht auch Sinn, aber ich glaube nicht das sich die meisten alle vier Hefte holen und irgendein Heft wird das irgendwann spüren und verschwinden... hoffentlich nicht die Return. :rolleyes:
Och, monatlich eins passt schon. Leider sind die nicht so aufeinander eingetaktet...

Allerdings unterscheiden sich die Hefte schon deutlich von ihrem Hintergrund... Return soll ein Zuschussgeschäft sein, zumindest war es das nach Aussage des Herausgebers mal. Retro ist ja auch eher ein Liebhaberobjekt.

Retro Gamer und Chip PowerPlay kommen von großen Verlagen. Heise wird über die Tochter eMedia nur so lange die Retro Gamer machen, wie sie sich rechnet. Gleiches gilt für Burda und Chip PowerPlay. Da ist kein Platz für ein Prestigeobjekt.
Gespeichert
Why be normal – when you can be yourself?

www.magaziniac.de

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #851 am: 29.04.2013, 09:11 »

Das Problem mit der Taktung sehe ich auch, zumindest die Retro Gamer und Chip Power Play sollte man besser abstimmen. Die Retro Gamer hat ja eigentlich eine fest Zielgruppe und konzentriert sich auf das Thema Retrogaming. Bei der Chip Power Play bin ich gespannt, welche Richtung eingeschlagen wird. Wenn ich die Erstausgabe noch richtig im Kopf habe wars ja eine Mischung aus Retro und Neu.

Mal abwarten. Mir gefällt diese Retrowelle, gerade Retro Gamer und Return lese ich wirklich gerne. Bleibt nur zu hoffen das sie sich auf dem eher abwärts gehenden Computerzeitschrift Segment halten können.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #852 am: 22.12.2013, 19:30 »

Die PS3M hört auf. Schade, da dies neben der Maniac das einzige aktuelle Mag war, dass ich mir hin und wieder angeschafft hatte.

Sie schreiben, dass man gegen die heutigen Plattformen bzw. Medien einfach nicht mehr mithalten kann, da die Leute lieber kostenlos im Internet rumstöbern, als Papier zu kaufen. - So etwa in dem Sinne.

Abonennten können jetzt als Ersatz die Game Pro bekommen, was in meinen Augen ein sehr schlechter Ersatz ist. Die Gamepro finde ich  :puke:.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #853 am: 25.12.2013, 21:43 »

Hat, wie ich gerade gelesen habe, auch das Schwestermagazin 360 live getroffen  :( Wieder ein schweres Jahr, die consol plus bzw.at hats ja auch erwischt.

Das Argument mit dem inet ist wohl wahr, dennoch denke ich, man kann auch heutzutage interessant aufgemachte Magazine rausbringen, beispielsweise eine Mischung aus News, Tests, Retro und interesanten Berichten. Klar, auch da ist das inet allmãchtig, aber trotz Tablet und co., ich kaufe sie auch weiterhin.

Aktuell, dank Geschenkabo meiner besseren Hälfte, die M! Games. Stylosche Abocover, Retro, News und Tests. Ich hoffe, die können sich weiter halten.

Aber ist schon komisch irgendwie, in letuter Zeit laufen Retrozeitschriften den aktuellen fast den Rang an.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #854 am: 25.12.2013, 23:36 »

So langsam denke ich mir aber auch bei Zeitschriften, die sich mit aktuellen Spielen beschäftigen : "Warum eigentlich noch ?".
Gespeichert