Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was ist der beste Plattenspieler / das beste System / das beste Mischpult?  (Gelesen 2117 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Hab ja schon seit Ewigkeiten einen Reloop 1020 Pro, um meine Scheiben zu hören. Das Problem, was ich seit etwa 1,5 Jahren habe, ist, daß die Nadel öfter springt und beim Digitalisieren meiner Platten ständig ein Brummen zu hören ist, was natürlich die Aufnahme versaut und ich schon lange nicht mehr weiter digitalisiert habe. Nun spiele ich mit dem Gedanken mit ein komplett neues Set zuzulegen, damit ich dann bald wieder loslegen kann. Dazu stellen sich folgende Fragen:

1. Was ist der beste Plattenspieler?
Ich tendiere momentan stark zum Technics 1200 MK2.
Alternativen dazu sehe ich nur bei Numark oder Reloop. Doch welche Modelle können mithalten?

2. Was ist das beste System?
Eins ist mir jetzt schon klar: Es muss ein System von Concorde sein. Doch welches?
Da gibt's ja die "verschiedensten" Ortofone. Ob DJ Pro S, DJ S, DJ Arkiv, Pro, Elektro, Gold, Scratch, Nightclub, Nigtclub MKII und so weiter. Gibt's da echt so große Unteschiede?

3. Was ist das beste Mischpult?
Es sollte auf jeden Fall ein kleines Mischpult sein. Es reicht vollkommen, wenn 2 Plattenspieler dranpassen. Es wäre allerdings nicht schlecht, wenn man da auch noch irgendwie einen Computer mit dranhängen könnte (zwecks digitalisieren von Platten) und später dann auch digitale Daten mischen könnte. Aber das wäre Bonus.
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 16:19 von PsychoT »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Generell würde ich zu einem der besseren Thorens raten; das ist aber so ein bisschen Glaubenssache. Du wirst hier bei zehn Posts 15 unterschiedliche Meinungen hören...  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.