Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kill Bill: Volume 2  (Gelesen 5883 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Kill Bill: Volume 2
« Antwort #15 am: 06.08.2009, 12:00 »

der erste Teil gehört für mich definitiv zu den besten Filmen, die ich gesehen habe.
 Die Story ist vielleicht plump, aber der Rest ist wirklich verdammt genial.
 Der Soundtrack, die Actionszenen, der Gebrauch verschiedener Techniken (schwarz weiß, Anime Szene), alles wirklich genial.

Umso mehr hat mich der plumpe zweite Teil niedergeschmettert: ein enttäuschender Bill (ich dachte im ersten Teil, Michael Madsen wäre Bill),
 übertrieben lächerliche Szenen (lebendig begraben, ihr chinesischer Meister), die Kampfszenen waren nichtmehr so durchgestylt, und das Ende war der Gipfel.
 Beim Soundtrack muss ich gesehen, das ich ihn nichtmehr genau im Ohr habe, aber das mich die Lieder definitiv nicht so umgehauen haben wie beim ersten Teil.
Umso überraschter war ich, das der Film auf imdb in den top250 rangiert  :eek:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Kill Bill: Volume 2
« Antwort #16 am: 06.08.2009, 13:44 »

Die beiden Teile ergeben aber erst den gesamten Film Kill Bill, so gesehen muss man gar nicht über die Qualität der einzelnen Teile eingehen. Würde man ja auch nicht bei der Herr der Ringe Trilogie machen.  :ka:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Kill Bill: Volume 2
« Antwort #17 am: 06.08.2009, 14:19 »

Doch. Der zweite ist gut, aber innerhalb der Trilogie der schlechteste.

Kill Bill 2 kenn ich nicht, aber der erste Teil hat mich auch nicht dazu animiert, den zweiten zu gucken.
Uma metzelt sich so durch, und was im zweiten Teil ist, interessiert mich dann auch nicht mehr.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kill Bill: Volume 2
« Antwort #18 am: 06.08.2009, 21:29 »

Doch. Der zweite ist gut, aber innerhalb der Trilogie der schlechteste.


 :eek: :eek: :eek:

Das ist der einzige Teil, wo ich ihm Kino nicht gegähnt habe.

Der erste Teil ist klasse, hat nur stellenweise ein paar kleine Längen, der zweite ist sehr abwechslungsreich, voller Action und gar keine Längen, der dritte hat ein unsagbar langes Ende, dass ich den nur als fast klasse bewerte.

Finde übrigens die Extended Edition furchtbar, selbst der zweite Teil wird dadurch stellenweise langweilig.

Zu Kill Bill:

Ich fand den ersten irgendwie merkwürdig, weder gut noch schlecht, aber erst durch den zweiten, den sogar meine Mutter gut fand, fand ich auch den Film als Gesamtwerk gut, es wird weniger getötet, aber trotzdem ist er interessanter - unglaublich aber wahr. Mag auch vll. an Gordon Liu gelegen haben.  :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Kill Bill: Volume 2
« Antwort #19 am: 06.08.2009, 22:38 »

Allein der Charakter, den Michael Madsen spielt und wie seine Story im zweiten Teil dargestellt wird, so angenehm langsam und ruhig, ein Roadmovie ohne Perspektive, dass macht den perfekten Kontrast zum ersten Teil aus, in dem viel Tempo, Action und Spektakel herrscht. Tarantino spielt halt gerne mit verschiedenen Filmarten, deshalb bin ich auf Inglorious Basterds gespannt.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Kill Bill: Volume 2
« Antwort #20 am: 07.08.2009, 10:31 »

naja, bei inglorious basterds bin ich sehr skeptisch.

 Windtalkers zum Beispiel war mies, weil eine Gruppe von Soldaten sich gegen die chinesische Armee wehrt, ohne viel Rückschläge zu erleiden.
 Also fern jeder Realität.
 
 Inglorious Basterds ist ja anscheinend ähnlich, nur das er kein ernstgemeinter Kriegsfilm ist sondern ein Actionfilm. Ich finde aber das Thema Krieg dafür einfach unpassend.
   Ich würde mich bei einem Standard Actionfilm niemals aufregen, das es unrealistisch ist, wenn ein Mann tausend andere kalt macht (bsp. Shoot em up). Wenn aber ein reales Ereignis, also Krieg, aber eine zentrale Rolle spielt, ist es dann einfach doch so weit übertrieben das mir dann einfach der Bezug zur Realität fehlt
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Kill Bill: Volume 2
« Antwort #21 am: 07.08.2009, 10:49 »

Kill Bill ist Scheisse und Tarantino geht mir nur noch auf den Sack! Basta!

Thread geschlossen! :unten:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Kill Bill: Volume 2
« Antwort #22 am: 07.08.2009, 13:09 »

Inglorious Basterds ist ja anscheinend ähnlich, nur das er kein ernstgemeinter Kriegsfilm ist sondern ein Actionfilm.

Passt überhaupt nichts ins Actiongenre, geht eher Richtung  "Jackie Brown", also u.a. sehr dialoglastig...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kill Bill: Volume 2
« Antwort #23 am: 07.08.2009, 17:02 »

Kill Bill ist Scheisse und Tarantino geht mir nur noch auf den Sack! Basta!

Thread geschlossen! :unten:

Wenn man keine Argumente mehr hat und unter schlecktem Geschmack leidet, dann kommt meistens sowas dabei raus. :ks:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Kill Bill: Volume 2
« Antwort #24 am: 18.08.2009, 20:25 »

Mir gefällt Teil 2 besser als Teil 1. Ich mag wie sich die Story zusammenfügt. Ausserdem ist es wirklich ´ne geniale Idee erst im ersten teil auf die Kacke zu hauen und dann zu erklären warum.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.