Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dungeon Keeper 1, Vista und die DOSBOX  (Gelesen 3547 mal)

ichsehgutaus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Dungeon Keeper 1, Vista und die DOSBOX
« am: 26.09.2009, 17:30 »

Hallo ich grüße alle die das hier lesen!

Mein Problem handelt von der DOSBOX, Dungeon Keeper 1 und Vista 64BIT-Version.

Vorweg DOSBOX ist ein hammer Programm und mit Sicherheit über jeden Zweifel erhaben.

Ich habe mir vor kurzem die *Dungeon Keeper Gold Dice computer games*-Version gekauft. Ich musste leider sehr schnell feststellen das sich diese nicht auf einem Windos Vista Comupter installieren lässt. Ich lade mir also die DOSBOX herunter, mit dieser Anleitung hier
http://www.kultboy.com/index.php?site=dosbox
bin ich am weitesten gekommen. Damit habe ich es geschafft, Dungeon Keeper zu installieren und gleich darauf zu spielen. Wenn ich nun wieder die CD öffne und versuche The Deeper Dungeons zu Installieren komme ich bis zu Sprachauswahl. Diese ist komischer weise noch im Dosfenster erforderlich. Leider passt ihm keine meiner Einstellungen so richtig und ich komm jedes mal lediglich ein schnödes Error. Also entschied ich mich ein Image zu erstellen (*CDBurnerXP*), um die CD einem Kuppel zu leihen und weil ich auf einer anderen Internetseite gelesen habe das von der Festplatte auf die Festplatte installiert, eine Orginal-CD nicht mehr notwenig macht (durch den einfach Befehl *-nocd*). Supi denk ich mir. Leider kann ich über die DOSBOX weder einen dritten Unterordner (sei es auf der Festplatte oder CD) öffnen, nach dem Installieren von CD auf Festplatte die Dungeon Keeper-EXE datei aufmachen, die Image erstellte Setup-EXE auf tuen, wie zu erwarten war: kann ich auch nicht die mit Komatibilitätsmodus Windos 95, 256 Farben, 640x480... aktivieren (aber hierbei bekomme ich dann wenichstens einen schwarzen Bildschirm und verschobene Fenster, statt einem Hinweiß ,,nicht 64Bit Kompatibel bitte erausgeben kontatieren''), hinzu kommt das mir mein Antiviren Programm sagt in jedem einem oder anderem Ordner sei ein Virus. Hab mir also den Editor einfach so herunter geladen (da der von der CD einer der Viren ist) leider hat Windos, Dosbox und ich das installierte Dungeon Keeper Verzeichnis in den Systemsteuerung nicht gefunden (daraus schliessen wir das es das installieren unmöglich macht).

Vielleicht weis ja jeamand irgend was. ich weis auf jeden Fall das ich nicht mehr weiter weis auser windos 95 oder ME drauf zu installieren, doch wollte ich vorher noch ganz gern eine andere Lösung erfragen.
« Letzte Änderung: 27.09.2009, 11:15 von ichsehgutaus »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Dungeon Keeper 1, Vista und die DOSBOX
« Antwort #1 am: 26.09.2009, 17:45 »

Probier es mal mit D-Fend Reloaded oder mit D.O.G. aus.
Müsste die Sache einfacher machen!!
Gespeichert