Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "ich will den Split-Screen wiederhaben"-Thread  (Gelesen 3768 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der "ich will den Split-Screen wiederhaben"-Thread
« Antwort #30 am: 11.10.2009, 05:49 »

Bin ich der einzige, dem es inzwischen auf den Nerv geht das alle möglichen Spiele, gerade Rennspiele, inzwischen fast nur noch online oder über mehrere Konsolen laufen?

Klar, Splitscreen heißt geteilter Bildschirm, also kleinerer Blickpunkt für jeden. Trotzdem finde ich das Flair bei diesen Spielen wenn zwei oder mehr auf der Couch sitzen, einfach gemütlicher und besser. Da fiebert, flucht und was weiss ich nicht alles man einfach mehr mit.

Ich hab beispielsweise damals gern Pitstop 2 oder auch Toca 2 und Gran Tourismo mit einem guten Freund immer per Split-Screen gespielt. Aber heute? Genug gute Rennspiele gibts, siehe beispielsweise Pure. Aber leider findet sich bei kaum einem mehr der Split-Screen Modus, warum auch immer. Technisch möglich dürfte es wohl sein, und wers nicht will, brauchs ja auch nicht auszuwählen.

Also ich fand die Splitscreen-Rennspiele damals toll! Es hat sehr viel Spaß gemacht und sollte es meiner Meinung nach auch heute noch alternativ geben, wenn man eben mal mit einem Freund an einer Kiste spielen will. Aber an sich ist es halt schon besser einen eigenen Bildschirm zu haben und online oder über zwei verbundene Rechner spielen zu können, das ist eben heute technisch möglich!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Der "ich will den Split-Screen wiederhaben"-Thread
« Antwort #31 am: 11.10.2009, 11:16 »

Super Cars 2 hatte einen Splitscreen, das war immer gut.  :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der "ich will den Split-Screen wiederhaben"-Thread
« Antwort #32 am: 11.10.2009, 12:01 »

@Oh Dae-su: Nein, so ein großes Anliegen sicherlich nicht, ich würde mich einfach nur freuen wenn es einige Spiele, gerade Rennspiele, halt wieder nutzen würden bzw. wenigstens die Auswahlmöglichkeit dazu bieten würden. Multiplayer-Spiele sind einfach nichts für mich, da ich auch eigentlich nie online spiele. Das Vernetzen mehrere Computer/Konsolen ist sicherlich auch eine Möglichkeit, in zweiterem Fall müssten wir da aber beispielsweise erstmal noch eine weitere Konsole und zudem noch eine zweite Version des Spieles haben, und das ist mir einfach zu teuer.

Hauptsächlich gehts mir aber eh nur um das Rennspiel-Genre; Sportspiele kann man im allgemeinen ja schon ohne spielen, und bei einigen Genres denke ich hätte der Splitscreen auch keinen wirklichen Nutzen.

Aber gerade für die Rennspielsparte wäre es halt was, gerade für Online-Muffel wie mich ;) Man stelle sich mal vor Spiele wie Mario Kart hätten damals nicht diese Möglichkeit gehabt, ich glaube nicht das beispielsweise dieses Spiel so beliebt wäre.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7470
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "ich will den Split-Screen wiederhaben"-Thread
« Antwort #33 am: 11.10.2009, 12:08 »

Eine Splitscreen Ausnahme lasse ich mir noch gefallen. Tetris Klone wie Twintris oder Columns funktionieren im vertikalen Splitscreen ganz gut.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!