Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Was haltet Ihr denn so von so nem Zeug?

Ich schau, dass ich schleunigst land gewinne, wenn ich Gefahr nur rieche!
Wenn sich Andere auf die Umme hauen geht mich das nicht viel an!
Helfen ist Pflicht!
Ich schau mir das Spielchen erst mal an und entscheide mich, wenn ich die Lage einschätzen kann!
Ich versuche entsprechende meinen Möglichkeiten zu helfen! Rufe Policia,gebe Laut,etc.

Autor Thema: Zivilcourage!!  (Gelesen 7407 mal)

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #30 am: 24.03.2012, 11:25 »

Dann meinte Kennedy ja gar nicht unser Berlin! Krass.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #31 am: 24.03.2012, 12:14 »

Dann meinte Kennedy ja gar nicht unser Berlin! Krass.

Wobei es in Amerika ja jetzt auch nicht so gefährlich ist ...
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #32 am: 24.03.2012, 12:21 »

Dann meinte Kennedy ja gar nicht unser Berlin! Krass.

Wobei es in Amerika ja jetzt auch nicht so gefährlich ist ...

Wenn Man nur durch Philadelphia schlendert vielleicht nicht, aber die NY-Bronx könnte schon an Berlin-Neukölln herankommen...  :rolleyes:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #33 am: 24.03.2012, 12:29 »

Das liegt am Kaiserschmarrn, der macht die Leute in Österreich lieblicher und zufriedener.

Jetzt mal ohne Schmarrn, der österreichische Dialekt lässt die Leute dort wirklich sympathischer klingen. Ich hab ja beruflich viel mit den dortigen Reisebüros zu tun und die Gespräche laufen um einiges angenehmer ab, aber mir ist aufgefallen, das Österreicher alles ganz genau wissen wollen und einen ausquetschen wie Äppel im Moster. Daher gebe ich das so bei Kultboy mit Wünschen & Fragereien zurück. Eine gewisse Art Kulturaustausch!
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #34 am: 24.03.2012, 12:41 »

Ich geh nie wieder nach Berlin, ist ja schlimmer als Gotham City

War aber nich immer so! Das urige Alt-Berlin mit seinen vielen Eckkneipen und dem Flair ist halt dem internationalen Moloch gewichen. Wie andere Metropolen in der Welt auch, ziehen diese Mega-Städte halt alle Nationalitäten an und importieren damit kulturelle & religiöse Konflikte! Ähnlich wie New York, Mexico Stadt, Hamburg oder Paris fängt so ein Schmelztiegel eben an zu brodeln und wir Berliner sind da mittendrin!

Ich habe schon oft Eskalationen miterlebt, wo ich knapp mit heiler Haut entkommen bin.

Es wird Zeit für nen Batman, der aufräumt. Rektum schwing Dein Cape über!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #35 am: 24.03.2012, 12:50 »

Rektum und Ordnung sollen herrschen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #36 am: 24.03.2012, 15:32 »

Ja, und in Berlin gibt's halt nur Döner für Einsfuffzich.

Meine U-Bahn-Fahrten dort habe ich trotzdem alle zwischenfallslos überlebt. Auch alleine und nachts. :ka:

Noch ein Unterschied - bei uns kostet der Döner zwischen 3 und 3,5 Euro - was ich persönlich in Ordnung finde.
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #37 am: 24.03.2012, 18:48 »

Ein Döner enthält brutal viel Fett, wer einen Sixpack haben oder erhalten möchte, sollte ihn möglichst meiden.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #38 am: 24.03.2012, 20:23 »

Ich bevorzuge eh ein Leberkässemmerl. :D
Gespeichert

unearth360

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Frauen fahren besser!!! Mit Bus und Bahn
    • E-Mail
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #39 am: 24.03.2012, 22:37 »

Das Hauptthema sollte man differenziert betrachten. Leider ist nicht jeder von uns ein Ramboverschnitt und mit übermenschlicher Kraft gesegnet. Desweiteren sind viele von uns in gut sittuierten Familien großgeworden, in denen Gewalt keine Lösung ist. Das Problem ist vielmehr die Respektlosigkeit der heutigen Jugend und der Staat der nichts dagegen tut. Die Zeiten werden immer schlimmer. Man weiß nie ob nur gepöbelt wird oder nicht doch ein Messer gezogen wird. Leider muß ich in dem Zusammenhang ein weiteres unangenehmes Thema anschneiden. Die Gewaltbereitschaft von ausländischen Mitbürgern jüngeren Alters. Viele Statistiken untermauern diese These. Diese unangenehmen Erfahrungen durfte ich auch schon machen. Hatte in meiner Berufsschulzeit ständig Probleme mit Türken. Da ich aber ein vernünftiger Mensch bin versuchte ich jedem Streit aus dem Weg zu gehen. Was auch meistens klappte. Ein gewisser Hass und Abstand zu eben diesen ließ sich nicht verleugnen. Bis heute. Bevor jedoch Unkenrufe laut werden und ich ins braune Lager abgeschoben werde möchte ich gerne einwenden, dass ich durchaus zwischen Recht und Unrecht unterscheiden kann. Das sieht meine tschechische Frau genauso... Ich wäre auch über eine friedvolle Welt erfreut. Leider sieht die Realität anders aus. Jetzt wohne ich in Tschechien und erlebe die selbe Situation. Hier sind Zigeuner die Problemverursacher. Die Tschechen hassen sie wie die Pest, werden aber von der Politik angehalten ihre Meinung zu unterdrücken. Das ist jetzt mal vorsichtig formuliert. Die Frage ist wie soll sich an der Situation etwas ändern. Den Politkern scheint es ja egal zu sein... :flame:
Gespeichert

TheRetroNerd

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #40 am: 25.03.2012, 00:56 »

Ich habs einfach satt ständig befürchten zu müssen angegriffen zu werden. Wenn ich irgendwo ne Gruppe jugendlicher sehe, gleich welcher nationalität, gehen bei mir die Alarmglocken an. Und ich sags ganz ehrlich, ich gehe nur noch bewaffnet auf die Straße. Ich bin der Meinung das es, in einer Welt in der Menschen in U-Bahnhöfen ohne Grund totgetreten werden, einfach mein gottverdammtes Recht ist mein Leben und meine Gesundheit mit allen Mittel zu schützen. Ich suche keinen Streit, im Gegenteil. Wenn ich irgendwo Agression oder Gewaltbereitschaft wittere, ändere ich den Weg und lasse mich auch durch Worte nicht provozieren. Aber wenn ich wirklich körperlich angegriffen werde, egal ob der jenige nun bewaffnet ist oder nicht, kenn ich das Wort Mitleid nicht mehr. Wer mich grundlos angreift, muss eben damit rechnen das etwas passieren kann.

Und ich bin keinesweg schon immer so gewesen. Aber durch die äußeren Umstände und die gesellschaftliche Entwicklung, sehe ich es einfach als notwendiges Übel an.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #41 am: 25.03.2012, 12:31 »

Interessantes Thema, wobei man auch aufpassen muss, dass man über medial ausgeschlachtete Einzelfälle nicht ein schiefes Gesamtbild entwickelt.

Grundsätzlich sehe ich in der heutigen Zeit eine Fehlentwicklung, galt früher der Schläger als schwach wird heute derjenige der nicht schlägt oft als Feigling angesehen.

Deeskalition gilt nicht als Tugend sondern als Schwäche. Aus meiner Erfahrung als Sportrichter im Kreisligafußball kann man das immer schön an den ständig steigenden Verfahren wegen Kopfstößen sehen.

Die stehen Kopf an Kopf und keiner traut sich zurückzuziehen bis einer die nerven verliert und zustößt oder einen Stoß des Anderen vortäuscht.
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #42 am: 25.03.2012, 17:46 »

Ich würde am liebsten die Moves aus IK+ einstudieren. Mir reicht`s echt.
Man kommt sich in der Stadt vor wie ein Zebra oder Gnu, das sich vor den Löwen hüten muss.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #43 am: 26.03.2012, 09:26 »

Ein Döner enthält brutal viel Fett, wer einen Sixpack haben oder erhalten möchte, sollte ihn möglichst meiden.

Da hat Rektum allerdings recht! Nach so nem Döner spült man nen Sixpack in Nullkommanix weg!
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #44 am: 26.03.2012, 18:36 »

Schlimm ist die Sauce, auch das Fleisch an sich ist fettig.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.