Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Autos  (Gelesen 67830 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Eure Autos
« Antwort #15 am: 18.06.2004, 00:57 »

Zitat
Und gehört ihr zu der Sorte, die auf der Autobahn immer ganz rechts sind, weil es der 45 PS Motor mit seinen 284 000 gelaufenen Kilometern nicht mehr bringt und ein Zahnriemenriß kurz bevorsteht? Oder habt ihr von einer rechten Spur nur mal gerüchteweise gehört, weil die 204 PS ja ohne Hindernisse stetig nach vorne drängen wollen?
Du stellst Fragen... :D
Natürlich will ich immer möglichst schnell von A nach B kommen, ich will meine Zeit ja nicht im Auto verbringen. Deshalb hole ich aus meiner 75 PS-Kiste meist soviel raus wie nur geht (auf Autobahnen zumindest), und das sind bergab fast 200 km/h, eben etwa 190 km/h und bergauf ca. 170 km/h (wenn man zuvor etwas Schwung hat) bzw. 160 km/h (ohne Schwung). Die rechte Spur ist mir fremd,  die sehe ich nur mal wenn ich die Ausfahrt nehmen muss. Meistens fahr ich ganz dezent in der Mitte, da rechts die ganzen LKWs die Spuren blockieren oder die Schleicher am Start sind. Aber selbst die Mitte ist voll von Schleichern oder ein paar LKW-Fahrer spielen wieder Formel 1, deswegen muss ich ziemlich oft die linke Spur in Beschlag nehmen. Das geht dann so weiter und weiter, bis irgendwann von hinten mit vollem Karacho, Blinker links und Lichthupe irgendein Mercedes-Affe ankommt, aber auch die BMW-Fraktion ist da öfters mal vertreten. Soweit zur Autobahn. Auf Landstraßen fahre ich auch gerne mal 120 und mehr, und innerhalb von Städten grundsätzlich immer 20 km/h und mehr über dem Erlaubten. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind in den meisten Fällen einfach nur schwachsinnig und unangebracht, zumindest die Zahlen, die auf den Schildern stehen (eine Geschwindigkeitsbegrenzung innnerhalb geschlossener Ortschaften ist ja an sich nicht verkehrt). Grundsätzlich fahre ich überall immer so, wie es der Verkehr zulässt, Schilder zur Geschwindigkeitsbegrenzung interessieren mich da nur am Rande.

In letzter Zeit mache ich´s aber wie Greg und fahre mit dem Fahrrad durch die Gegend, das Wetter muss man ja ausnutzen. Und wenn man nicht gerade weiter weg muss, bietet sich so ein Fahrrad ja wunderbar an. :)
Zitat
Also: Was für Autos fahrt ihr?
Marke, Motor, Ausstattung, Baujahr und individuelle Gestaltung sind von Interesse.
Nagut, wenn´s dir weiterhilft hier ein paar Infos zu meiner Karre:
Es handelt sich hierbei um einen schwarzen Colt GLX von Mitsubishi (ein Colt für alle Fälle :D) mit Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern, Formel 1-Armaturenbrett und so weiter und so fort (Servo-Lenkung, Bremsverstärker usw. sind ja mittlerweile eh Standart, braucht man also nicht zu erwähnen). Der Wagen hat 75 PS und ist mittlerweile 7 Jahre alt, also Baujahr 1997. Gekauft habe ich ihn in Bonn, die Fahrt dorthin hat mir nämlich 3000 Euro eingespart. Da hat sich die eine Stunde Autofahrt voll gelohnt! B)

Ein Tuner bin ich nicht und will ich auch nicht werden, ich kann das Auto fahren und das war´s. Von A nach B zu kommen reicht mir vollkommen, prollen überlass ich denen, die sich extra spezielle Aufsätze für den Auspuff besorgen (ich sag nur Opel- oder VW-Möchtegern-Cool- und -Rennfahrer-Fraktion), um den Klang eines Edel-Sportwagens zu imitieren :lol:. Wenn´s Probleme geben sollte, die mehr in´s Detail gehen, dann habe ich ein Problem. Reifen wechseln, Öl- und Wasserstand kontrollieren, Batterie wechseln und so Kleinigkeiten, gar kein Problem, aber am Motor rumhantieren - nee, lieber nicht... ;)

So, ich hoffe dir mit meinen paar Erläuterungen geholfen zu haben. :P
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Eure Autos
« Antwort #16 am: 18.06.2004, 07:11 »

Ich besitze einen Seat Cordoba TDI 90PS in Rot, Baujahr 99 und hat ~40.000 oben.
Tunen und sonstige Spielerein fürs Auto kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da tut mir das Geld leid. Und gerade in der heutigen Zeit wird soviel eingebrochen, allein wenn ich an die Versicherung denke....

Nene mit mir nicht  ;)  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Eure Autos
« Antwort #17 am: 18.06.2004, 13:37 »

Danke an PSYCHOT für die ausführliche Schilderung.
Mit den Tempobegrenzungen halte ich es exakt genauso!
Ich find witzig wenn so ein BMW oder Mercedes schon auf der Landstraße drängelt wie Sau und dann beim Auffahren auf die Autobahn gehen die sofort links neben mir auf die Überholspur. Und dann kommt das peinlichste was einem Drängler passieren kann: ER KOMMT NICHT VORBEI, sondern fällt zurück, nur weil ich auf der Mittelspur Stoff gebe. Das ist mir dann sowas von eine innere Befriedigung.  :flaming:

Klima hast Du auch. Das ist cool. Wenn Du sie aus hast, bist Du aber schneller beim überholen. Die klaut bis zu 10 PS.

Ja. Traurig, dass viele Leute dem Tuning so ein übles Image aufdrücken.
Dabei kann es ein wunderbares Hobby sein, bei dem man sich voll verwirklichen kann und dabei noch Individualität zeigen und von der Masse abheben.

Und KULTY hat ja fast nen Neuwagen mit der Laufleistung und fährt also Turbodiesel. Bist Du Vielfahrer? Die sind in der Beschleunigung ja klasse, nur in der Endgeschwindigkeit nich so.

Hast Du denn keine Garage?


 
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Eure Autos
« Antwort #18 am: 18.06.2004, 14:32 »

Zitat
Danke an PSYCHOT für die ausführliche Schilderung.
Kein Problem, wenn ich was mache, dann richtig! ;)
Zitat
Klima hast Du auch. Das ist cool.
Genau, und deshalb steht bei mir an den Seiten meines Autos auch ganz dezent "Cool" drauf. Also immer wenn ich unterwegs bin wissen die Leute, ich bin cool! :D
Zitat
Wenn Du sie aus hast, bist Du aber schneller beim überholen. Die klaut bis zu 10 PS.
Echt? 10 PS? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, mein Auto ist mit eingeschalteter Klimaanlage eigentlich genauso schnell wie mit Ausgeschalteter. Aber egal, ich hab´se meistens eh aus, da man Klimaanlagen ja nur bei längeren Strecken benutzen sollte, und ich meistens kürzere Strecken (also 30 Minuten Fahrtzeit oder sogar noch weniger) fahren muss.
Zitat
Ja. Traurig, dass viele Leute dem Tuning so ein übles Image aufdrücken.
Dabei kann es ein wunderbares Hobby sein, bei dem man sich voll verwirklichen kann und dabei noch Individualität zeigen und von der Masse abheben.
Mag sein, aber ich geb mein Geld lieber für sinnvollere Dinge aus. B)
Ein Auto soll mich nur von A nach B bringen, mehr nicht.
Zitat
Hast Du denn keine Garage
Hmm, also falls du mich meinst, nein, ich habe keine Garage.
Hätte ich Eine, dann hätte ich jetzt noch meinen CD-Player im Auto und meine Beifahrertür hätte auch nicht komplett ausgetauscht werden müssen...  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Eure Autos
« Antwort #19 am: 18.06.2004, 15:41 »

Kulty war gemeint wegen Garage.
Da hast Du ja schön öfter Pech gehabt mit Vandalen, was?
Davor muss am auch immer Angst haben.

Ansonsten: warum muss ein Hobby (wie Tuning) sinnvoll sein?

Ist Modellbau sinnvoll? Oder Briefmarken sammeln? Oder Comments posten?
Ein Hobby soll Spaß machen.

Ich baue derweil mein drittes Auto auf. Von Kadett, über Astra zu Vectra B.
Ich würd nie ein Auto fahren wollen, dass genauso aussieht wie das meines Nachbarn. Und ich mag es auch nicht wenn der Raum zwischen Radkasten und Rad so groß ist, dass man bequem seinen Kopf reinstecken kann um dem Stoßdämpfer guten Tag zu sagen. :D

Auf Komfort lege ich auch großen Wert. Man sieht soviele Autos mit Minimalausstattung.
 
« Letzte Änderung: 18.06.2004, 15:43 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Eure Autos
« Antwort #20 am: 18.06.2004, 16:20 »

Ja ja, die Vandalen...

Einem Kollegen von mir wurden bei mir in der Strasse am hellichten Tage (gegen 16 Uhr) die Scheiben eingeschlagen, den Kofferraum aufgebrochen und einen Rucksack rausgeklaut. Ausserdem haben sie "Fotz" auf die Windschutzscheibe geschrieben und, ich glaube, noch irgendwo ein Hakenkreuz in den Lack geritzt.

Leider hat er es zu spät gehört und so waren die Typen schon über alle Berge, als er auf die Straße raus ist.  :wall:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Ralph Wiggum

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • http://ot.german-amiga-emu-board.de/
Eure Autos
« Antwort #21 am: 18.06.2004, 16:58 »

Ich fahre einen roten 1994er Ford Fiesta 1,1 mit satten 50 PS. Wenn´s gut läuft, schaffe ich auf der Geraden sogar 145 km/h :D Als tolles Extra hab ich ein Hubdach und und und äh ja das war´s auch schon. Aber die Kiste ist echt geil, so ziemlich unkaputtbar und billig um Unterhalt.

Und so sah er damals noch ungefähr aus:


Inzwischen fängt es schon am Unterboden und an den Seiten so langsam zu rosten an. Und dolle rot ist er durch die Sonne leider auch nicht mehr. Mal gucken, wie lange er noch lebt :engel:
Gespeichert
Das NEUE WinUAE-Zock-Turnier für alle: GAC-OT

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Eure Autos
« Antwort #22 am: 18.06.2004, 17:10 »

Ich hab nur gesagt ein gelbes auto, weil ich noch keine grossen vorstellungen hab, was für ein auto ich mal fahren werde! peugeot oder renault wäre noch cool ! ;) ... der sieht doch toll aus ---> alle möglichen farben! ;) Peugeot 206

das wäre doch schon super ---> ist halt noch im bau!  :lol:  ...

Mfg Darky
« Letzte Änderung: 18.06.2004, 17:11 von DARKDOG »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Eure Autos
« Antwort #23 am: 18.06.2004, 17:30 »

@Ralph: Ja. Das ist nur bei diesem (magma)Rot so. Man sieht ständig Autos bei denen der total ausbleicht und stumpf ist. Genau dieser Farbstoff wird nämlich aus irgendwelchen organischen Stoffen gemacht. Hat mir mal der Lackierer erklärt.
Hatte da auch Probleme mit meinem Astra. Zu verlangsamen ist der Prozess nur mit ständigem Polieren.

@Darky: Na tief ist er ja schon mal.  :eek:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Eure Autos
« Antwort #24 am: 18.06.2004, 17:38 »

@Dave
Nein hab keine Garage, und in der heutigen Zeit würde ich NIE ein aufgemotzes unten auf der Strasse abstellen, viel zu gefährlich. Abgesehen davon hab ich was besser zu tun als den ganzen Tag am Auto rumwerckeln, mich nervt es schon wenn ich die Winter-Reifen montieren muss  :ballon

Sonst muss ich PsychoT recht geben, ich muss nur von A nach B kommen, alles andere ist mir egal. Brauch eigentlich nicht mal ein Radio im Auto, weil auf der Strasse passiert soviel kurioses da braucht man nicht mal TV, hehe  :D

Aber eine andere Frage, steckst du dein ganzes Geld nur für die Autos rein ? oder wie ist das bei dir ? und wie siehts mit VW aus ? steigst du da auch ein ?  :D

PS: Hab auch eine Klima drinne, und ja Turbo Diesel ist verdammt schnell, vorallem dann wenn man längere Strecken fährt, verbraucht keine 6 Liter.
« Letzte Änderung: 18.06.2004, 17:40 von kultboy »
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1096
  • Affe wählt onlyaroth
Eure Autos
« Antwort #25 am: 18.06.2004, 17:58 »

Ich habe ne Barchetta.
2-Sitzer, 131-PS. Geht echt ab das Teil :sabber:

ISt halt nur blöd, wenn Du in den Urlaub fahren willst oder so. Denn viel bekommst Du nicht in den Kofferraum :rolleyes:



 :sabber:

Aber von Tunen und sonem Zeug halte ich eigentlich recht wenig.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Eure Autos
« Antwort #26 am: 18.06.2004, 18:43 »

Na gut. Dann ich jetzt. Ist ne lange Geschichte:

Hab damals vor zehn Jahren von meinen Eltern den Kadett Stufenheck übernommen. Da ich so furchtbar unglücklich mit den 60 PS war, wollte ich wenigstens optisch was her machen. Also erstmal tiefer Jamex 60/40, Auspuffanlage von Remus mit Doppelendrohr dran, Spoiler auf die Kofferklappe, Sportstahlfelgen und Verstärker + Bassrolle. Da mit Ausstattung auch nix war, hab ich noch elektrische Fensterheber nachgerüstet.
Stoßstangen selbst lackiert.

Als der dann wegen Kollision mit Baum und Überschlag hinüber war, konnte ich endlich selbst einen Wagen wählen. Das wurde ein Astra F 1.6 16V mit 100 PS, 4türig, elektr. Fensterheber, elektr. und beheizbare Spiegel, Bordcomputer, Schiebedach, elektr. Antenne, Nebelscheinwerfer, Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte. Da hab ich dann erstmal die Stoßstangen und Spiegel lackieren lassen + neue Front mit GSI Grill + bösem Blick. Dann kam der offene Luftfilter (der lauter war als der Auspuff) und eine Auspuffanlage von Supersprint mit Doppel-DTM-Endrohr (also hochgebogen). Tiefer wurde er 70/50 mit stufenloser Härtevestellung im eingebauten Zustand (Koni). Dann endlich richtige Alus in 15 Zoll mit hochglanzpoliertem Tiefbett und hinten noch ne Spurverbreiterung. Dazu mussten hinten die Radläufe gebördelt werden.

Der Motor wurde dann noch mit mehr Hubraum versehen und ne Domstrebe in Wagenfarbe hielt Einzug. Soundanlage hatte den Kadett überlebt und wurde übernommen. Zentralverriegelung hatte er schon. Wurde ergänzt mit Funkfernbedienung.

Den fuhr ich so einige Jahre, bis es dann Zeit für was neues wurde. Mein Traumauto sollte her. Und das war ein Vectra B (Limousine). Die Suche nach dem passenden Modell dauerte ein halbes Jahr und beschäftigte viele Händler. Dann fand ich ihn: dschungelgrün, Motor 2.0 16 V mit 136 PS, 26 TKM runter, alles lackiert, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Klimaautomatik mit Digitalanzeige, Traktionskontrolle, Tempomat, Bordcomputer, Navigationssystem (mit erotischer Frauenstimme), Klarglasscheinwerfer, Seitenschweller, Radio mit Lenkradbedienung und geschwindigkeitsabhängiger Lautstärke, elektr. und beheizbare Spiegel, ABS, 16 Zoll Alus, jede Menge Airbags. Handy-Freisprecheinrichtung hab ich vor der Abholung ausbauen lassen.

Hab ihn im Mai 2003 abgeholt und bei einem Zwischenstop erstmal alle Schriftzüge entfernt. Einen Monat später war er schon tiefer. Jetzt nicht nur mit Härte- sondern auch mit Höhenverstellung. Eingestellt auf angenehme 65/50. Tief, aber sehr komfortabel. Dann der Auspuff komplett ab Kat Gruppe A von Lexmaul mit 63,5 Rohrdurchmesser und dezentem geraden Rund-Endrohr in 90 mm. Natürlich wieder der offene Luftfilter von K&N für den Sound. Die original Felgen waren zu klein und so kamen neue dies Jahr im März, diesmal in 17 Zoll. Die waren so groß, dass es gleich auf der Heimfahrt vorne und hinten geschliffen hat. Musste mehrfach am Radhaus gearbeitet werden (Innenradhäuser rausschneiden und hinten aufweiten). Musikanlage ist grad in Arbeit.

Auf Plastikanbauteile steh ich nicht. Dezentes Understatement ist gefragt.

Ihr seht, dass ich sehr viel Wert auf den Wagen lege. Ist weniger Gebrauchsobjekt. Mehr ein geliebtes Hobby.

Würd gern auch Bilder zeigen. Da es aber nur über Links geht, wird nix draus.

Jeder legt halt Wert auf andere Sachen. Dafür hab ich ja auch nur 700 Mhz und 64 MB RAM. Denn mit dem Compi will ich einfach nur surfen. Reines Gebrauchsobjekt.
« Letzte Änderung: 18.06.2004, 20:16 von DaveTaylor »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Eure Autos
« Antwort #27 am: 18.06.2004, 18:55 »

Aha. Onlyaroth ist der sportliche Cruisertyp. Interessant.

@Kulty: Also mein Astra hat 3 Jahre in Berlin auf der Straße gestanden. Nix passiert. Liegt immer an der Gegend. Hab aber schlechte Erfahrungen vor Discos und Kinos gemacht: Abgerissene Spiegel, jemand ist auf der Motorhaube rumgesprungen, rundum komplett zerkratzt und sowas. Wenn ich dabei jemanden erwische, würd ich wohl ausrasten. Solche Leute haben wohl meist selbst kein Auto, sonst wüssten sie, was sie für einen Schaden anrichten. z.B. ne Komplettlackierung für 4000 Euro. Nur weil ein Idiot innerhalb von einer Minute mit dem Schlüssel ums Auto gegangen ist. Jetzt in der neuen Wohnung hab ich Tiefgarage. Kostet zwar 70 Euro im Monat. Ist es aber echt wert.

Das ganze Geld geht nicht für drauf. Hab ja noch so viele andere kostenintensive Hobbies.

Verbrauch ist mir übrigens egal. Hauptsache er geht gut.

Klar, steig ich auch in VW ein.
Vielleicht wäre die Opelliebe nicht entstanden, wenn das erste Auto was anderes gewesen wäre.
Ich schaue jedem Auto nach, dass irgendwie Individualität ausdrückt. Hab immer viel Respekt vor der Arbeit und dem Geld was da so drinnen steckt.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Eure Autos
« Antwort #28 am: 18.06.2004, 20:08 »

Ich hatte in der Vergangenheit ne ganz schönen Verschleiß. Ich war immer einer von denen, die sich ne billige Hudel kaufen und solange fahren, bis der TÜV alle ist. Peugeot 305, Ford Orion, Opel Kadett (der alte), Ford Sierra und nochmal Ford Sierra. Ich will eigentlich nur bequem von A nach B kommen. Und als wir dann (Fußball) in die 2. Liga aufgestiegen sind und die weiten Fahrten immer öfter und weiter wurden, hab ich mir ne richtige Reiselimousine geleistet.



Volvo 960, Automatik mit allem SchnickSchnack. Der hat für meine Verhältnisse richtig Kohle gekostet. Toi, toi, toi das er mir lange treu bleibt.
Und wie es das Schicksal so will, hab ich jetzt von der Arbeit nen T5-Transporter bekommen, den ich eigentlich die ganze Woche fahre - manchmal auch 2 Wochen am Stück (Bereitschaft, so wie auch dieses WE z.B.) - so das mein Schmuckstück eigentlich nur noch am Wochenende vom Hof rollt.
Aber für lange Strecken ist der Wagen perfekt. Man steigt in Berlin ein, fährt nach Trier, kuckt Fußball und steigt Stunden später wieder in Berlin aus, genauso wie man eingestiegen ist.
I love Komfort!.  :P
« Letzte Änderung: 18.06.2004, 20:10 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Eure Autos
« Antwort #29 am: 18.06.2004, 20:11 »

@only
So ein Auto fährst du ??  :eek:

Naja die Frage wegen VW war eigentlich die, da sich ja bekanntlich VW und Opel Fahrer zb. nicht gerade sehr mögen ;)

70 Euro für eine Mietgarage ist ganz schön teuer, hätte zwar auch die Möglichkeit (kostet aber nur 45), aber das ist es mir nicht Wert. Zum Glück wohn ich in einen sicheren Viertel, aber man weis ja nie  :rolleyes:

Baust du alles selber um Dave ? oder kennst du da wem ?
Gespeichert