Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Autos  (Gelesen 67880 mal)

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #360 am: 16.12.2006, 22:00 »

Ich möchte mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen, welches würdet ihr mir empfehlen? Es sollte ein 3 Türer sein, Benzin und nicht mehr als 90 PS haben. Hat jemand einen guten Tip?
Ich als Vertreter der japanischen Version würde dir raten:
Toyota Starlet, Suzuki Swift oder Subaru Justy. Alles kleine aber feine Autos mit denen du garantiert lange Spass haben wirst! :)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #361 am: 17.12.2006, 11:02 »

Danke für eure Hilfe! Mal schauen was ich mir zulegen werde. Meistens ist es aber so das es dann doch ganz was anderes wird...
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Eure Autos
« Antwort #362 am: 18.12.2006, 23:15 »

Zitat
Kulty: ...und nicht mehr als 90 PS haben.

Warum denn das? Stehen Jungs nicht auf schnelle Autos?

Also da mir meine 140 PS jetzt zuwenig sind, soll mein nächster wenigstens 170 (V6) haben.

Und warum solltest Du freiwillig auf 2 Türen verzichten? Da muss man doch immer die Sitze klappen, wenn mal einer hinten sitzen will.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Eure Autos
« Antwort #363 am: 18.12.2006, 23:24 »

Also ich empfehle dir da entweder´nen Mitsubishi Colt, Toyota Corolla oder Honda Civic. Ich persönlich hab jedenfalls immer einen "Colt für alle Fälle" dabei, wenn ich durch Deutschland kurve... B)

Sind echt die Spitzenautos der Kleinwagen. Bieten wesentlich mehr Komfort als beispielsweise deutsche Autos der gleichen Preisklasse, zuverlässig (etliche male Testsieger in Kategorien wie "Sicherheit" etc.), optisch viel besser als das typisch deutsche Auto (VW Golf oder Opel irgendwas) und vor allem verhältnismäßig günstig. Ersatzteile kosten jedenfalls kein halbes Vermögen, man kommt schon klar. Daher kann ich LJS nur beipflichten und dir´nen Japaner empfehlen, allerdings bin ich da offensichtlich eher auf andere Marken bedacht... :cen:

Was die PS-Zahl angeht, so kann ich dir nur sagen: Nimm nix unter 90 PS, 90 PS sollten es schon MINDESTENS sein! Ich weiß ja nicht wie oft du Autobahn fährst, aber wenn´s so oft ist wie ich (fahre in der Woche so um die 500-700 Kilometer Autobahn und ansonsten noch so ein paar Hundert Kilometer durch die Gegend), dann verbrauchst du unter 90 PS einen Arsch voll Benzin - es sei denn du tuckerst da ganz rechts hinter den LKWs her... Ich fahre aber immer gerne etwas schneller, und da ist´s unter 90 PS einfach nur beschissen, da man ja bei entsprechender Geschwindigkeit mehr verbraucht als ein Auto mit mehr PS...
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #364 am: 19.12.2006, 15:34 »

Zitat
Kulty: ...und nicht mehr als 90 PS haben.

Warum denn das? Stehen Jungs nicht auf schnelle Autos?

Also da mir meine 140 PS jetzt zuwenig sind, soll mein nächster wenigstens 170 (V6) haben.

Und warum solltest Du freiwillig auf 2 Türen verzichten? Da muss man doch immer die Sitze klappen, wenn mal einer hinten sitzen will.

Nunja, ich würde ganz einfach mal auf die Kosten tippen als Grund dafür ;)

In der Stadt sind 75 - 90PS optimal, da man sie recht preiswert bewegen kann. Meine Karre mit 110PS braucht immer min. 8,5l auf 100km. Aber natürlich bedeuten mehr PS auch mehr Spaß. Mein erstes Auto hatte ja glorreiche 60PS, das war schon grausam, vor allem auf der Autobahn....
Mein jetziger Motor reicht mir eigentlich.....nicht wirklich ne Rennschüssel, aber durch das Stoffdach ist die Akkustik ehh nur bis 180 akzeptabel, und dahin kommt er eigentlich recht bequem.

Hat Opel denn nen 170PS V6 am Angebot? Ich kenne mit der PS Zahl nur den kleinen 2l Turbo.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Eure Autos
« Antwort #365 am: 19.12.2006, 18:38 »

Ich mag ja nur Vectra B und Omega B. Alles danach gefällt mir nich.

Und da gibt es den 2,5 V6 mit 170 PS und den MV6 3,0 mit 213 PS.   :sabber:
« Letzte Änderung: 19.12.2006, 18:39 von DaveTaylor »
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #366 am: 20.12.2006, 00:47 »

Zitat
Daher kann ich LJS nur beipflichten und dir´nen Japaner empfehlen, allerdings bin ich da offensichtlich eher auf andere Marken bedacht...
Die Marken die du genannt hast sind natürlich auch super. Ein Freund von mir hatte mal einen Honda CRX Bj. 92. Der Wagen hat in den Jahren so viel durchmachen müssen und ist bis zum Ende einwandfrei gelaufen. Den hat er dann für n Bmw Cabrio verkauft. Hauptsache Japaner. Mitsubishi hat auch gute Motoren. Da hätte mich damals der L300 4x4 interessiert:

Der hat afaik ne 3-Liter Maschine die LOCKER die 300 000 km schafft.

Abraten würde ich aber von Nissan. Nissan wurde vor einigen Jahren von Renault oder Peugoet gekauft. Seitdem wird halt gesparrt und die Qualität geht den Bach runter. Kann man irgendwo nachlesen (ADAC?)

Übrigens, falls es euch nicht schon langweilt, hier mal zwei Bilder von meien Scheinwerfern bei Sonne. Ich finde sie super, obwohl ich von allen weiblichen Kollegen eher das Gegenteil gehört habe. Naja, wenn ich ne Aufreisserkarre gewollt hätte, hätt´ ich mir auch nen bmw kaufen können. Aber Subaru rocks:

http://img264.imageshack.us/img264/1473/xx1tn2.jpg

http://img438.imageshack.us/img438/8614/xx3tt0.jpg
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #367 am: 20.12.2006, 08:34 »

Also ich empfehle dir da entweder´nen Mitsubishi Colt, Toyota Corolla oder Honda Civic. Ich persönlich hab jedenfalls immer einen "Colt für alle Fälle" dabei, wenn ich durch Deutschland kurve... B)
Genau, meine Tante hat einen Colt, finde ich auch sehr schön das Auto! Ich bin noch am entscheiden zwischen Colt, Honda Civic oder eben Toyota. Ich werde mal nächste Woche wenn ich in Urlaub bin die Händler abgrasen und mir mal die Preise ansehen. Und Autobahn fahre ich so gut wie nie, mehr als 90 PS brauche ich wirklich nicht und wie schon Boahd richtig sagt, mir geht es um das Geld... das einzige wo ich mir noch unsicher bin ist, gebraucht oder neu? Wenn gebraucht, dann darf er nicht mehr als 30.000km haben und Unfallfrei natürlich.
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #368 am: 20.12.2006, 11:44 »

Die Diskussion ob neu oder gebraucht hatten wir hier ja auch schon vor eingier Zeit ;)

@Dave: Klar, den hatte sogar mal ein Kumpel gehabt in seinem Astra Kombi glaub ich....war schon was feines B)

@LJS: Eigentlich mag ich solche Lichter ja überhaupt nicht, aber bei deinem Gefährt passen sie meiner Meinung nach wirklich gut rein! ALso ich finds top :oben:

Btw. du hast es mit komischen 4x4 Chinabussen, oder? ;)
« Letzte Änderung: 20.12.2006, 15:47 von Boahd »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #369 am: 20.12.2006, 12:52 »

Zitat
...mir geht es um das Geld... das einzige wo ich mir noch unsicher bin ist, gebraucht oder neu? Wenn gebraucht, dann darf er nicht mehr als 30.000km haben und Unfallfrei natürlich.

Wenn es im wesentlichen um das Geld geht, sollte die Entscheidung zwischen gebraucht und Neu schon gefallen sein.
Ein Neuwagen ist in grundgenommen Luxus. Wenn mann das Geld über hat oder es einem besonders wichtig ist einen Neuwagen zu haben, dann ist egal.

Aber wenn es ums geld geht, dann sollte es ein gebrauchter sein.
Und zwar hab ich da sogar einen wissenschaftlichen bericht drüber gesehen, wie mann im schnitt am günstigsten fährt.
Und das ergebniss war, ein 3-4 Jahre altes Auto ankaufen das natürlich möglichst gut in Schuss ist.
Ab diesem Alter ist der wertverlust nicht mehr so hoch und die zuverlässigkeit auch meist noch ok.
Diesen dann solange fahren bis mann merkt das die zuverlässigkeit stark abnimmt und dann halt wieder ein 3-4 jahre Altes auto kaufen...

Andere altersklassen sind auch besser als ein neuwagen, aber bei ca 3-4 Jahren soll so die wirtschaftlichkeit - In abwägung zwischen wertverlust und steigendem reparaturkosten -  am besten sein
« Letzte Änderung: 20.12.2006, 12:55 von lonely-george »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Eure Autos
« Antwort #370 am: 20.12.2006, 23:51 »

Zitat
Und warum solltest Du freiwillig auf 2 Türen verzichten? Da muss man doch immer die Sitze klappen, wenn mal einer hinten sitzen will.

Sag mal noch was dazu, Kulty. Ich komm einfach nicht auf eine Erklärung, warum Du nur 2 Türen haben willst.


Zitat
lonely-george: Und das ergebniss war, ein 3-4 Jahre altes Auto ankaufen das natürlich möglichst gut in Schuss ist.

Ach und was ist, wenn es dann wirklich jeder so macht? Wo kommen dann die Gebrauchten her, wenn nie jemand einen Neuwagen kauft?  :angst:
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #371 am: 21.12.2006, 01:08 »

Zitat
Und warum solltest Du freiwillig auf 2 Türen verzichten? Da muss man doch immer die Sitze klappen, wenn mal einer hinten sitzen will.

Sag mal noch was dazu, Kulty. Ich komm einfach nicht auf eine Erklärung, warum Du nur 2 Türen haben willst.

Ich wollte auch keinen Wagen mit nur zwei Türen. Da wäre mir das Beladen zu umständlich und das ständige nach vorne klappen der Sitze nervt auch.

@Boahd
Danke! ;) 
Zitat
Btw. du hast es mit komischen 4x4 Chinabussen, oder?
Ja, irgendwie schon. Die sind aber wirklich super. Wer einmal einen Bus hatte möchte immer wieder einen. Es war eine riesige Umstellung für mich von Bus auf Limosine zu wechseln. Man bringt eigentlich kaum noch was unter. Beispiel Christbaum. Damals ohne Probleme reingewofen und sogar die Heckklappe noch zugebracht. Heute hab ich nur noch eine Skisackdurchreiche. Was kann man damit schon grossartig transportieren. Bus ist wirklich was feines. Ausserdem hockt man viel höher. Auch ein riesiger Vorteil.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #372 am: 21.12.2006, 09:23 »

Zitat
Und warum solltest Du freiwillig auf 2 Türen verzichten? Da muss man doch immer die Sitze klappen, wenn mal einer hinten sitzen will.
Sag mal noch was dazu, Kulty. Ich komm einfach nicht auf eine Erklärung, warum Du nur 2 Türen haben willst.
Das würde für mich reichen! Ich brauche kein großes Auto, es genügt ein kleines. Und da ich schon mal ein Auto mit nur 2 Türen hatte, stört mich das ganze auch nicht wirklich!
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #373 am: 21.12.2006, 10:24 »

isch 'abe gar keine auto  :(
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #374 am: 21.12.2006, 10:27 »

isch 'abe gar keine auto  :(

Vielleicht kriegst du zu Weihnachten eins? ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.