Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Autos  (Gelesen 67890 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #405 am: 07.01.2007, 15:22 »

@ Greg

hatte ich voher schonmal gesagt, aber es soll nach Untersuchungen ein etwa 4 Jahre Altes Auto am günstigsten sein.
Am Teuersten ist ein Neuwagen. Aber auch älter als ein 4 Jähriges auto ist im Schnitt teurer.
Miteingerechnet, sind sämtliche kosten, Reparatur, Wertverlust, Sprittverbrauch, Versicherung, Steuer....

Bei den Kilometern kommst auch drauf an wie die gefahren wurden.
Kollege hatte sich zum beispiel mal nen Firmenwagen mit schon über 150.000 km Tacho gekauft, der nur 2 Jahre alt war aber immer große Autobahnstrecken gefahren wurde und hatte damit keine Probleme.
Trotzdem war das Teil aufgrund der enormen laufleistung schon sehr günstig zu haben gewesen...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Eure Autos
« Antwort #406 am: 07.01.2007, 15:28 »

@ Greg

hatte ich voher schonmal gesagt, aber es soll nach Untersuchungen ein etwa 4 Jahre Altes Auto am günstigsten sein.
Am Teuersten ist ein Neuwagen. Aber auch älter als ein 4 Jähriges auto ist im Schnitt teurer.
Miteingerechnet, sind sämtliche kosten, Reparatur, Wertverlust, Sprittverbrauch, Versicherung, Steuer....
Ah ja, hatte ich wohl überlesen, danke.
Werde das mal als Richtwert nehmen, denn das könnte schon hinkommen. Die Wertminderung ist ja gerade in den ersten beiden Jahren am größten und später hat man halt dann massive Probleme mit Reparaturen etc.

Für ein Auto Baujahr 2002 oder 2003 müsste man dann aber schon etwas mehr hinblättern. Mit 5.000 Steinen kommt man da wohl nicht weit.  :rolleyes:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #407 am: 07.01.2007, 16:04 »

@Pearson
Welchen meinst du da? Unter http://www.chevrolet.at/models/nubira/index.htm kosten die ja min. 16.000€?

Jaja, das sind dann die Listenpreise...
Guck mal unter www.mobile.de, wirst schon sehen!  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #408 am: 07.01.2007, 16:15 »

Jo Mobile.de ist ne schöne Seite da gucke ich auch manchmal :)

@ Greg
oder du holst dir auch diesen Nubira.
Gebraucht ist er natürlich noch günstiger... hier mal ein 3,5 Jahre alter
klick[/ur]l
« Letzte Änderung: 07.01.2007, 16:16 von lonely-george »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Eure Autos
« Antwort #409 am: 07.01.2007, 16:19 »

Wie ist der im Verbrauch? Wie sieht's mit den Ersatzteilen aus?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #410 am: 07.01.2007, 16:28 »

Opel-Technik im Nachbau. Je nach Fahrweise 7 - 10 Liter. Händler und damit Ersatzteile findste bundesweit. Gibt ja auch noch das Web...

@Kulty: Der günstigste (Limo) steht bei 10.719 Euro, Kombi ab 10.900 Euro. Musst Du dann natürlich noch irgendwie nach Österreich kriegen. Sollte aber kein großes Problem darstellen, ich wohne nahe Dänemark, Importe sind kein Problem hier. Service/Garantie gilt EU-weit.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Eure Autos
« Antwort #411 am: 08.01.2007, 20:24 »

Zitat
Kulty:  95PS (5 Tührer)

So so ...     ;)

Der wirkt so hoch. Ist der Van-artig?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Eure Autos
« Antwort #412 am: 08.01.2007, 23:57 »

So, waren heute bei drei Autohändlern in der Stadt, um einfach mal so zu vergleichen. Gefallen haben der Madame jeweils ein Modell pro Händler: Ein Nissan Almeira (EZ 05/2001) für 8.390 €, ein Ford Focus Turnier (EZ 03/1998) für 5.999 € und ein VW Passat (EZ 09/1998) für 6.999 €, allesamt topp in Schuss.
Nur, besonders günstig ist auch von denen keiner gewesen. Und letztere beide sind uns eigentlich auch zu alt. Einen Vierjahreswagen (wie von lonely-george empfohlen) für 5.000 € zu bekommen ist utopisch. Höchstens eines von diesen popeligen Minaturautos (Fiat Panda oder so vielleicht), aber das will sie ja auch nicht. Soll ja schon etwas her machen.

Hach, schwierisch... :glubsch:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #413 am: 09.01.2007, 08:39 »

Gestern wollte ich ja mit dem Mitsubishi eine Probefahrt machen, Auto war leider nicht da, kommt erst am Mittwoch wieder, verdammt! Aber ich habe mir auch überlegt, wenn das Auto mir wirklich zusagt, könnte ich ja auch fragen ob sie den Vorführwagen verkaufen (kommt da wieder drauf an, wie viel KM und wie der Zustand ist), da dieser mir um ein Eck günstiger kommen würde. Oder würdet ihr von einen Vorführwagen abraten?
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #414 am: 09.01.2007, 10:55 »

Das ist 'ne gute Idee. Ich habe zwei Vorführer hinter mir (Hyundais) - die sind perfekt gepflegt und jede Kleinigkeit ist gemacht, weil die sonst den potenziellen Kunden auffallen könnte. Empfehlenswert.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #415 am: 09.01.2007, 14:15 »

Gestern wollte ich ja mit dem Mitsubishi eine Probefahrt machen, Auto war leider nicht da, kommt erst am Mittwoch wieder, verdammt! Aber ich habe mir auch überlegt, wenn das Auto mir wirklich zusagt, könnte ich ja auch fragen ob sie den Vorführwagen verkaufen (kommt da wieder drauf an, wie viel KM und wie der Zustand ist), da dieser mir um ein Eck günstiger kommen würde. Oder würdet ihr von einen Vorführwagen abraten?
Ich hab zwar keine Erfahrungen damit, aber könnte mir Vorstellen, dass die evlt. Käufer mit dem Vorführwagen nicht sonderlich schonend damit umgegangen sind. Ok, der Wagen hat schon wenige Kilometer drauf, aber trotzdem wird der getreten worden sein.

Vielleicht ein Tipp: Kauf doch einen gebrauchten Fahrschulwagen. Das einzige, was daran schlecht behandelt worden ist, ist die Kupplung und die wird dann sowieso erneuert.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #416 am: 09.01.2007, 15:03 »

Stimmt LJS, aber auch Pearson hat recht! Warum ist das so kompliziert mit dem Auto kaufen.  :glubsch:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #417 am: 09.01.2007, 15:47 »

Boh, um Himmels Willen! Finger weg von Fahrschulwagen!  :flame:
Es ist eben nicht nur die Kupplung, sondern die ganze Kiste ist so was von verschlissen! Ein Auto, das 80-90 Prozent seines Lebens durch die Stadt gezuckelt ist, Anfahren am Berg üben, an, aus, wieder an, abgewürgt...
Werweißwieviele hundert Fahrer haben permanent die Sitze und Spiegel verstellt. Die Kisten sind genauso verschlissen wie Taxen - und was meinst Du, warum die gebraucht so billig verramscht werden???  :cry:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #418 am: 09.01.2007, 18:02 »

@Kultboy: Kannst ja auch versuchen nen Ausstellungswagen zu bekommen. Mein Pluriel hat 3500€ weniger gekostet, weil er ab und an mal irgendwo stand, macken hat er dadurch keine bekommen und er hatte grandiose 27km drauf als ich ihn bekommen habe :)

Vorführwägen sind natürlich sone Sache, die werden natürlich ordentlich getreten, ohne Rücksicht ob der Motor kalt oder warm ist...kenne ich ja aus eigener Erfahrung. Aber je nachdem wieviel nachlass man bekommt sicherlich ne Überlegung wert. Wir hätten knapp 4000€ weniger zahlen müssen, was etwa 20 - 25% des Neupreises gewesen wäre......also schon verlockend :D
« Letzte Änderung: 09.01.2007, 18:06 von Boahd »
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #419 am: 10.01.2007, 00:36 »

Boh, um Himmels Willen! Finger weg von Fahrschulwagen!  :flame:
Es ist eben nicht nur die Kupplung, sondern die ganze Kiste ist so was von verschlissen! Ein Auto, das 80-90 Prozent seines Lebens durch die Stadt gezuckelt ist, Anfahren am Berg üben, an, aus, wieder an, abgewürgt...
Werweißwieviele hundert Fahrer haben permanent die Sitze und Spiegel verstellt. Die Kisten sind genauso verschlissen wie Taxen - und was meinst Du, warum die gebraucht so billig verramscht werden???  :cry:
Naja, ich würde evtl. schon einen nehmen. Schliesslich wird fast jeder Wagen in der Stadt bewegt und so Kleinigkeiten wie Spiegel geht immer noch auf Garantie. Die einzig beiden Sachen, die beim Fahrschulwagen beansprucht werden sind der Anlasser und die Kupplung. Dass der Wagen hier getreten wird, wird der Fahrlehrer schon zu verhindern wissen.
Ausserdem werden Fahrschulwagen schon nach vielleicht 20 000 km ausgetauscht. In der Zeit kann ja eigentlich nicht viel anfallen.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister