Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Autos  (Gelesen 67895 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Re: Eure Autos
« Antwort #435 am: 17.02.2007, 23:59 »

Jetzt wo Du es sagst...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #436 am: 18.02.2007, 12:02 »

Habt Ihr dem Finanzamt keine Abbuchungserlaubnis gegeben? Die schreiben nur noch beim ersten Mal die Rechnung. Danach gehen sie von automatischer Zahlung aus, und dann gibt's halt schnell 'ne Mahnung plus 5 Euronen. Honi soit qui mal y pense...*












*Ein Schuft, der Böses dabei denkt...
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #437 am: 18.02.2007, 13:35 »

Habt Ihr dem Finanzamt keine Abbuchungserlaubnis gegeben? Die schreiben nur noch beim ersten Mal die Rechnung. Danach gehen sie von automatischer Zahlung aus, und dann gibt's halt schnell 'ne Mahnung plus 5 Euronen. Honi soit qui mal y pense...*












*Ein Schuft, der Böses dabei denkt...
Bis jetzt hab ich immer nen Brief bekommen und soweit ich weiss war das immer im Januar?

Nach der 3. Mahnung wird die Karre schon stillgelegt und es kommen weitere Kosten hinzu, war mir mal passiert....
Naja, hier kam ja nichtmal eine Mahnung an. Wundert mich halt ein bisschen, weil wenns ums abkassieren geht ist unser Staat spitze!  :leekguitar:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Eure Autos
« Antwort #438 am: 18.02.2007, 20:43 »

Hmmm, die Steuern zahlt doch jeder zu einem anderen Zeitpunkt. Kommt immer drauf an, wann man das Auto angemeldet hat. Bei mir wird immer Mitte Mai abgebucht. Eine Rechnung kommt da nicht mal.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #439 am: 19.02.2007, 00:03 »

Genau. Du zahlst Deine Steuer jährlich zum Anmeldedatum Deines Autos. Und Du tust gut daran, denen eine Abbuchungserlaubnis zu geben, weil Du das eh vergisst...
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #440 am: 19.02.2007, 00:20 »

Ach so, dachte mich aber erinnern zu können, dass ich für den Wagen einfach weniger bezahlt habe im ersten Jahr... Naja, dann ist ja alles klar! ;)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #441 am: 20.02.2007, 00:18 »

Tja Jungs, tatatataaaaaaaa! Bei einem verschämten Blick nach oben muss ich feststellen, dass ich nun rund vier Wochen gebraucht habe, um eine Entscheidung zu treffen. Und ratet mal, wo ich gelandet bin? Genau, der Daimler vom 26.01. ist es geworden. In der Zwischenzeit habe ich runde 1.000 km zurückgelegt und diverse Kisten besichtigt, um die von mir gesuchte eierlegende Wollmilchsau zu finden - bekloppt! Eigentlich ist es fast immer der erste, den man ansteuert. Heute habe ich unterschrieben. Jetzt freue ich mich auf den Porschekiller. 279 PS, bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt. Da wird wohl (hoffentlich) Freude aufkommen...  :urteil:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Eure Autos
« Antwort #442 am: 20.02.2007, 02:57 »

@ Pearson

Gratuliere zum Kauf. Wenn man mal so ein Schiff gefahren ist, das trotz seines Tonnengewichtes noch locker jeden Sportwagen stehen lässt, dann fühlt man sich gottähnlich. Ich kenne das.
Aber hast Du keine Angst, dass ein Verschleiss an verschiedenen Teilen sich auch bei dem bald bemerkbar macht? Du schriebst, selbes Baujahr (98) und selber Kilometerstand (160.000) wie Dein alter?


Meine Freundin hat übrigens immer noch keine neue Karre. Bald wird's aber Zeit, denn die alte fliegt wirklich auseinander. Ein Riss über die komplette Breite der Frontscheibe, Heckscheibenwischer defekt, linkes Rücklicht hat Wackelkontakt, Kofferraumklappe bleibt nicht oben und am unheimlichsten ist dieses Klopfen an der Radaufhängung, was sich mittlerweile zu einem dauerhaften Schleifen gewandelt hat. Gut, 200.000 Kilometer und 16 Jahre Dauerbetrieb können einer Mühle halt auch schon zusetzen. Man könnte sie sicherlich auch nochmal über den TÜV bringen (Mai ist es soweit), müsste dann aber wohl nochmal einiges reinstecken.
Dann lieber einen neuen.

Vorletztes Wochenende waren wir auf einer Neuwagenmesse. Es gab fünf Schlitten, die ihr zugesagt haben, alle zwischen 22.000 und 31.000 Euro Neupreis, Messerabatte zwischen 2.000 und 7.000 (:eek:) Euro. Trotzdem, 31.000 weniger 7.000 sind immer noch 24.000 und Leasing ist einfach kompletter Schwachsinn.
Das Problem ist auch, dass immer noch Kohle ausbleibt, die ihr eigentlich schon seit fast zwei Jahren zusteht (Erbstreit, juhuuu!!). Möglich, dass sich da bald nochmal etwas tut (Gerichtsverhandlung, die dreihundertfünfundachzigste), wenn nicht, dann kommt erstmal eh nur ein Gebrauchter in Frage.
Aber selbst mit Geld in der Tasche bin ich mittlerweile wirklich eher der Meinung, dass ein guter Gebrauchter vollkommen ausreicht (mir sowieso, denn Autos sind mir sowas von scheißegal).
Wir werden es vermutlich so machen, dass wir ihr erstmal einen günstigen Gebrauchten (für so um die 1.500 bis 2.000 Euro) holen und dann später vielleicht einen richtig ordentlichen (ca.) Vierjahreswagen (wie von lonely-george vorgeschlagen), bei dem man dann einen Finanzkauf macht und versucht, den größten Teil schon anzuzahlen (oder die gesamte erhoffte Kohle kommt, dann könnte man ihn auch sofort zahlen). Den anderen Gebrauchten könnte man dann ihrer Schwester vermachen, die ist nämlich gerade am Führerschein dran.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #443 am: 20.02.2007, 10:46 »

@ Pearson

Gratuliere zum Kauf. Wenn man mal so ein Schiff gefahren ist, das trotz seines Tonnengewichtes noch locker jeden Sportwagen stehen lässt, dann fühlt man sich gottähnlich. Ich kenne das.
Aber hast Du keine Angst, dass ein Verschleiss an verschiedenen Teilen sich auch bei dem bald bemerkbar macht? Du schriebst, selbes Baujahr (98) und selber Kilometerstand (160.000) wie Dein alter?



Danke. Zum Verschleiß ist zu sagen, dass es sich hier um einen scheckhaftgepflegten Daimler aus 1. Hand handelt, der nach Aussage des Verkäufers (jaja, ich weiß - Autoverkäufer sind die legitimen Nachfolger der Rosstäuscher...) ein sehr verantwortungsvoller Fahrer und eben kein Raser ist. Diese PS-Protz-Kisten sind ja immer GTi-Junkie-gefährdet und können dementsprechend ausgelutscht sein. Da muss man schon aufpassen, wer sie vorher gefahren hat. Dass eine E-Klasse mit 150-200.000 km aber eher noch ein Jungwagen ist, hat mein Bisheriger gezeigt. Ein Kondensator für die Klimaanlage, einmal Bremsen rundum neu, einmal Auspuff schweißen und ein paar Ölwechsel. Das war alles in zwei Jahren und 50.000 km.
Was irgendwie gleichzeitig belustigend und traurig war, ist die eigentliche Verkaufsverhandlung. Am Ende, wenn man sich nach zähen Verhandlungen die Hand reicht, habe ich dann trotzdem das Gefühl, dass der Verkäufer mich lächelnd über den Tisch gezogen hat. War aber sonst ganz interessant, hätte man filmen sollen. Zwei Norddeutsche saßen sich gegenüber. Da gab's schon mal minutenlanges Schweigen...  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #444 am: 20.02.2007, 11:23 »

Darf man fragen wieviel die Versicherung bei deinen neuen Auto kostet, Pearson?

Ich bin noch immer Autolos... ich habe auch gar keine Zeit Autos zu schauen, wegen der Wohnung. Aber ich weiß schon was ich jetzt will, weil ich eine Probefahrt mal vor kurzen gemacht habe, einen Seat Leon!!! Habe gesehen das die derzeit um einige Tausend Euro günstiger sind. Müsste nur mal die Zeit finden und zu meinen Seat Händler im 3. Bezirk fahren. Drückt mir die Daumen.  :)

Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #445 am: 20.02.2007, 13:47 »

Wenn die Angaben der Ontos-Tante am Telefon stimmen, kommt er pro Halbjahr auf ca. 290 Euronen für Teilkasko/Haftpflicht. Der alte lag da nur für Haftpflicht bei rund 190. Dafür ist die Steuer niedriger. Der alte dürfte mit der Kein-Partikelfilter-Strafsteuer so auf rund 400 Peitschen im Jahr kommen; der neue liegt (Euro 3) so bei 290. Aber in erster Linie soll er ein bisschen mehr Spaß machen.  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #446 am: 22.02.2007, 21:55 »

spass ist das stichwort, werd mir morgen mal den neuen mx-5 als zweitwagen anschauen. anschaffungspreis (21.500) und versicherung (knapp 500 vollkasko jährlich  :eek:) sind verhältnismässig niedrig und das ding macht wirklich ne menge spass. hat zwar "nur" 126ps, geht ob seines geringen gewichtes aber mächtig ab, garage ist da also cabrio eigentlich kein problem und wir haben ja auch noch die klimaerwärmung  :lol:

foto folgt ggf.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #447 am: 22.02.2007, 23:29 »

Eine sehr schöne Wahl. Du denkst aber schon darüber nach, dass jeder irgendwie geartete größere Transport eher scheitert und dann verschärfte Organsisation erfordert?
Morgen ist es soweit. :juhu: :juhu: :juhu:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #448 am: 23.02.2007, 12:22 »

@Pearson: Naja, wenn er ehh als Zweitwagen dient, dann ist meist ehh irgend ein Kombi als Erstwagen vorhanden :D

Übrigens, ein mächtiger V8 Motor ist schon was feines, wirst sicherlich viel Spaß damit haben. Allein schon der Klang  :sabber:
Da warten bestimmt alle Beifahrer erstmal vor dem Wagen, bis du ihn angelassen hast :)

@WHitesport: Ein Lebemann!
Auf jedenfall ein tolles Auto und wenn man die richtige Größe hat, gibt es auch nix dagegen einzuwenden :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #449 am: 23.02.2007, 13:45 »

gleich ist termin  B)

braucht man im cabrio ne klima, beheizbare sitze ?

wie siehts mit ledersitzen aus? nutzen die nicht schnell ab ?

bose anlage und hardtop brauche ich nicht, hab ich schon entschieden. bei den anderen sachen muss ich das dann wohl aus dem bauch raus entscheiden...

hauptwagen ist übrigens ein schönes opel astra coupe, bin ich auch sehr zufrieden mit, wie überhaupt mit jedem opel, den ich bisher hatte...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred