Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FLUCH DER KARIBIK  (Gelesen 5086 mal)

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: FLUCH DER KARIBIK
« Antwort #15 am: 16.03.2005, 19:42 »

Bitte? Wenn man will kann man *alles* in Tschechien drehen, auch und gerade Karibikfilme ;) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: FLUCH DER KARIBIK
« Antwort #16 am: 27.11.2011, 15:38 »

Ich frage mich, ob die ganze Fluch der Karibik-Reihe nicht von Monkey Island beeinflusst ist! Dermassen viele Ähnlichkeiten wie die Tia & die Voodoolady, Davey Jones & Le Chuck usw.

Ausserdem beschreibt die Guybrush Threepwood den Tresor des Ladenbesitzers bei Monkey Island 1 als „one of Davey Jones’ Lockers“.

Fluch der Karibik ist in vielen Stellen so, wie ich mir damals immer die Verfilmung von Monkey Island gewünscht hätte! Es gab ja mal diesen Aprilscherz der Amiga Joker, wo die Verfilmung angekündigt wurde und sich zahlreiche Deppen dafür mit Foto bewarben! Für einen kurzen Moment dachte ich, es ist wahr.

Egal, auf jeden Fall muss das Fluch der Karibik-Drehbuch Monkey Island-beeinflusst sein:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=D8dpLebI-4s&feature=player_embedded[/youtube]

Monkey Island Wiki Zitat:

The really interesting thing is that the movie was going to be produced by Steven Spielberg (who is a big Monkey Island fan himself). He asked Ted Elliott, a script writer who has worked on several Disney movies (including 'Treasure Planet') and on 'Steven Spielberg’s Director's Chair' game, to help with the story for the MI movie. The Monkey Island movie never got the green light and years later Ted Elliott wrote 'Pirates of the Caribbean: Curse of the Black Pearl', which took several ideas from Monkey Island. So basically the first two PotC movies are the Monkey Island movie.

The World of Monkey Island


LINK
« Letzte Änderung: 27.11.2011, 15:44 von Commodus »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FLUCH DER KARIBIK
« Antwort #17 am: 27.11.2011, 18:10 »

Habe Deinen Beitrag mal hierher gezogen, weil wir genau das gleiche Thema eigentlich schon mal so hatten (siehe mein erster Beitrag in diesem Fred von vor etwa, hmm, siebeneinhalb Jahren...ist das wirklich schon SO lange her?!?).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: FLUCH DER KARIBIK
« Antwort #18 am: 27.11.2011, 18:30 »

Man sollte wirklich forever young sein, so schnell wie die Zeit vergeht.
Es ist pervers, wie die Jahre nur so dahinflutschen.



EDIT: Aber es kann halt nur einen geben.  :(
« Letzte Änderung: 27.11.2011, 18:30 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FLUCH DER KARIBIK
« Antwort #19 am: 27.11.2011, 18:44 »

Ja, mich hat das eben auch mehr mitgenommen, als ich mir anmerken ließ. Siebeneinhalb Jahre - das ist ein knappes Viertel meines gesamten Lebens!! So lange bin ich hier schon angemeldet. Gefühlsmäßig ist es aber höchstens ein Achtel meines Lebens. Kindheits- und Jugenderinnerungen sind intensiver - ein Streich, den uns das Gehirn spielt. Schrieb ich aber schon einmal, möchte Euch nur ungerne mit Wiederholungen langweilen. Dafür gibt es Privatfernsehen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!