Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 276   Nach unten

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 357447 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #150 am: 20.08.2004, 18:20 »

So, nachdem der Wettergott für dieses Jahr wohl keinen Sommer mehr bringen möchte, können wir wohl bedenkenlos mit den Fernsehtipps fortfahren.

Im Moment läuft eine meiner absoluten Lieblingsfolgen von Star Trek - The Next Generation ("Traumanalysen")!! Vom Allerfeinsten.  :sabber:  :sabber:  :sabber:

Heute Abend Pflicht ist

Vox -- 20.15 (bis 22.15) -- 23 - Nichts ist so wie es scheint

Nicht nur für Freunde wilder Verschwörungstheoretiker ein Muß, sondern gerade für Fans alter Computersysteme und Retroniker wie uns eine absolute Pflichtveranstaltung. Für mich einer der besten Filme aus deutschen Landen überhaupt. Kult auch die Titelmusik (CHILD IN TIME von DEEP PURPLE).

RTL II -- 20.15 (bis 22.25) -- Dragon - Die Bruce Lee Story

Eine etwas wunderliche Mischung aus dokumentarischer Biographie, Kampfsportfilm und Fantasy, basierend auf den Memoiren von Bruce Lees Witwe Linda. Nicht nur für Bruce Lee Freaks gute Unterhaltung.
(hier kann man übrigens die #9 unserer Nebendarsteller, Sven Ole Thorsen, als Dämon bewundern)

Ansonsten stehen heute nur alte Schinken auf dem Programm!!  :D

ARD -- 22.45 (bis 0.15) -- Fahr zur Hölle, Liebling

Robert Mitchum glänzt in diesem Phillip Marlowe-Krimi von 1975. In einer Nebenrolle als Gangster sehen wir Sylvester Stallone!!

3Sat -- 22.30 (bis 0.15) -- Jeremiah Johnson

Robert Redford mal als einsamer Rächer. Ein Western über einen Armeeaussteiger zu Zeiten des Mexicokrieges aus dem Jahre 1972.

SWR3 -- 22.45 (bis 0.25) -- Black Rainbow

Spannender Thriller mit Rosanna Arquette aus dem Jahre 1990.

ARTE -- 23.05 (bis 0.55) -- Flucht in die Zukunft

Malcom McDowell jagt als Dr. H. G. Wells Jack The Ripper bis in die Zukunft des Jahres 1979!!

Kabel 1 -- 0.15 (bis 2.10) -- Der Tod löscht alle Spuren

Meisterhafter Thriller von Brian De Palma mit John Travolta aus dem Jahre 1981.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #151 am: 20.08.2004, 18:36 »

Hättest du den Thread gestern wieder aufgemacht, hätte ich noch Little Big Man mit Dustin Hoffman empfehlen können, naja, hoffe, ihr habt den schon gesehen!

Die heutige TNG Folge ist mal wieder eine der Folgen, die ich nicht so mag. Warum hat Data eigentlich Träume (jetzt nicht mit der dummen Serienantwort kommen) und wieso sind seine Träume immer so komisch?

RTL2 -- 22:25 (bis 0:30) -- Megido, das Ende der Welt
Hier kann man gleich 3 (im Grunde eigentlich 2) gescheiterte Hollywoodkarrieren sehen! Michael Biehn, der Terminatorjäger, Michael York, der schwule (wer neben Richard Chamberlain spielt ;)) Musketier, und Udo Kier, das german Wunderkind von Hollywood. Der Film ist alles im allen kompletter Trash, aber wieder so mies, dass es ansehbar ist! Wer sich diesen Film anschaut, sollte UNBEDINGT nebenbei diese Review lesen, GÖTTLICH!
« Letzte Änderung: 20.08.2004, 19:20 von invincible warrior »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #152 am: 20.08.2004, 18:50 »

Das ist Science Fiction. Ständig alles zu hinterfragen und auf seine Echtheit zu überprüfen nimmt der ganzen Sache doch stark den Zauber.

Da Du bisher jede Folge, die ich zu meinen Lieblingsfolgen zählte, als Müll bezeichnet hast (was ja auch Dein gutes Recht ist), frage ich mich so langsam, auf Grund welcher Folgen Dir die Serie überhaupt gefällt?  :rolleyes:  :conf:  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #153 am: 20.08.2004, 19:20 »

Ich habe NIE behauptet, dass die Folge Müll ist, nur, dass die mir nicht so gefällt! Und nur weil ich andere Folgen mag als du, muss ja nicht heißen, dass ich die Serie auf einmal nicht mag, oder hast du mit deinen Folgen das "einzig gute Folgen" Monopol?
Ich mag zB alle Reginald Barclay Folgen, sind halt einfach genial! Nächste Woche (also Freitag) kommt Parallen, da wo Worf durch die Parallelwelten reist, die Folge ist auch geil. Oder da wo Picard das 2. Leben führt oder die 1. Moriaty Folge.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #154 am: 20.08.2004, 20:47 »

Aha, da haben wir ja schon ein paar Gemeinsamkeiten!! Die Folgen gefallen mir auch alle sehr gut.

Übrigens, natürlich habe ich das Monopol auf die einzig guten Folgen. Wusstest Du das etwa nicht?  :eek:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #155 am: 20.08.2004, 22:09 »

Hätte beinahe vergessen!

Kabel 1 -- 15:15 (bis 17:15) -- Indiana Jones und der Rote Baron
Young Indy ist zwar nicht jedermanns Sache, meine aber auf jeden Fall!

@Greg: Monopole müssen gestürzt werden! Nieder den Monopolisten!!! *Fackel und Heugabel raushol*
Falls es interessiert, am Montag ist Kirsten Dunst bei TNG als Hedril zu sehen. Die Folge ist sogar relativ gut für eine Lwuxanna Folge.  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #156 am: 20.08.2004, 22:13 »

Okay, die Folgen mit Trois Mutter finde ich auch meistens ziemlichen Brechreiz.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #157 am: 02.09.2004, 23:47 »

Nachdem diese Woche bisher eher miesere Folgen von TNG kamen, kommt heute die Folge, wo Data sein Gedächtnis verliert und durch ne Mittelaltersiedlung streift, eine sehr schöne Folge. Die Folge von Mittwoch war übrigens meine absolute Hassfolge von TNG, da wo Berverly mit dem Geist anbandelt, dahinter kommt die Folge, wo der Ferengi Picard mit som Gerät auf der Stargazer nervt (total unlogisch) und dann die baldige Folge, wo Data son Inkagott wird.

Pro7 -- 20:15 (bis 22:10) -- Hot Shots 2
Die Schlußszene ist einfach GENIAL!

RTL2 -- 20:15 (bis 22:05) -- Hard Rain
Film kann man mal gesehen haben!

SRTL -- 20:15 (bis 21:50) -- Feivel, der Mauswanderer
"Es gibt keine Katzen in Amerika..." *Westsidestory spiel*

RTL2 -- 22:05 (bis 0:05) -- Rambo
Sly Stallone in einem noch eher contra Kriegsfilm

Pro7 -- 22:10 (bis 0:15) -- Screamers
Ganz interessante Story, an der Umsetzung hapert es aber ein bisschen

ZDF -- 0:55 (bis 2:45) -- Hitlerjunge Salomon
Sehr schöner Film, der den Unsinn der arischen Merkmale während der NS Zeit zeigt
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #158 am: 03.09.2004, 03:14 »

Ach ja richtig, die Fernsehtipps!! Da kamen so tolle Filme, die ich Euch ans Herz legen wollte und habe es doch glatt vergessen.  :wall:

So habt Ihr z. B.

STEPHEN KING'S ES
DER SCHAKAL das 1973er Original aus Frankreich
DIE VÖGEL
JAMES BOND JAGD DR. NO
oder
AUSBRUCH DER 28

verpasst.

Ich schäme mich für so viel Nachlässigkeit. Ich hoffe, den ein oder anderen Klassiker habt ihr trotzdem gesehen oder aufgenommen.

Doch nun zur Wiedergutmachung.
Zusätzlich zu den Tipps des warriors empfiehlt Dr. Bradley heute, am Freitag, den 03.09.2004 folgendes Programm:

Vox -- 20.15 Uhr (bis 22.25) -- Am wilden Fluss

Power-Frau und Mutter Meryl Streep rettet ihre Familie vor Gangstern - und das alles in einem Gummiboot, das die Stromschnellen hinunterrast!! Nicht unbedingt sensationell gut, aber durchaus solide Freitagabendunterhaltung.

Kabel 1 -- 22.15 Uhr (bis 0.40) -- Wie ein Licht in dunkler Nacht

Spionagedrama zu Zeiten des II. Weltkrieges mit Michael Douglas und Melanie Griffith. Anfangs stand ich dem Film sehr skeptisch gegenüber, dann hat er mich aber äusserst positiv überrascht. Lasst Euch nicht von dem ausgelutschten Thema abschrecken.

Vox -- 22.25 Uhr (bis 0.10) -- Dirty Harry 5

Hat keineswegs den Charme des ersten Teils, aber nach dem die Fortsetzungen Nummer 2 bis 4 teilweise sehr leidlich waren, so ist dieses Sequel doch wieder richtig gut. Eindeutiges Highligjht ist die Verfolgungsjagd mit einem, mit Sprengstoff beladenen, ferngesteuerten Spielzeugauto!!

3 Sat -- 22.30 Uhr (bis 0.00) -- Harold & Maude

Die schwarze Komödie von 1971 ist längst Kult und sollte man unbedingt mal gesehen haben!!


Die Schweizer sollten unter keinen Umständen auf SF2 um 22.50 Uhr "Shining"
verpassen!!


Von "Hot Shots 2" möchte ich dringend abraten. Der Film hat zwar zwei, drei echte Lacher, der Rest wird aber von Aneinanderreihungen plumper Billig- und Furzwitze auf dem Niveau eines Sechstklässlers gefüllt. Ich war zumindest sehr enttäuscht.


@ iw

So langsam werden wir uns einig. Die Beverly & Ihr Hausgeist-Folge ist wirklich absoluter Oberschrott, da muss ich Dir recht geben.

Die Folge mit Data als irrer Gottheit finde ich aber ziemlich cool (wie gesagt, man muss bei SciFi nicht immer nach Logik & Sinn fragen...).
« Letzte Änderung: 03.09.2004, 03:20 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #159 am: 03.09.2004, 08:46 »

Gestern und Heute um 20.15 auf ATV+ spielts in deutscher Erstaustrahlung den 2.teiler Hitler - Aufstieg des Bösen.

Im 1. Teil ging es darum wie Hitler aufgewachsen, wie er den 1.Weltkrieg überlebte und wie er immer Populärer. Das Ende beim 1.Teil war 1923 wo er vor Gericht stand weil er ja Putschversuch startete aber dann misslang.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #160 am: 06.09.2004, 17:29 »

Nicht vergessen!!

Heute ist Kabel 1 Tag!!

Erst kommen um 19.15 Uhr zwei neue Folen von KING OF QUEENS (Yeah  :sabber: ), danach beginnt die STAR TREK Filmreihe (heute Teil I, die restlichen werden ebenfalls immer jeweils montags gesendet) und danach kommt dann noch AKTE X (heutige Folge: "das Ritual").

:oben:
« Letzte Änderung: 06.09.2004, 17:30 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #161 am: 06.09.2004, 19:37 »

Cool! Star Trek im TV. Ich finde den Film zwar nicht so gut, aber die Musik ist heeeeerrrrrrrrrrrrrlich!!!!! :)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #162 am: 06.09.2004, 21:14 »

Vor allem wirkt er so unendlich billig!!

Wenn man bedenkt, das ALIEN im selben Jahr gedreht wurde, dann kann man es kaum fassen, wie schlect die Tricks gemacht sind. Sie sind zwar alle recht fantasievoll entworfen, aber einfach komplett B-mässig umgesetzt. Selbst der um 11 Jahre ältere 2001 - ODYSEE IM WELTRAUM ist deutlich besser produziert.

Egal, trotzdem irgendwie kultig.

Wie haben Euch eigentlich die neuen KING OF QUEENS Folgen gefallen?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #163 am: 06.09.2004, 21:45 »

Star Trek - The Motion Picture wurde aber auch nur so teuer, weil die den in etwa 5x komplett neu angefangen haben. Zuerst sollte der Film ja ne neue TV Serie werden. Die Tricks sind dann auch so mies geworden, weil die sehr schnell gemacht werden mussten.
Die DVD hat übrigens überarbeitete SFX, da sind dann halbwegs zu gebrauchen.
Übrigens: Der Film spielt nur knapp 2 Jahre nach TOS, erst Teil 2 macht nen Sprung von 12 Jahren.

Für Greg: Da TNG ja auf K1 ausläuft und durch DS9 ersetzt wird, hats Greg ja schwer. Jedoch wird Sat.1 sich erbarmen und TNG in die ca. 8. Wiederholung (davon 6 beinahe am Stück)schicken.

Seh grad Sat.1, da läuft so ne Chartshow. Finde es immer wieder amüsant, wie viele Stars noch leben und sich noch nicht den goldenen Schuß gegeben haben. (als letztes bekanntes hat es zB Laura Brannigan ereilt) zB war Nana da, aber der soll sich ja noch immer für den größten halten. RTL bringt diese Woche auch wieder eine und letzte Woche kam ja auch eine. Naja, nur die Guten sterben jung! ;)

KoQ hätt ich gern gesehen, aber da ich keine Zeit hatte, musste ich aufzeichnen. Leider hatte mein PC etwas dagegen und hat sich pünktlich um 19:15 verabschiedet.
« Letzte Änderung: 06.09.2004, 21:46 von invincible warrior »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #164 am: 06.09.2004, 22:01 »

Zitat
Der Film spielt nur knapp 2 Jahre nach TOS, erst Teil 2 macht nen Sprung von 12 Jahren.
"TOS" bedeutet für Abkürzungen-Nichtbenutzer wie mich = ?

Das mit der Aufnahme von KING OF QUEENS ist natürlich Pech, zumal Kabel 1 nicht wie z. B. RTL II alles doppelt und dreifach wiederholt.

Wie nennt man das Format, welchem diese SAT1-Show zugehörig ist, eigentlich?

"Unlustige-gepushte-und-gehypte-Möchtegern-oder-so-etwas-in-der-Art-wie-Fernsebekanntheiten-sitzen -auf-einem-Sofa-und-labern-dummes-unwitziges-Zeug-über-wahllos-ausgesuchte-Epochen-aus-Musik-TV-oder-Kultur
-laden-dazu-abgehalfterte-längst-tot-geglaubte-Eintagsfliegen-Stars-als-Gäste-ein-und-bei-Filmausschnitten-werden
-wahlweise-rechts-oder-links-unten-im-Bild-noch-mehr-beknackte-Störenfriede-aus-der-deutschen-Fernselandschaft
-eingeblendet-die-ihr-ach-so-spassiges-Sprüchlein-aufsagen-und-das-ist-alles-ganz-toll-weil-man-sich-absolut-nichts
-neues-mehr-einfallen-lassen-muss-sondern-einfach-nur-die-jeweilige-Ära-weiderverwursten-muss"-Shows?

Nein, ich glaube dieser Name wäre zu lang...

 :rolleyes:
« Letzte Änderung: 06.09.2004, 22:02 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 276   Nach oben