Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 357505 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2610 am: 24.05.2009, 14:42 »

:sabber:

Donnerstag Abend, Kabel 1... hat's jemand mitgekriegt?

Quasi als Finale der STAR TREK Spielfilmreihe liefen noch zwei Doppelfolgen von STAR TREK - THE NEXT GENERATION. Zum einen natürlich die legendäre Borg-Folge und dann noch "Gestern, heute, morgen", die letzte Episode.

Da hat man gezeigt, dass man bei Kabel 1 noch weiß, was gut ist!! Und ich habe für mich mal wieder festgestellt, dass das einfach die beste Serie aller Zeiten ist. Und alles andere im Fernsehen ist scheiße.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2611 am: 24.05.2009, 14:48 »

Hätte ich das mal gewußt, hätte ich's mir auch angesehen. Aber mir ist die Arbeit, die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen (also die Perlen im Fernsehprogramm) zu mühselig, also guck ich gar nicht mehr vernünftig fern, sondern zappe nur rum. Solange ich beim Zappen nichts interessantes finde (also in 90% der Fälle), schalte ich nach 5 Minuten wieder aus. Das ist mein TV-Verhalten. In der Regel also fünf Minuten Zappen pro Tag, irgendwann abends.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2612 am: 24.05.2009, 15:15 »

Ich habe ein paar Serien, die ich hin und wieder ganz gerne schaue. Da weiß ich aber, wann sie kommen, muss also nicht erst lange suchen.
Leider werden auch die nicht selten durch sinnlose Wiederholungen unterbrochen. Und dann wird auch immer noch wild im zeitlichen Ablauf hin und her gesprungen, so dass man völlig den Faden verliert.
Mittlerweile scheint aber der Sinn einer Serie auch nicht mehr der zu sein, durch eine fesselnde, in sich schlüssige und vollständige Handlung den Zuschauer an das Fernsehgerät zu binden, sondern sie scheinen nur noch der Berieselung zwischendurch zu dienen - Beruhigung mittel bekannter Gesichter und Orte.

Die Nachrichten sind manipulativ bis lächerlich, ignoriere ich also auch komplett und an Sport interessiert mich höchstens Kampfsport, das läuft immerhin regelmäßig abends auf Eurosport.
Das übliche "Unterhaltungs"programm tagsüber fällt ja sowieso komplett flach. Also wer da ernsthaft einschaltet, der halt kein Gehirn mehr. Bei uns geht die Glotze deshalb auch niemals vor 20 Uhr an.

Und was bleibt dann denn noch? Ein paar Spielfilme, aber die muss man wirklich mit der Lupe suchen. Dazu fehlt auch mir meistens die Muße.
Neulich habe ich im Spätprogramm beispielsweise mal Pedro Almodóvars LA MALA EDUCACIÓN entdeckt - lief halt schon eine Weile, deshalb bin ich auch nicht bis zum Schluß drangeblieben. Oder neulich mal Hanekes CACHÉ. Das sind Filme, für die ich auch mal wirklich zwei Stunden vor der Glotze sitzen bleibe. Aber die kommen immer nur auf den Dritten oder 3Sat, höchstens mal noch auf ARD und ZDF - da dann aber nie vor Mitternacht. Und bis in die Puppen aufbleiben, das konnte ich mir als Jugendlicher leisten, jetzt halt nicht mehr.

Eigentlich schade - aber man stellt auf diese Weise zumindest fest, dass das Fernsehen nichts ist, was man auch nur im Geringsten braucht, um ein glückliches, vollkommenes Leben zu führen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2613 am: 24.05.2009, 15:47 »

So ist es. Und da ich mittlerweile ein ziemlicher O-Ton-Nazi bin, fallen bei mir die synchronisierten Filme auch noch flach. Hab früher ganz gerne Spielfilme im Fernsehen gesehen, aber wie gesagt...
Hatte auch mal meine Next Generation-Phase, als ich irgendwann bemerkte, daß die Serie gerade wiederholt wird. Als Kind konnte ich mangels Privatfernsehen auch nie Knight Rider gucken, hab ich letztes Jahr auf dem "Vierten" nachgeholt. Aber das passiert mir nur alle paar Jahre mal, daß ich so ne Phase hab, in der ich irgendwas regelmäßiger gucke.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2614 am: 14.06.2009, 21:43 »

Mal 'ne Frage.

Was ist eigentlich dieser JACK HUNTER-Quatsch, den RTL II da andauernd bewirbt (nicht, dass ich mir das auch nur eine Sekunde anschauen würde)?

Er sieht aus wie Indiana Jones, hat einen Hut und eine Peitsche, ist Abenteurer und sogar der Jack Hunter-Schriftzug sieht exakt aus wie der Indiana Jones-Schriftzug. Trotzdem scheint es mit dem prominenten Vorbild nichts zu tun zu haben.

Was soll das also? Die Abenteuer des jungen Indiana Jones gab es schon als Serie, der langersehnte Nachfolger lief eben erst im Kino, was ist das dann nur? Die Treff 3000-Billigheimer-Variante für das durchschnittliche RTL II-Zuschauergemüt? Man erkläre mir das bitte.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2615 am: 16.06.2009, 00:14 »

Naja, Jack Hunter wird ja nur von RTL2 mit Indyschrift beworben, die Filme haben die schon aus gutem Grund nicht dabei.
Habe mir mal den ersten Teil angeschaut, schaut aus wie ne billige Cinema2Video Adaption ala Asylum aus und fühlt sich auch so an. Die erste Story war wirklich leidlich ertragbar und über weite Strecken langweilig. Da das als Serie geplant ist, wurde auch eine Hintergrundgeschichte eingeführt. Die hat imo sogar noch Potential, aber ich bin noch unentschieden (=wohl nicht) mir die weiteren Teile anzuschaun.

Ich persönlich freue mich da eher auf den Indyabklatsch "The Quest", dessen dritter Teil diesen Samstag auf RTL läuft. Die Serie ist zwar nicht grade höchste Unterhaltung, aber weiß auf seine seichte Art zu unterhalten.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2616 am: 29.06.2009, 17:03 »

Denise und Harun geraten in einen heftigen Streit. Es geht um einen Freund von Harun, mit dem Denise anbändelt, obwohl sie bereits einen Freund hat. Der vorbestrafte Harun (unter anderem wegen Körperverletzung) provoziert: „Ich kack in deinen Mund. Ich klatsch dich mal gegen die Wand.“ Denise brüllt: „Hurensohn!“

Harun rastet aus, schlägt vor den Mitschülern auf Denise ein. Er hämmert ihren Kopf auf den Tisch. Das TV-Team dreht zum Tatzeitpunkt in einem Nebenraum.

  :lol2: :lol2: :lol2:

...äh... Nein, Duke, tu's nicht!  :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2617 am: 29.06.2009, 17:44 »

Unsere "Superlehrer", IMMER zur Stelle wenn es brennt.  :ks:  :lol:
« Letzte Änderung: 29.06.2009, 17:45 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2618 am: 29.06.2009, 22:45 »

DummTV wie es leibt und lebt!! :puke:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2619 am: 29.06.2009, 23:11 »

Was ist denn dieses RTL?  :conf: ;)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2620 am: 29.06.2009, 23:12 »

Jetzt auf Kacke1 Bloodsport!! :oben: :oben:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2621 am: 30.06.2009, 01:17 »

Jetzt auf Kacke1 Bloodsport!! :oben: :oben:
-_- Eh zensiert!
Ob zensiert oder nicht, ein klasse Film!! :)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2622 am: 30.06.2009, 01:22 »

Jetzt auf Kacke1 Bloodsport!! :oben: :oben:
-_- Eh zensiert!
Ob zensiert oder nicht, ein klasse Film!! :)

Ich habe hier eine HD2DVD rumfliegen, wohl aus einer guten HDTV Ausstrahlung gebastelt.  Da sieht das schwule Männerballett rum um JCVD doch gleich viel besser aus. Natürlich ungeschnitten.  :)  :oben:
« Letzte Änderung: 30.06.2009, 01:23 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2623 am: 30.06.2009, 01:26 »

Ungeschnitten kommt der natürlich noch besser, dazu noch als HD2DVD!! :sabber:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2624 am: 30.06.2009, 01:29 »

Der direkte Vergleich, auch wenn da jemand nicht in Lage war die richtige Aspekt Ratio zu wählen.  :)

http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/956/picture:0

« Letzte Änderung: 30.06.2009, 01:29 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!