Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure schlimmsten Fehlkäufe?  (Gelesen 5541 mal)

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Eure schlimmsten Fehlkäufe?
« Antwort #15 am: 14.11.2009, 12:28 »

Ja,ihr habt recht.Ich hab da gestern irgendwas durcheinander gebracht.War scheinbar nicht mein Tag. :ks:
Ich hab es nun oben geändert.Ist beides auf Amiga gewesen. :D
Jack Kean habe ich mir aufgrund des Tests in der Game Star gekauft.Dort wurde behauptet das Jack Kean an Guybrush herankommen würde,oder so ähnlich.Kann mich nicht mehr so genau erinnern.Ich weis nur noch das es sehr gut bewertet wurde.
Mir gefiehl die Grafik absolut nicht,vieles erschien mir wie gewollt und nicht gekonnt,was Monkey Island kopieren angeht.Und dann noch Sterne sammeln....In einem Adventure..... :eek:
Wenn ich Sterne o.ä.sammeln will schliesse ich mein SNES an und zocke Mario.In einem Adventure finde ich haben solche Spielelemente nichts zu suchen.Hat jemand eine Ahnung wofür diese Sterne  überhaupt waren?
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Eure schlimmsten Fehlkäufe?
« Antwort #16 am: 14.11.2009, 14:51 »

Dein schlimmster Fehlkauf ist der Amiga gewesen ?
Du Ärmster,ich fühle mit dir. :rolleyes:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Eure schlimmsten Fehlkäufe?
« Antwort #17 am: 14.11.2009, 17:14 »

Eigentlich gab's so richtige Fehlkäufe erst bei "neueren" Konsolen. Mehr Geld bringt mehr Risikobereitschaft, und mehr Risikobereitschaft führt eben auch mal zu'nem Fehlkauf (bei allen Medien, vor allem auch bei Filmen). Aber der größte Fehlkauf, der mir gerade in den Sinn kommt, war "True Crime - Streets of LA" für den Gamecube. Hatte ja gedacht, das ist so in Richtung GTA3, nur mit dem Unterschied, daß man Bulle ist, aber das Spiel hat mich in allen Belangen enttäuscht. Langweilig, linear, einfach nur schlecht, sonst nix. Eine halbe Stunde gespielt (ein Wunder, daß ich's überhaupt so lange ausgehalten hab), dann wieder rausgenommen und ab ins Verkaufsregal. Wer's auch mal testen will, kann sich gerne melden. 8 Euro und es gehört dem glücklichen Käufer. Achja, natürlich nur unter Vorlage des Personalausweises. Ist ja schließlich FSK 18... B)

@Majordomus:
BM97 ist doch fast dasselbe wie BM98, oder? Bei BM98 gab's nur den Fehler, daß man nur ein einziges mal speichern konnte. Um mehrmals speichern zu können, musste man sich erst'nen Patch runterladen und in dem entsprechenden Ordner installieren. Aber hatte man das Spiel dadurch repariert, war es das beste Bundesliga Manager-Spiel, das es gibt. Bis heute! Läuft allerdings leider nur mit Patch und auf Windows 98. Von daher: Keine guten Voraussetzungen...
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Eure schlimmsten Fehlkäufe?
« Antwort #18 am: 14.11.2009, 21:33 »

Dein schlimmster Fehlkauf ist der Amiga gewesen ?
Du Ärmster,ich fühle mit dir. :rolleyes:
Habe ich nie gesagt.
Ich meinte beide Spiele waren FÜR den Amiga.Nicht wie zuerst gepostet C-64.
Der Amiga war ein super System. :oben:
Gespeichert

CZ-Tunes

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Meine Homepage
Re: Eure schlimmsten Fehlkäufe?
« Antwort #19 am: 15.11.2009, 00:10 »

Ja,der Amiga war Super. Ich habe heute noch ein Amiga und der versetzt mich regelmäßig in retro Stimmung. Geile Musik,geile Spiele usw usw.
Wenn die Spiele heute noch so fesseln würden wie einige Amiga Spiele wäre ich glücklich. ;)
Aber ich habe mir mal LAWNMOVER MAN für den PC gekauft. War der totale Schrott. Es gibt zwar noch so einige PC Spiele die Schrott waren,aber das fällt mir jetzt spontan so ein.
The Hidden Below war auch ein absoluter Fehlkauf.
Da lobe ich mir doch die Amiga zeiten wie turrican,Wings of Death,Eye of the beholder usw usw usw
Gespeichert
KEEP DA SCENE ALIVE

Majordomus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
  • Meine Meinung gildet!!!
Re: Eure schlimmsten Fehlkäufe?
« Antwort #20 am: 16.11.2009, 12:30 »

@Majordomus:
BM97 ist doch fast dasselbe wie BM98, oder? Bei BM98 gab's nur den Fehler, daß man nur ein einziges mal speichern konnte. Um mehrmals speichern zu können, musste man sich erst'nen Patch runterladen und in dem entsprechenden Ordner installieren. Aber hatte man das Spiel dadurch repariert, war es das beste Bundesliga Manager-Spiel, das es gibt. Bis heute! Läuft allerdings leider nur mit Patch und auf Windows 98. Von daher: Keine guten Voraussetzungen...

Keine Ahnung. Habe nach dem 97er Fiasko kein Bundesliga Manager mehr angerührt, sondern habe mich der Anstoss-Reihe angeschlossen.
Aber schön zu hören, dass sie nochmal die Kurve mit der 98er Version bekommen haben. Der Manager X war dann aber wohl auch nicht mehr so toll.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung was Kron-Software nach der BM-Reihe so gemacht haben???
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Eure schlimmsten Fehlkäufe?
« Antwort #21 am: 18.11.2009, 23:57 »

Die beiden hatten eine neue Firma gegründet, nachdem sie Software 2000 verlassen hatten. Die Firma heißt Greencode und dort haben die erst Fußballmanager entwickelt wie KURT oder der Kicker Fußball Manager. Heutzutage ist es aber sehr ruhig um die Firma geworden, die letzten Simulationen (Handball, Basketball, Eishockey) sind vor 2 Jahren rausgekommen. Alles relativ gute Simulationen, aber keine Meisterwerke mehr wie früher.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Eure schlimmsten Fehlkäufe?
« Antwort #22 am: 08.12.2009, 23:40 »

Hmm... als Einzelspiel fällt mir spontan gar keines ein - zumindest keines aus den seeligen "Retro-Zeiten".
Ich habe aber die ein oder andere Spielesammlung, auf der sind Einzeltitel... boah, da wollt' man glatt die Prügelstrafe für Spieleentwickler einführen.
Graftgolds "Orion" ist so ein Titel. Einfach Schauderhaft!

Nein, ich habe zwar ein paar Flops in der Sammlung, aber die "guten" Spiele sind deutlich in der Mehrzahl.

Stop, alles zurück!

Mir fällt gerade ein seltames "Grafikadventure" von Infogrames für den VC 64 an, muss so 1985/1986. Das beste war die Umverpackung, der Rest ging gar nicht... Mir fällt aber der Titel nicht mehr ein.
Und dann diese unsäglich VC64 Fassung von "Action Elevator". Ein Spiel, für das Prügel noch nicht genug Strafe sind! :flame:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

IndyJones

  • Meine Top Five
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • E-Mail
Re: Eure schlimmsten Fehlkäufe?
« Antwort #23 am: 09.12.2009, 20:53 »

Defender of the Crown für das NES...ich freute mich so auf das Spiel, konnte damals aber noch kein Englisch. Heute wünschte ich mir, ich hätte weder meinen NES, noch dieses Game und alle Anderen verkauft  :cry:
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Eure schlimmsten Fehlkäufe?
« Antwort #24 am: 10.12.2009, 09:21 »

Hat eigentlich jemand eine Ahnung was Kron-Software nach der BM-Reihe so gemacht haben???

Eigentlich sogar eine ganze Menge !
1999 verliessen Werner Krahe, Andreas Niedermeier und Jens Onnen Software 2000 und gründeten das Spielestudio Heart-Line. Die veröffentlichten:

Kurt : Der Fussballmanager (1999)
Kicker Fussballmanager (1999)
Kicker Fussballmanager 2 (2000)
Fussballmanager Fun (2002)
Fussballmanager Pro (2003)

und dann, nach der Umbenennung in Green Code:

Eishockey Manager 2005
Heimspiel : Der Fussballmanager 2006
Heimspiel : Eishockeymanager 2007
Heimspiel : Handballmanager 2008
Basketballmanager 2008

Kurt, KFM 1+2 sind sogar quasi "Freeware" geworden. Die KFM waren gute Manager. Allerdings längst nicht die Klasse von Anstoss.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Eure schlimmsten Fehlkäufe?
« Antwort #25 am: 10.12.2009, 21:16 »

Zum Thema: Mein schlimmster Fehlkauf war der FM08: 2 Stunden gespielt, dann bei ebay wieder rein gesetzt...
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Eure schlimmsten Fehlkäufe?
« Antwort #26 am: 10.12.2009, 21:21 »

Die ganzen Fussballmanager von EA sind nicht so toll, es geht doch nichts über Anstoss 1!! :worship: :worship:
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Eure schlimmsten Fehlkäufe?
« Antwort #27 am: 10.12.2009, 21:31 »

Ganz ehrlich ? Anstoss 2005 ist mein Lieblings-Anstoss. Believe it or not.  :cen:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Eure schlimmsten Fehlkäufe?
« Antwort #28 am: 11.12.2009, 08:20 »

Anstoss 3. Immer noch... :cen:
Gespeichert

Schimanski

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Eure schlimmsten Fehlkäufe?
« Antwort #29 am: 27.12.2009, 10:57 »

The Hidden Below war auch ein absoluter Fehlkauf.
Von dem Sahnestück hatte ich (zum Glück?) nur ne Demo. Mega trashig aus deutschen Landen. Das elende Geschlürfe und die außergewöhnlichen Schreie vergisst man sein Leben nicht. Geradezu lächerlich im Vergleich zu Doom. War ich froh, dass ich mir das nicht gekauft habe. ;)

Meine schlimmsten Fehlkäufe: PlayStation und Nintendo 64 inklusive 90% der von mir dafür erworbenen und von der "Fachpresse" hoch gelobten Spiele. Die PS hatte ich sogar zunächst auch als Japan-Import. Unterm Strich war das für meinen Geschmack alles viel zu wenig Spielespaß für zu viel Geld.
Gespeichert