Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 537502 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #330 am: 08.11.2007, 07:25 »

habs grad auf xp probiert, da krieg ich nur ne Fehlermeldung das etwas mit nem Speicher net stimmt
 Ist das bei dir auch so oder liegt das an meinem PC?
Bei mir kommt auch ne Fehlermeldung wegen dem Speicher... Mist!
Gibts denn keine Win98- oder Win95- Emulation für XP?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16999
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #331 am: 08.11.2007, 07:33 »

Kannst doch XP selber auf Win95 oder Win 98 umstellen! Weiss, dass ich das zu Beginn der XP-Zeit ein paarmal gemacht habe um Älteres zu spielen! Vielleicht reicht das schon!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #332 am: 08.11.2007, 11:58 »

Das nennt sich Kompatibilitätsmodus. Erreichst Du über die rechte Maustaste.  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #333 am: 08.11.2007, 11:59 »

Um nochmal auf "The Witcher" zurückzukommen ...

Allerdings kann man sich die "Power-Ups" nicht unbegrenzt zu Gemüte führen, da sie auch eine toxische Wirkung haben.


Na, wenn die man nicht sogar giftig sind...  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #334 am: 08.11.2007, 13:40 »

Auch auf die Gefahr hin mich hier gerade lächerlich zu machen, aber wie komme ich genau in den Kompatibilitätsmodus? Rechte Maustaste auf dem Desktop? Da finde ich nix...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #335 am: 10.11.2007, 21:03 »

Ok, ich werd mal schauen. Danke!
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #336 am: 12.11.2007, 09:07 »

Zocke grad den BM 08, habe irgendwie einfach keine Lust viel zu agieren. Bin durch Arbeit und Haushalt völlig ausgelaugt.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #337 am: 12.11.2007, 15:56 »

Ich habe gestern wieder mal mit Monkey Island 1 und Indiana Jones 4 angefangen! Das sind einfach zeitlose Klassiker, die einfach nicht fad werden!  :worship:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Was spielst du?
« Antwort #338 am: 12.11.2007, 17:23 »

Absolut. Die kannste noch in 50 Jahren spielen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #339 am: 24.11.2007, 13:40 »

Werde heute (neben Pinball Dreams), endlich mit "The Witcher" beginnen. Bin schon gespannt.  :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #340 am: 26.11.2007, 08:22 »

Wer spielt bzw. hat Witcher jetzt gespielt? Weil das kämpfen macht mich noch ganz wahnsinnig! Und die Ladezeiten auch, wobei das neueste Update habe ich ja schon, soll angeblich dadurch kürzer werden... aber sonst, finde ich es sehr gut. Die Grafik ist ein Traum, allein das Intro war ja mega geil! :sabber:
« Letzte Änderung: 26.11.2007, 08:23 von kultboy »
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Was spielst du?
« Antwort #341 am: 26.11.2007, 09:18 »

Ja hier, aber ich habe jetzt erstmal eine Pause bei The Witcher eingelegt und warte auf Patch 1.2 der irgendwann vor Weihnachten erscheinen soll. Angeblich wird da noch einiges an den Ladezeiten gemacht werden und teilweise an der Performance.

Zu den Kämpfen:
Die sind doch eigentlich recht einfach, du darfst nach dem ersten Schlag immer nur klicken wenn das Cursor-Symbol ein flammendes Schwert ist und so die Combos auslösen. Wenn Du auf höchster Schwierigkeitsstufe spielst, wird das nicht angezeigt und Du musst Dich auf Dein Gefühl verlassen.
Dann musst Du das richtige Schwert einsetzen. Bei normalen Menschen und Tieren kommt das Eisen-Witcherschert zum Einsatz und bei Untoten, Geistern etc. das Silberschwert. Da Du aber noch am Anfang zu sein scheinst, hast Du wahrscheinlich noch kein Silberschwert, kommt aber noch.
Dann musst Du den Kampstil entsprechend dem Gegner wählen, aber das wird ja alles im Tutorial erklärt. Zu guter letzt hast Du noch verschiedene Tränke um Dich zu pushen und Gegenständen und Waffenöle, um Dein Schwert temporär stärker zu machen. Magieeinsatz ist nicht verkehrt. Falls Du den ersten Zauber schon beherrscht (lernst Du auch im Tutorial), kannst Du damit die Gegner stunnen oder zu Boden werfen. Das hält sie Dir zum einen vom Leib und macht sie zum anderen für Finisher bereit (die werden automatisch ausgeführt, wenn der Gegner gestunnt ist).
Im großen und ganzen ist das Kampfsystem relativ einfach gehalten, macht aber unheimlich Spaß und bietet trotzdem viel Abwechslung.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #342 am: 26.11.2007, 13:37 »

Bin noch am Anfang, ist richtig. Ein paar Missionen habe ich jetzt schon geschafft. Nur das mit den Kämpfen habe ich schon kapiert, nur ist es für mich total ungewöhnlich. Ich bin die Steuerung von Diablo gewohnt, auf alles klicken und so schnell wie möglich... mir ist nur eines aufgefallen, auch wenn ich auf ein Monster nur einmal klicke, macht er meistens nichts, ist aber nicht immer so. Und so weiß ich nie am Anfang, schlägt er jetzt oder lasst er sich abschlachten? Vielleicht ist da auch noch ein kleiner Bug drinnen, keine Ahnung. Aber es ist auf jedenfalls mal was anderes.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #343 am: 26.11.2007, 16:52 »

Hab auch das gefühl gehabt,daß es manchmal darauf ankommt wie man zum Gegner steht.Einige male konnte ich gar nicht verstehen warum er nicht zuschlägt.Bin jetzt im letzten Kapitel und pausiere auch.
Würde es gerne danach nochmal Spielen und andere Entscheidungen treffen,aber nur wenn der Patch die Ladezeiten wirklich drastisch senkt.Die sind mir ja so was von auf den Sack gegangen.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #344 am: 26.11.2007, 17:08 »

Bin heute damit fertig geworden die 50 Disketten meines C 64 zu durchforsten und jetzt bin ich irgendwie traurig, da mir Ultima und Bubble Bobble fehlt. :(
 Immerhin hat mein Bruder Maniac Mansion und Who dares wins noch  :sabber:
Gespeichert