Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532750 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5130 am: 07.06.2018, 14:53 »

Wie wärs mal mit neuen Spielen, Jungs?  :rolleyes:
Durch die Indieszene sind mir pixelige Games vergangen.
Bin gespannt auf Jurassic World Evolution. Warte auf die ersten Reviews und
werd mir dann einen Kauf überlegen. Momentan hab ich noch genug Spiele
zum durchzocken.
« Letzte Änderung: 07.06.2018, 14:58 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Was spielst du?
« Antwort #5131 am: 07.06.2018, 19:37 »

Ist das ein Action-Spiel, oder die Wirtschaftssimulation eines Dino-Parks ?

Interessant, wenn auch hektisch ist "Cultist Simulator" ein kartenbasiertes Spiel, in dem man einen lovecraftartigen Kult gründen und managen muß. Man führt Rituale durch und wirbt Anhänger an, die man auf Feinde hetzen oder auf Erkundungen an okkulte Orte schicken kann.
Ist von einem der Macher von Sunless Sea und Fallen London.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5132 am: 07.06.2018, 21:06 »

Letztes neues Spiel war Ni No Kuni 2. Hab ich durch.
Fifa 18 spiel ich seit dem WM-Update wieder mal ein bisschen. Mein Sohn wird langsam besser, nicht mehr lange und er wird mich niedermachen.

South Park the Fractured but Hole ist ein Spiel auf meiner Liste, muss ich unbedingt mal kaufen. Vielleicht für die Sommerferien.

Das muss momentan für "neu" reichen.

Bin jetzt bei EOB im nächsten Level, hurra!
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5133 am: 07.06.2018, 21:13 »

Hat schon mal jemand Xenonauts gespielt? Hatte es ja vor kurzen bei GOG gratis gegeben.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5134 am: 08.06.2018, 00:22 »

Ist das ein Action-Spiel, oder die Wirtschaftssimulation eines Dino-Parks ?


Jurassic World Evolution ist ein Simulationsspiel.

Hier der Vorgänger auf die das Spiel wohl basiert:

(gehen irgendwie grad keine youtube videos bei mir)

Bei Ni No Kuni 2 bin ich schon beim Endboss, aber mir fehlen noch vier Bewohner.
« Letzte Änderung: 08.06.2018, 00:28 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5135 am: 08.06.2018, 04:59 »

Ich hab dann die letzten 7 Bewohner oder so nicht mehr geholt...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5136 am: 10.06.2018, 16:52 »

So, Eye of the Beholder I ist fertig. Was für ein fantastisches Ende!  :lol:

Hab jetzt direkt mit Teil 2 angefangen. Erstaunlich, was für ein Sprung zwischen den beiden liegt. Die Grafik ist viel besser, es passiert viel mehr... Ich freu mich schon auf's Karten malen.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Was spielst du?
« Antwort #5137 am: 10.06.2018, 19:59 »

Boah, ich erinnere mich noch gut, wie sehr ich in Beholder 2 an einem Raum zu knabbern hatte, aus dem gefühlt unendlche Skelettkrieger herausströmten.  :angst:
« Letzte Änderung: 10.06.2018, 20:00 von Retrofrank »
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5138 am: 10.06.2018, 20:01 »

Ich glaub ich hab den soeben erledigt...sofern er in Level 3 war.
Ca 20 Krieger, gefühlt 12039, alle, ja ALLE abgemetzelt. Mit wegrennen, Tür zumachen, heilen, wieder heranrennen, hauen, wegrennen....
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Was spielst du?
« Antwort #5139 am: 11.06.2018, 15:41 »

Boah, ich erinnere mich noch gut, wie sehr ich in Beholder 2 an einem Raum zu knabbern hatte, aus dem gefühlt unendlche Skelettkrieger herausströmten.  :angst:

Yes! In diesem Raum musste man auch schnell das Zeug rausholen, was man brauchte, da sich dort neue Skelettkrieger und Skelettmagier generierten. ...entsetzlich diese Stelle!
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Was spielst du?
« Antwort #5140 am: 11.06.2018, 17:38 »

Jurassic World erntet mittelprächtige Kritiken.

Soll schick aussehen, wird aber wegen zu großer Linearität und mangelnder Abwechslung gerügt.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5141 am: 11.06.2018, 21:59 »

Tja. Dann war ich wohl doch noch nicht in dem Raum. Bei mir waren nur so um die 15 drin. Jetzt nicht mehr :-)
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: Was spielst du?
« Antwort #5142 am: 12.06.2018, 14:57 »

Derzeit ist "Tales of unwritten Books 1" in der Endphase!

Ein sehr witziges und nicht allzu schweres Adventure im Stil von Lucas Arts! Es gibt zwar einige nervige Stellen wo man nur durch rumprobieren herumkommt aber ansonsten gute solide Unterhaltung! Empfehlenswert!
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3049
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5143 am: 12.06.2018, 18:59 »

Jurassic World erntet mittelprächtige Kritiken.
Soll schick aussehen, wird aber wegen zu großer Linearität und mangelnder Abwechslung gerügt.

Groß wundern tut mich das jetzt nicht... Ist halt ein Spiel, das pünktlich zum Kinostart erscheinen musste. In der aktuellen M!Games gibt's übrigens ein kleines, witziges Interview mit Jeff Goldblum dazu.

Derzeit ist "Tales of unwritten Books 1" in der Endphase!

Du meinst wohl "Book Of Unwritten Tales," oder?  ;) Fand ich auch sehr schön, und hab dann gleich "Die Vieh-Chroniken" gespielt - das mich wegen der wenigen Schauplätze aber etwas enttäuscht hat.

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5144 am: 12.06.2018, 22:57 »

Jurassic World erntet mittelprächtige Kritiken.

Soll schick aussehen, wird aber wegen zu großer Linearität und mangelnder Abwechslung gerügt.
Ja, mit ein Grund warum ich jetzt abwarte. Außerdem gibts derzeit keine Retailversion(PC).
Vielleicht schaffen sie es ja mit genug Content mich zu überzeugen. Aber schon bei Planet Coaster
haben sie das Management vergackt. Hier soll man nicht mal viel Auswahlmöglichkeit haben um
den Park zu verschönern. Nicht schön.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.