Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533124 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Was spielst du?
« Antwort #5355 am: 19.02.2019, 11:33 »

War jetzt nicht ständig aber doch bestimmt so 10 Abstürze hatte ich bei der GOTY Edition. War ungewohnt, hat aber der Spielfreude dann doch keinen Abbruch getan, ich spiels immer noch gern. Wobei ich mich grad frage ob ich jetzt auch wenn ich die Hauptsstory noch nicht fertig habe mit den Erweitereungen Heart of stone doer Blood and Wine anfangen soll.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Was spielst du?
« Antwort #5356 am: 19.02.2019, 18:43 »

Heart of Stone spielt ja auf der selben Karte.
Blood and Wine ist ein neues Gebiet und passt finde ich besser nach Abschluss des Hauptspieles.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5357 am: 20.02.2019, 08:59 »

Aktuell im Laufwerk: Kingdom Hearts III. Eigentlich, nach den ersten 5-6 Stunden, kein besonders gutes Spiel.

Hyrule Warrios Ultimate Edition. Nach den ersten wohl ca 80h ein herrliches Spiel. Hab in die WiiU Version schon an die 180 Stunden reingesteckt...

Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3050
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5358 am: 20.02.2019, 16:55 »

Spielst du FF9 auf der Switch oder die "Ur-Version" ?
Switch habe ich keine. Ich spiele die PlayStation-Version auf einem Emulator am Laptop.
Ich hab es schon damals, als das Spiel rauskam, durchgespielt. Schlecht fand ich es nicht, aber weit nicht so gut wie Teil 7.

Naja, die ersten drei Stunden gefielen mir nicht besonders. Die deutsche Übersetzung ist mir jedoch positiv aufgefallen,
Manche "Experten" hier meckern gern über die QTEvents in "Resident Evil 4," aber diese gab's in "FF9" schon am Anfang in der Theaterszene. Und da waren sie schwieriger und obendrein seeeehr viel länger.
Ich nehme mal an, dass es auf der Switch nicht so lange dauert, bis ein Kampf endlich anfängt. Auf der PlayStation bleibt der Bildschirm jedenfalls etwa drei Sekunden lang (gefühlt noch länger...) schwarz, bevor der Zufallskampf endlich beginnt. Das nervt extrem! Und von Uematsu bin ich soundtechnisch auch Besseres gewohnt...
Werd's aber weiterspielen - zumindest solange, bis ich mit gutem Gewissen eine Wertung auf der Hauptseite abgeben kann.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5359 am: 20.02.2019, 17:35 »

Ah, gestern noch Lego The Movie angefangen. Ist ja beim Gamepass dabei, ist auch ein recht schönes Spiel. Lego halt. Aber witzig.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3050
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5360 am: 20.02.2019, 23:02 »

@p_b: Und was spielst Du, wenn du dich vor deinen Kids versteckst?  :hihi:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5361 am: 22.02.2019, 10:20 »

 :lol:
Hyrule Warriors, meistens  :(

Ah, Doom 2016 hab ich noch am laufen. Das würde dann hier wohl passen.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Was spielst du?
« Antwort #5362 am: 22.02.2019, 17:37 »

Große Dämonen abknallen, wenn die kleinen im Bett liegen ?  :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5363 am: 22.02.2019, 19:15 »

Lords of the Fallen (eine Dark Souls-Kopie) wurde wie alles andere, was ich für die PS4 habe, beendet. War ganz nett, ist aber in ALLEN Belangen Dark Souls unterlegen. Sind auch nur knapp 30 Spielstunden und damit nur ein kleiner Bruchteil von dem, was einem ein Dark Souls bietet.

Musste also neues Material ranschaffen und habe Red Dead Redemption II (Special Edition) und Resident Evil 2 (das Remake) für die PS4 geholt. RDR2 ist installiert (zusammen mit der Systemupdate-Datei - wozu also braucht man seine Konsole am Netz, wenn einem Systemupdates per Datenträger auf dem Spiel geliefert werden?) und ab heute werden Pferde gezähmt, böse Typen vernichtet und Landschaften erkundet. Zwischendurch wird dann noch gepokert. So ist das. Und das wohl für die nächsten Monate bis zum Sommer.
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was spielst du?
« Antwort #5364 am: 26.02.2019, 12:24 »

Habe schon lange nix mehr von mir hören lassen, also gebe ich mal ein Update:

Seit Weihnachten steht eine Switch bei uns, daher spiele ich darauf gerne ein paar Runden Civilization 6. Eine wirklich sehr gut gelungene Umsetzung. Spielt sich prima sowohl im Handheld als auch im TV-Modus. :oben:
Wenn ich mal am PC sitze, spiele ich auch Civ6, dann aber schon mit allen Zusatzpacks. Hach, ich mag die Civ-Reihe schon seit Amiga-Zeiten. Komme da wohl nie mehr von los!  ;)

Ebenfalls auf der Switch haben meine Frau, meine Tochter und ich schon einige Runden in Mario Kart 8 gedreht. Immer noch ein super Spielprinzip!  B)

Auf meiner Hauptkonsole PS4 spiele ich hauptsächlich zwei Spiele:
Zum einen Red Dead Redemption 2, was einfach für mich rundum gelungen ist und einfach nur Spaß macht, wenn man in diese Westernwelt abtaucht.  :)

Zum anderen ist es (immer noch) Fifa 19. Muss zugeben, dass mich der Ultimate Team Modus mehr Zeit kostet, als alles andere an Spielen, was ich so habe.
Leider ist er auch der Modus, der von den schlimmsten Krebsgeschwüren der Spielewelt durchgezogen ist. Ich will gar nicht so weit ausholen, aber ich nenn mal ein paar Stichworte:
Pay2Win (es gibt nicht wenige Spieler, vor allem "Streamer" bzw. "Pros", die 10.000e von Euros da rein hauen - ich übrigens 0 Euro), exzessives Grinden (Belohnungssystem), KI-Probleme (dämliche KI-Eigentore oder Fouls, ...), Serverprobleme (Abbrüche, Delay, ...), Scripting (absichtliche Bevor- bzw. Benachteiligung eines Spielers), ...
Das nur als Warnung für alle, die überlegen, in FUT (Fifa Ultimate Team) einzusteigen.  :lol:
Allerdings bin ich der lebende Beweis, dass man trotzdem, auch ohne Echtgeldeinsatz, Spaß mit dem Modus haben kann und auch ein sehr gutes Team zusammenbekommt.  ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5365 am: 27.02.2019, 15:56 »

Habe FIFA 19 eine Saison auf der Switch gespielt, ist alle 10 Jahre mal ganz witzig. Da ich mit Freunden dann auch noch letztes Wochenende auf der PS4 gespielt habe, konnte ich den extremen Unterschied sehr deutlich merken. Das Spielfeeling ist aber überraschend ähnlich.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5366 am: 27.02.2019, 20:54 »

Spiele Fifa19 ebenfalls, und ausschliesslich FUT. Im Gegensatz zu Fifa18 finde ich hier das Matchmaking aber sehr gelungen, ich habe noch kaum je gegen einen deutlich besseren oder schwächeren Gegner gespielt. Karten haben die teilweise, da müsste ich mein Auto dafür verkaufen, aber letzten Endes macht sie das auch nicht zu besseren Spielern.
Es hilft wohl, dass mir mein "Division-Level" reichlich egal ist und ich gerne knappe Spiele habe...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was spielst du?
« Antwort #5367 am: 28.02.2019, 12:27 »

Habe FIFA 19 eine Saison auf der Switch gespielt, ist alle 10 Jahre mal ganz witzig. Da ich mit Freunden dann auch noch letztes Wochenende auf der PS4 gespielt habe, konnte ich den extremen Unterschied sehr deutlich merken. Das Spielfeeling ist aber überraschend ähnlich.
Was meinst du mit extemen Unterschied? Hatte ja tatsächlich auch überlegt, mir das mal für die Switch zuzulegen...

Spiele Fifa19 ebenfalls, und ausschliesslich FUT. Im Gegensatz zu Fifa18 finde ich hier das Matchmaking aber sehr gelungen, ich habe noch kaum je gegen einen deutlich besseren oder schwächeren Gegner gespielt. Karten haben die teilweise, da müsste ich mein Auto dafür verkaufen, aber letzten Endes macht sie das auch nicht zu besseren Spielern.
Es hilft wohl, dass mir mein "Division-Level" reichlich egal ist und ich gerne knappe Spiele habe...
Wieso haben wir dann noch nie gegeneinander gespielt? ;-)
Bin gestern in Division 4 aufgestiegen, schätze mal da ist Endstation für mich bzw. es geht wieder runter. Wo stehst du gerade?
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5368 am: 28.02.2019, 12:43 »

Division 4???  :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich dümple bei 7 oder 6 oder so. Dann ist jedes Jahr Schluss.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5369 am: 28.02.2019, 15:56 »

Habe FIFA 19 eine Saison auf der Switch gespielt, ist alle 10 Jahre mal ganz witzig. Da ich mit Freunden dann auch noch letztes Wochenende auf der PS4 gespielt habe, konnte ich den extremen Unterschied sehr deutlich merken. Das Spielfeeling ist aber überraschend ähnlich.
Was meinst du mit extemen Unterschied? Hatte ja tatsächlich auch überlegt, mir das mal für die Switch zuzulegen...
Naja, die Switchfassung nutzt ja noch die Ignite Engine, die etwas modifiziert wurde. Dadurch siehts halt veraltet aus, eben so wie ich nach x Jahren kein FIFA die letzte Fassung (selbst FIFA98) in Erinnerung habe. Der Spielfluss ist gut und es ist unterhaltsam, aber die Grafik ist halt veraltet. Die Figuren sind etwas starr, wachsartig und es gibt auch noch viel Clipping. Da die Frostbyte Engine ja von Egoshootern kommt, sieht die eben bei den Spielern und Animationen viel viel besser aus, es ist einfach realistischer. Auf Switch hat man halt das jährliche FIFA und das ist alles.
Da p_b ja so im FUT Fieber ist, das wird natürlich auch von der Switchfassung unterstützt, ist aber etwas eingeschränkt im Vergleich zur XBox und PS4, außerdem sind viel weniger Spieler unterwegs.

PS: Es ist übrigens sehr irritierend, dass Sony Werbung während des Spielens kommt, da Sony CL Hauptsponsor ist.
Gespeichert