Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533647 mal)

mive

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Was spielst du?
« Antwort #5700 am: 23.01.2021, 23:16 »

Einmal "infiziert" müssen die anderen Spiele dann zurückstehen  :)

Die derzeit schnellste Zeit liegt bei 17min 37sek (https://crawl.xtahua.com/crawl/morgue/EnegeticOcto/morgue-EnegeticOcto-20201105-111727.txt)
Ein Spiel kann also durchaus schnell gehen  ;) (auch wenn mir das ein Rätsel ist wie die das machen. Meine beste Zeit bisher war ca. 6h)

Aber ernsthaft, hatte das vorhin zufällig gelesen und gedacht evtl. ist das Spiel was für dich
« Letzte Änderung: 24.01.2021, 00:14 von mive »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Was spielst du?
« Antwort #5701 am: 24.01.2021, 10:37 »

@Retrofrank: Weiß ich eh, aber ich kann so schwer widerstehen. Wenn die Option da ist, will ich sie auch nutzen - selbst wenn die Chancen gering sind. Hast Du es denn öfter als einmal durchgespielt?

Ähem.....Ich habe es bisher noch gar nicht durchsgespielt.War gerade an ner Stelle wo ich n bisschen Hänge. Werde mich aber auf jeden Fall nochmal dran begeben.  :rolleyes:

Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Was spielst du?
« Antwort #5702 am: 25.01.2021, 14:26 »

Spiele grad The elder scrolls V skryrim, wie meistens bei mir, wird alles mit einiger Zeit Verspätung gespielt
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5703 am: 25.01.2021, 15:31 »

Bei mir liegt Witcher 3 an. Bethesda Spiele haben mich nie überzeugt, daher habe ich bisher Skyrim auch nicht gespielt.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #5704 am: 25.01.2021, 18:15 »

Mir reicht's jetzt mit "Disco Elysium." Wie kann man so viel sinnloses Palaver in ein Spiel stecken?! Elend lange Laufwege tun ihr übriges. Leider kein Spiel für mich, obwohl ich mit dem textlastigen "Planescape: Torment" so viel mehr Spaß hatte - genug, um es zweimal durchzuspielen. Da waren die Texte wenigstens spannend zu lesen. Das hatte auch auch spielerisch mehr zu bieten, als hier und da ein paar Pfandflaschen aufzusammeln.  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #5705 am: 05.02.2021, 00:51 »

Hab "Disco Elsium" mttlerweile doch durchgespielt - und immerhin das (wahrscheinlich) mieseste Ende erreicht. Was für eine Enttäuschung, also echt! Als Roman würde ich die Story duchaus gern lesen, aber als Spiel hat's nicht getaugt. Weil's eben kein richtiges Spiel ist! Dass es möglich ist, irgendwelche Skillpunkte zu verteilen, ist reines Blendwerk. :unten:
So bin ich momentan an "Dragon Quest XI" dran. Der Anfang war etwas zäh, aber nach etwa 8 Stunden gefällt es mir sehr gut! <3
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #5706 am: 21.02.2021, 22:04 »

Puh, geschafft! "Dragon Quest XI" und "Etrian Odyssey Nexus." Beide an diesem Wochenende, und beide dauerten über 100 Stunden. Gleich zwei Mammut-Spiele nebeneindander zock' ich so schnell nicht mehr; jetzt brauch' ich was Bekömmliches. Aber was...?

Jedenfalls gefiel mir "DQ 11" sehr gut. Zwar sind die Kämpfe sehr einfach, aber weil man ja allerhand Gegenstände farmen will, fand ich's nicht schlimm (sonst wär's auf Dauer mühselig). Die Mitstreiter sind allesamt wunderbar sympathisch - Dragon Quest eben. Und da die Kämpfe flott vonstatten gehen und die Monster drollig animiert sind, werden sie nicht langweilig.
"EO Nexus" war wie gewohnt gut, aber da ich jeden Teil durchgespielt habe, ist nun aber wirklich die Luft für mich draußen. Für den allerletzten Boss hab ich allerdings den Schwierigkeitsgrad auf "Picnic" runtergedreht; sonst wäre ich ausgeflippt bei der harten Nuss.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5707 am: 22.02.2021, 12:43 »

Hast du das normale Ende erreicht oder das wahre? Fand den Endgamecontent einfach toll von DQ XI, gibt einen sehr schönen Abschluss für die Story. Leider habe ich bisher das wahre Ende selbst noch nicht freigeschaltet, weil der Endboss zu hart ist.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #5708 am: 22.02.2021, 18:06 »

Schon das wahre Ende - ich zockte ja auch lang genug. Der Endboss ist hart - aber nicht, wenn man das Schwert des Lichts als Gegenstand benutzt. Das schwächt den Motz ungemein!
Hab das allerdings auch nicht selber gecheckt und musste auch irgendwelche FAQs zu Rate ziehen. Zwar gibt das Spiel durchaus selbst diesen Hinweis, aber den vergisst oder übersieht man halt schnell...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Was spielst du?
« Antwort #5709 am: 22.02.2021, 20:28 »

Ich habe auf der Switch gerade "The Adventures of Bertram Fiddle 1" durch, ein netter Zeitvertreib für zwischendurch mit skurriler Optik und vorzüglicher englischer Vertonung. Der Humor im Original ist wirklich klasse, stellenweise. Die Rätsel waren jetzt keine große Hürde, wie gesagt - nett für nebenbei.

Mehr versprochen habe ich mir von "Trüberbrook". Sehr viel mehr sogar. Die Optik ist schon ziemlich cool aber im Grunde spielt man nur eine kuriose Erzählung. Rätsel sind quasi nicht vorhanden, denn die Gegenstände die man einsammelt, kann man nur an den passenden Orten und auch nur mit den passenden Kombinationen anwenden, die das Spiel auch noch selber zusammenstellt. Ein Zugriff auf das Inventar ist nicht möglich. Da bleibt also nur einfach alles einzusammeln und zu warten, dass es "automatisch" Verwendung findet. Lahm. Auch die Steuerung auf der Switch ist sehr gewöhnungsbedürftig und sollte an mehreren Stellen überdacht werden. Insgesamt bin ich froh, dass Spiel im Angebot für 11€ bekommen zu haben.

Am PC spiele ich aktuell mal wieder mit Begeisterung "MudRunner". Ein Spiel wohl nur für Männer - und selbst da lange nicht für alle. PS-starke Zugmaschinen werden durch die sibirische Matsch- und Schlammtaiga gelotst, in der Regel im Schneckentempo, sprich im 1. oder 2. Gang. Baumstämme müssen quer über die jeweiligen Karten zu Sägewerken transportiert werden, Werkstätten wollen freigeschaltet und Beobachtungspunkte entdeckt werden. Ich kann die Faszination nicht direkt erklären, aber ich bin ihr erlegen... :cen: und steckt man mal wieder Achstief (oder noch tiefer) im Modder fest oder hat die Wasserhöhe überschätzt, hilft nur die Seilwinde - oder im Zweifel muss man mit einem anderen Gefährt zu der Stelle hin und retten was zu retten ist. Fetzt!

« Letzte Änderung: 27.02.2021, 18:03 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5710 am: 25.02.2021, 17:57 »

Momentan Yakuza 6 - The Song of Life. Alle anderen Yakuzas sind schon durch, nur noch dieses und dann das nächste  :ballon Herrliche Spiele.

Daneben habe ich Resident Evil wieder einmal angefangen, ist ja auf Gamepass. Werde wie immer nicht weit kommen.
The Last of Us 2 hätte heute ankommen sollen und war für das Wochenende eingeplant, sieht nun aber nicht so aus.

Ah, und King's Quest habe ich gestern zum aller ersten Mal nach ca 35 Jahren fertig bekommen. Könnte mal mit KQ2 anfangen...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5711 am: 01.03.2021, 21:44 »


Mehr versprochen habe ich mir von "Trüberbrook". Sehr viel mehr sogar. Die Optik ist schon ziemlich cool aber im Grunde spielt man nur eine kuriose Erzählung. Rätsel sind quasi nicht vorhanden, denn die Gegenstände die man einsammelt, kann man nur an den passenden Orten und auch nur mit den passenden Kombinationen anwenden, die das Spiel auch noch selber zusammenstellt. Ein Zugriff auf das Inventar ist nicht möglich. Da bleibt also nur einfach alles einzusammeln und zu warten, dass es "automatisch" Verwendung findet. Lahm. Auch die Steuerung auf der Switch ist sehr gewöhnungsbedürftig und sollte an mehreren Stellen überdacht werden. Insgesamt bin ich froh, dass Spiel im Angebot für 11€ bekommen zu haben.

Am PC spiele ich aktuell mal wieder mit Begeisterung "MudRunner". Ein Spiel wohl nur für Männer - und selbst da lange nicht für alle. PS-starke Zugmaschinen werden durch die sibirische Matsch- und Schlammtaiga gelotst, in der Regel im Schneckentempo, sprich im 1. oder 2. Gang. Baumstämme müssen quer über die jeweiligen Karten zu Sägewerken transportiert werden, Werkstätten wollen freigeschaltet und Beobachtungspunkte entdeckt werden. Ich kann die Faszination nicht direkt erklären, aber ich bin ihr erlegen... :cen: und steckt man mal wieder Achstief (oder noch tiefer) im Modder fest oder hat die Wasserhöhe überschätzt, hilft nur die Seilwinde - oder im Zweifel muss man mit einem anderen Gefährt zu der Stelle hin und retten was zu retten ist. Fetzt!

Als ich die ersten Videos von Trüberbrook gesehen habe, wollte ich es unbedingt spielen aufgrund des Grafikstils, aber die Bewertungen und kurze Videoschnipsel haben meine Begeisterung auch schnell abgekühlt. Vielleicht wenn´s mal in einem Bundle drin sein sollte...

Aber Mudrunner habe ich als es erschien auch wie verrückt gezockt. Im MP war das echt gut, jeder mit einem anderen Fahrzeugtyp, so dass man immer gut vorbereitet war.
Snowrunner reizt mich auch sehr, aber bei epic will ich das nicht kaufen, will´s auf steam. Oder zumindest mit einem mega-Rabatt auf epic.  :cen:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5712 am: 02.03.2021, 08:24 »

Ich habe mir über diverse PSN Sales die Yakuza Teile von 0-6 geholt.

Sollte ich die dann auch in dieser Reihenfolge spielen?

Ahja, nachdem ich letztens God of War für die PS4 gespielt habe, bei der ich jede Sekunde genossen habe nehme ich gerade einen weiteren Anlauf
Kingdom Hearts Chains of Memories durchzuspielen. Unglaublich, wie wenig Spass ich an dem Spiel habe, aber es gibt wichtige Infos Preis und ich wollte chronologisch alles mal spielen bzw. Wiederholen also quäle ich mich durch. Des Weiteren gibts Fitness Boxing auf der Switch, macht auch nach 3 Wochen Training noch Fun.

Und Book of Unwritten Tales 2 habe ich begonnen. Sieht ganz nett aus.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5713 am: 02.03.2021, 12:27 »

Ja, unbedingt in der Reihenfolge spielen!!!

Die Spiele können zwar einzeln gespielt werden, aber in der richtigen Reihenfolge macht es mehr Sinn, da die Geschichten teils aufeinander aufbauen. Einzig 0 könnte eigentlich ausser Reihe gespielt werden, weil es quasi ein Prequel ist. Habe ich auch erst nach 1 und 2 gespielt.

Bin jetzt bei Teil 6 angelangt  :ballon
« Letzte Änderung: 02.03.2021, 12:28 von p_b »
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5714 am: 02.03.2021, 13:54 »

Mir ging es glaub ich auch insbesondere um Teil 0, da der ja erst später rauskam. Ist die technische Seite bei Prequel so viel anders als bei den ersten Teilen?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.