Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533178 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3053
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5835 am: 30.09.2021, 17:10 »

Optik ist definitiv vom Feinsten. Und,irgendwie auch gruselig.  Cartoons in diesem Stil  habe ich als Kind zwar geschaut,man hatte ja wenig Anderes, aber irgendwie war es immer bisschen unheimlich.
Ging mir als Kind auch so; irgendwie verstörten sie mich subtil. Vielleicht lag's an den Augen der Figuren? Jedenfalls verstehe ich bis heute nicht, warum sie so seltsame Pupillen haben - wie bei einer Pizza, bei der eine Ecke rausgeschnitten wurde.   :conf:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
F: Was spielst Du?
« Antwort #5836 am: 30.09.2021, 21:26 »

A: Etliches, aber nichts davon richtig...

Auf dem PC "Phantasy Star Online 2". Seit der DC-Fassung bin ich der Serie verfallen, auch wenn hier das Feuer etwas kälter ist.

Auf der Switch habe ich "TLoZ: Skyward Sword" angefangen. Bei dem Titel mochte ich die Wii-Bewegungssteuerung tatsächlich gar nicht, aber die Switch-Pad-Steuerung ist auch keine Offenbarung. Und man kann schon wieder keine sinnfreien Gegneranimationen abbrechen...
Da mir die Demo gefallen hat habe ich mir gestern "Trials of Mana" für die Switch angelacht - aber noch nicht gespielt. Wie dutzende andere Titel auf etlichen Plattformen auch noch nicht...

"Cuphead" sieht klasse aus, die Figuren, Hintergründe und Animationen sind göttlich und fangen die Atmosphäre super ein. Aber ich fürchte das sowohl ich als auch meine Gamepads für diesen Titel nicht hart genug sind. Zumal meine Frustrationsgrenze derzeit arg von dem kombiniertem Text- und Point'n Click Adventure "VLAN Konfiguration am Mikrotik Router" ausgetestet wird.
« Letzte Änderung: 30.09.2021, 21:26 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5837 am: 01.10.2021, 08:04 »

Skyward Sword - genau das gleiche hier. Bin im 4. Dungeon, und habe so ziemlich genug davon. Das ist mir bei Zelda erst ein einziges Mal passiert ... bei Skyward Sword auf der Wii, aber da bin ich nicht mal zum 2. Tempel gekommen  :lol:

Ich habe mir letzten Freitag noch die Castlevania Collection geholt und gleich auch noch Bravely Default II. Hatte damals Circle of the Moon als mein erstes GBA Spiel gekauft. Jetzt sehe ich endlich was :-)
Und BDII ist einfach nur schön, allerdings auch schön altmodisch (auch wenn Kämpfe beschleunigt werden können). Ich mag das.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Was spielst du?
« Antwort #5838 am: 01.10.2021, 10:05 »

Werde mich wohl die Tage an forgotten City ranmachen
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5839 am: 01.10.2021, 21:41 »

Ja, die Animationen sind traumhaft! Schade, dass man die meisten davon nicht erleben wird, weil man schon längst aufgegeben hat. "Fordernd" ist ein annehmbarer Schwierigkeitgrad, aber "Unfair" ist nun mal unfair und dementsprechend frustrierend.
Verstehe da nicht, wieso dieses Spiel nicht auch auf einem einfacheren Schwierigkeitsgrad spielbar ist. Wieso muss es unbedingt so schwer sein? Muss ja jetzt nicht so leicht sein wie World of Illusion, aber die Entwickler würden sich sicherlich freuen, wenn mehr Leute das Ende sehen könnten?!?

Ich spiele auch kein Dark Souls oder deren Ableger, obwohl mich da mehrere wirklich reizen würden. Tja,dann halt nicht...
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Was spielst du?
« Antwort #5840 am: 04.10.2021, 10:24 »

Hab mich umentschieden und mir für ein paar Euro erst mal Assassins Creed III geholt. Brauchte einfach mal ne Pause von Skyrim
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1573
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5841 am: 05.10.2021, 23:39 »

Hab mir Monster Hunter Stories geholt nachdem das Hauptspiel mich wegen fehlender Story nicht so gereizt hat. Leider ein 0815 Charakter den man zwar umgestalten kann aber der stumm alles mit Achselzucken kommentiert. Deswegen kann ich auch mit Spielreihen wie Zelda wenig anfangen. ich hasse stumme charakterlose Hauptfiguren, vor allem wenn sie wie Pokemon immer wie Kinder aussehen müssen. Aber an sich ist die Grafik für Switch Verhältnisse super und es unterhält auch ganz gut. Hat bissl Suchtfaktor alles zu sammeln, inklusive Monsties.

Abo Suchtfaktor: Diablo 2 Resurrected: Druide Level 73: Die Hölle erwartet dich!(  :teufel: )
Ich würd auch gern Amazone spieln, aber die sieht jetzt so schön hässlich aus.
« Letzte Änderung: 05.10.2021, 23:41 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5842 am: 09.10.2021, 21:11 »

Wenn ich mal eine Stunde in der Woche Zeit habe dann spiele ich Titan Quest Anniversary Edition, die gab es ja bei Steam mal umsonst. Echt gelungen das Spiel aber werde wohl Jahre brauchen bis ich durch bin.  :D
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
F: Was spielst Du?
« Antwort #5843 am: 09.10.2021, 23:24 »

A1: Auf der Switch "Cat Quest 2".
Ich möchte bereits den ersten Teil. Ein herrlich süßes und unschuldiges Spielchen, dass sowohl für kürzere als auch längere Sitzungen immer wieder gut ist. Und ausserdem mag ich Katzen!

A2: Auf dem PC immer noch "VLAN Konfiguration am Mikrotik Router".
Nach viel Kopfschütteln (ich habe zwischenzeitlich sooo einen Nacken) habe ich aber den Endboss besiegt. Jetzt geht es nur noch um die 100% Achievements...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3053
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5844 am: 10.10.2021, 01:18 »

Wenn ich mal eine Stunde in der Woche Zeit habe dann spiele ich Titan Quest Anniversary Edition, die gab es ja bei Steam mal umsonst. Echt gelungen das Spiel aber werde wohl Jahre brauchen bis ich durch bin.  :D
Ich spiele gerade "Grim Dawn," bei dessen Entwicklung viele Leute bei "Titan Quest" vorher beteiligt waren.
Ganz nettes Spiel, aber süchtig wie das ähnliche "Diablo" macht's keineswegs.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5845 am: 11.10.2021, 12:32 »

Ich bin gerade mit Breath of the Wild beschäftigt.
Dieses Spiel verdient absolut die Lobpreisungen die es im Internet erhält. Ein Genuss die Freiheit in diesem Spiel zu erfahren. Am liebsten mag ich es irgendwelche Tiere zu jagen, danach ihr Fleisch zu leckeren Gerichten zuzubereiten und Berge zu erklimmen. Ich habe bisher drei göttliche Biester erledigt hänge aber beim vierten. Irgendwie muss ich in die Wüstenstadt rein wo Männer keinen Zutritt haben. Ich nehme an Link muss zum Transvestit werden, aber wo finde ich Frauenkleidung?

Bisher würde ich diesem Spiel eine glatte 10 verpassen.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3426
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5846 am: 11.10.2021, 22:46 »

aber wo finde ich Frauenkleidung?

Gehe zu Rektums Höhle.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5847 am: 12.10.2021, 11:44 »

@Anna L.: Bist du Proktologe?
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3053
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5848 am: 12.10.2021, 17:57 »

Ist er, und ein wahrer Experte in dem Gebiet, dank jahrelanger Erfahrung als sein eigener Patient.  *duckundweg*  :lol:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3426
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5849 am: 13.10.2021, 23:43 »

Das ist ja unerhört! Der Enddarm ist unser aller Freund! Was wären wir nur ohne ihn?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.