Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533915 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6285 am: 21.12.2023, 21:06 »

Ich bin halt ein Sucker für die Ubisoft Formel, auf PC kann man dank Cheatengine das Grinden absolut minimieren und an sich ist das Gameplay schon spaßig. Dazu habe ich dann auf dem Second Screen noch Dokus oder aktuell halt TV Serien, die ich immer mal schauen wollte. 100 Stunden AC Valhalla = 200 TV Folgen. Schlecht ist das Spiel nicht, aber Valhalla würde ich definitiv nicht empfehlen, da hatte mir Odyssey weit besser gefallen. Syndicate und Unity hatten mich massiv enttäuscht. Origins war da viel besser.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6286 am: 21.12.2023, 21:28 »

Unity hatte wohl zu sehr den Fokus auf Multiplayer gelegt, denn die Story war komplett lahm.

Bei Enzio machte es noch Spaß seine Gilde auszubauen und Geld in sein Dorf zu investieren.
Damit kann man mich immer einfangen.
Und,
Online spiele ich kaum, aber AC hatte früher einen tollen Onlinemodus. Attentäter und gleichzeitig Zielperson zu sein war schon aufregend. Sich schön unters Volk mischen und den Gegner bedauern, das hatte schon was.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Was spielst du?
« Antwort #6287 am: 27.12.2023, 12:15 »

Hab AC Valhalla unter Weihnachtsbaum gehabt, das fange ich grad an
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3058
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #6288 am: 16.01.2024, 23:41 »

Hab gerade zum zweiten mal mein Zweitlieblingsspiel von 2023 durchgespielt: Das Remake von "Resident Evil 4"
Von den Remakes gefällt mir der vom zweiten Teil zwar einen Tick besser, aber dafür ist Teil 4 immerhin deutlich umfangreicher. Besonders gut gefiel mir, dass Ashley diesmal - für meinen Geschmack - sehr sympathisch war.
Das Spiel war auch für den einen und anderen "Ragequit" gut, weil ich mich in manchen Situationen ganz schön blöd anstellte...  :cen: Aber die Speicherpunkte sind sehr fair verteilt; da probiert man's gleich gern nochmal.

Und zwischendurch spiele ich noch "Dave the Diver." auf der Switch. Das hat leider lange Ladezeiten, die ich teilweise gar nicht verstehe, wenn man sich "über Wasser" befindet.  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6289 am: 22.01.2024, 20:58 »

Outer Worlds: Dank Epic kostenfrei erhalten, habe ich dann doch auch mal das erste Epic Spiel gespielt. Outer Worlds wurde damals als Firefly (Joss Whedon) meets Fallout New Vegas beworben und gefühlt bekommt man das auch. Die Menschheit ist ein anderes Universum aufgebrochen, das wird aber von Konzernen beherrscht und die Kolonien können sich nur so halbwegs selbst erhalten. Der Spieler war Passagier auf einem Kolonieschiff, das auf dem Weg in die Kolonie verloren ging. Allerdings hat ein Wissenschaftler das Schiff gefunden und uns aufgetaut, wir sollen ihm nun helfen die Kolonie zu retten.
Ich hatte viel erwartet, weil Fallout New Vegas eines der wenigen Spiele aus dem Bethesda-Sumpf war, das mich fesseln konnte. Zudem hatte mich Starfield von Bethesda auch eher enttäuscht. Leider war auch Outer Worlds nicht der große Wurf! Das größte Problem des Spiels ist es eindeutig, dass es groß sein will, es aber absolut nicht ist. Das RPG ist einfach viel zu kurz, da man nach langer Einleitung schnell merkt, dass da nicht mehr viel kommt. Die Geschichte selbst ist jetzt auch nicht der große Hammer und trotz der Kürze gibt es auch null gefühlte Auswirkungen oder moralische Entscheidungen für das Handeln. Der einzige Lichtblick sind die DLCs, die beide jeweils gefühlt 40% die Größe des Hauptspiels haben. In einem spielt man quasi den Firefly Film Serenity nach und im anderen gibts einen obskuren Whodunit Fall zu lösen. Für umsonst war das schon OK, aber hätte ich das damals für den Vollpreis gekauft, ich hätte mich ernsthaft verarscht gefühlt. 6 von 10 Spacer's Choice Punkte.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3058
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #6290 am: 22.01.2024, 23:08 »

"The Outer Worlds" hab ich auch auf meinem Pile of Shame liegen. Du meinst schon das Spiel von Obsidian, oder?
Beim Anspielen ging es mir aber ähnlich wie bei "Horizon Zero Dawn" - ich komme mit knalligen Farben in 3D-Spielen nicht klar; die überfordern meine trägen Augen.  :(

Zurzeit spiele ich den DLC für's Remake von "Resi 4" namens "Separate Ways." Hab lang mit dem Download gezögert, weil ich mir dachte, dass für 10 €uro wohl nix Besonderes kommen könnte. Aber für das Gebotene finde ich den Preis schwer in Ordnung. Allein dafür lohnt es sich für mich, weil ich die supersexy Ada Wong steuern darf. *lechz*  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6291 am: 23.01.2024, 20:56 »

"The Outer Worlds" hab ich auch auf meinem Pile of Shame liegen. Du meinst schon das Spiel von Obsidian, oder?
Ja, das ähnlich klingende und zur ähnlichen Zeit veröffentlichte Outer Wilds ist aber 1000x besser und jeden Cent wert.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13601
Re: Was spielst du?
« Antwort #6292 am: 23.01.2024, 22:07 »

Ich habe jetzt "Alan Wake 2" durchgespielt und bin nicht so richtig warm damit geworden. Es sieht schick aus und ist toll inszeniert, aber die  Kämpfe sind furchtbar ungelenk, die unübersichtlichen Levels mit vielen Sackgassen und viel Backtracking haben mich genervt und der "Detektivmodus" holt mich immer wieder aus dem eigentlichen Spielgeschehen raus. Außerdem gibt es als "Horror" zu viele, billige Jumpscares. "Control" vom selben Macher gefiel mir erheblich besser. 6 von 10 Taschenlampen.
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1094
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Was spielst du?
« Antwort #6293 am: 27.01.2024, 20:29 »

Hatten wir Outer Wilds schon?

Das ist ja Mal geil...
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #6294 am: 28.01.2024, 11:06 »

Mann, Mann, Mann... das sagt ein jeder. Aber ich werd einfach nicht warm mit dem Games. Keine Ahnung warum  :ka:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6295 am: 28.01.2024, 11:42 »

Ich spiele ab und an Knights and Merchants,  Anstoß und, natürlich,  weiterhin, PUBG!  Wenn Zeit ist. Pubges wird mir echt nicht  langweilig.  Immer mal abends ein Ründchen macht Spaß.  Meine Skills sind allerdings immer noch nicht besser geworden. 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1094
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Was spielst du?
« Antwort #6296 am: 28.01.2024, 21:51 »

Mann, Mann, Mann... das sagt ein jeder. Aber ich werd einfach nicht warm mit dem Games. Keine Ahnung warum  :ka:

Outer Wilds?
Das is in etwa so, wie wenn man in der Nachbarschaft das Sonnensystem erkunden kann. Ich steh drauf.

Hat was von Oddworld find ich (vom Flair, nicht vom Gameplay)
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6297 am: 29.01.2024, 19:34 »

Outer Wilds ist genial gemacht, man muss aber erst einmal die Spielmechanik verstehen. Wer Zeitreisen ala "Und täglich grüßt das Murmeltier" mag und Rätsel mag, ist hier absolut richtig.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #6298 am: 06.02.2024, 17:19 »

Like a Dragon: Infinite Wealth. Seit inzwischen mehr als 20 Stunden, ein Hammergame in dem ich vor allem nichts tue  :ballon
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6299 am: 11.02.2024, 23:34 »

Ui, das ist schon draußen? Ist es genauso bekloppt wie like a Dragon?

Und wieder rundenbasiert?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.