Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533419 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6300 am: 12.02.2024, 20:25 »

Die haben die Serie offiziell angepasst.

Die Serie hieß hierzulande ja erst Yakuza, aber in Japan hieß die Serie schon immer "Like a Dragon". Mit der leichten Fokusänderung haben die die Serie also weltweit nur angeglichen. Damit sind auch die Echtzeitkämpfe zu Rundenbasierten Kämpfen umgewandelt worden. Es gibt sogar Mods, die das wieder ändern.
Falls du weiter Echtzeitkämpfe willst, musst du zum Spin-Off Judgement greifen.

Und ja, die Serie ist bekloppt, entweder man liebt oder hasst sie. Die Story ist definitiv so verschlungen wie bei ner Soap. Aber man spielt die Serie eh eher wegen der abgedrehten Minigames und Charaktere.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6301 am: 12.02.2024, 22:28 »

Bitte rundenbasiert, war mir schon immer lieber mit etwas Taktik an die Kämpfe ranzugehen.
Der letzte Teil war das letzte Spiel in dem ich wirklich gerne ein paar Stunden mehr ins Spiel investiert habe.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #6302 am: 13.02.2024, 20:47 »

Das hat in der Famitsu sogar die seltenen 40/40 Punkten bekommen.
(Ja, dieses Magazin ist seit "Nintendogs" eher mit Vorsicht zu genießen...)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #6303 am: 27.02.2024, 00:29 »

Obwohl ich das Spiel schon lange besitze, hab ich mich endlich an "Elden Ring" herangewagt.
Und ich komme mit der Kampfmechanik nicht wirklich klar.  :cry:
Aber die Welt ist so spannend gestaltet, und Schleichen ist eigentlich auch sehr einfach (weil die Gegner fast blind sind), sodass ich immer wieder gern (nach einem "Ragequit") weiterspiele, und halt eine andere Himmelsrichtung einschlage.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich es durchspielen werde.  :cen:

Nebenbei zocke ich zum Einschlafen im Bett auf der Switch die "Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy."
Fand ich schon auf dem DS klasse. Allein die Idee, einen nicht sehr selbstbewussten Anwalt zu spielen, der nebenbei auch Detektivarbeit macht, finde ich genial. Ist halt mehr eine Visual Novel, aber wenn man erfolgreich "EINSPRUCH!" erheben kann, und die Kriminalfälle eine andere Richtung einschlagen - das macht echt Laune!


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6304 am: 27.02.2024, 08:55 »

Das hat in der Famitsu sogar die seltenen 40/40 Punkten bekommen.
(Ja, dieses Magazin ist seit "Nintendogs" eher mit Vorsicht zu genießen...)

Hilf mir bitte auf die Sprünge, was ist da geschehen? 40/40 Wertungen gab es ja einige.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #6305 am: 27.02.2024, 17:10 »

@forenuser: Du meinst die 40 Punkte für "Nintendogs?"
Hab keine Erklärung dafür, außer dass die Redakteure halt Hundenarren waren, sich aber keinen Hund leisten konnten.  :ka:

Zitat: "It's almost impossible to not give the game perfect scores when it gives you that "sad puppy eyes" look."
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6306 am: 27.02.2024, 22:43 »

Das hat in der Famitsu sogar die seltenen 40/40 Punkten bekommen.
(Ja, dieses Magazin ist seit "Nintendogs" eher mit Vorsicht zu genießen...)

Hilf mir bitte auf die Sprünge, was ist da geschehen? 40/40 Wertungen gab es ja einige.
40/40 bedeutet halt, dass alle 4 Tester unabhängig voneinander total fasziniert von dem Spiel waren. Japaner sind ja eh recht wild auf künstliche Haustiere (Tamagotchi, Pokemon, Animal Crossing, Aibo), daher verwundert es mich halt nicht so sehr. Soweit ich weiß, sind das ja jeweils subjektive Tests, deswegen habe ich auch noch nie was von den Wertungen gehalten. Es ist halt nur schwerer auf 40/40 zu kommen, weil es 4 Tester sein müssen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6307 am: 28.02.2024, 07:02 »

Ich hab einmal in einem Bericht gesehen, wie Japaner ihre Hunde pflegen, wöchentliche Friseur und Beauty Termine usw.

Spöttisch könnte man sagen, Hunde sind willkommener als eigene Kinder.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6308 am: 28.02.2024, 07:03 »

@forenuser: Du meinst die 40 Punkte für "Nintendogs?"
Hab keine Erklärung dafür, außer dass die Redakteure halt Hundenarren waren, sich aber keinen Hund leisten konnten.  :ka:

Zitat: "It's almost impossible to not give the game perfect scores when it gives you that "sad puppy eyes" look."

Der Titel hat auch von deutschen Magazinen Top-Wertungen eingefahren, von daher sehe ich nicht, inwieweit die Famitsu da nun aus der Reihe schlägt.
Kritischer sehe ich da eher, dass überhaupt 10/10 (oder 5/5 oder 100%) vergeben werden kann, würde das ja eine perfekte Note ergeben.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6309 am: 29.02.2024, 00:10 »

Solange das rein subjektiv ist, ist das finde ich kein Problem. Meine 10/10 Bewertungen sind natürlich auch subjektiv, aber ich versuche das objektiv zu betrachten. Deswegen gebe ich auch nicht mehr als 9 von 10. Das ändert aber halt nichts daran, dass Zurück in die Zukunft, Starship Troopers und die Herr der Ringe Trilogie für mich eigentlich eine 10 von 10 sein sollten.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #6310 am: 29.02.2024, 14:52 »

Hat ASM nicht ab und zu schon elfer Wertungen vergeben, bevor sie das System offiziell auf "von 1 bis 12" erhöht haben.  :lol:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6311 am: 29.02.2024, 17:05 »

Hat ASM nicht ab und zu schon elfer Wertungen vergeben, bevor sie das System offiziell auf "von 1 bis 12" erhöht haben.  :lol:

dabei fällt mir ein, dass man lange nix von Manni gehört hat....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #6312 am: 29.02.2024, 18:19 »

Kommt Zeit, kommt Manni.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #6313 am: 04.03.2024, 18:49 »

Ui, das ist schon draußen? Ist es genauso bekloppt wie like a Dragon?

Und wieder rundenbasiert?

Es ist total behämmert, rundenbasiert und herrlich. Habe inzwischen knapp 50h reingesteckt und bin noch nirgends wirklich in der Story, aber ich mach auch jeden Side-Quest Mist mit Begeisterung mit.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #6314 am: 17.03.2024, 01:57 »

Momentan spiele ich mit großem Genuss das Remake von "Shadow of the Colossus" auf der PS4.
Ich allein mit meinem treuen Pferd inmitten einer wunderschönen Landschaft. Manchmal berieselt von einer wundervollen Musik, deren Melodien ich in späteren Filmen ("Life of Pi" oder "Brügge sehen und sterben") wiederfand.
Hab's schon vor fast 20 Jahren auf der PS2 gespielt, und das Remake fasziniert mich genauso. Man kriegt schwitzige Hände, während man sich an den Haaren eines Kolosses festhält, obwohl man nichts weiter tun muss, als eine Taste gedrückt zu halten. Das Spiel ist einfach meisterhaft inszeniert, und ja, ich fühle mich immer noch in meinem Gewissen "angegriffen," wenn ich eines von den Biestern erledigt habe.  :cen:

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin