Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533545 mal)

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #720 am: 14.04.2008, 16:14 »

Mit KaM konnte ich nie was anfangen, da blieb ich lieber bei Siedler 2.

Diablo 2 ist spaßig, im Multiplayer mit Leuten, mit denen man sich versteht. So allein im Battle.Net auf einem Server mit fremden ist das nichts und der Einzelspielermodus ist auch eher für den Arsch.
Mir gefällt es auch wesentlich besser, als der vergleichsweise völlig langweilie Vorgänger, der nicht so pompös inszeniert ist und bei weitem nicht die Abwechslung der 5 Akte bietet. Gerade der 5. Akte, der mit dem Add-On kam, ist sehr genial.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #721 am: 14.04.2008, 18:25 »

Ich hab mir bei Amazon die Civilization 4 Complete Box geholt. Da sind beide Add-Ons dabei, und gerade "Beyond the Sword" hat es mir angetan! Kann ich jeden Civ Fan empfehlen.  :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #722 am: 14.04.2008, 18:34 »

War ich bisher irgendwie zu geizig zu, da ich das Spiel selbst ja schon habe. Auch wenn es in der Collectors Box ja glaube ich inzwischen auch nur noch 29,99Eur oder so kostet.

Wie spielen sich die Erweiterungen denn? Gibt es sinnvolle neue Einheiten, Mods. etc.? Und vor allem, haben die es inzwischen auch mal geschafft das man die Erde auch mit frei wählbaren Zivilisationen spielen kann? Das Orginal hatte ja nur die 18-Zivilisationen und 10-Zivilisationen Szenarios glaube ich; da ich auf meinem Compi ersteres vergessen kann blieb nur die zweite Variante, und die Civilizationen dabei sind nun wirklich nicht unbedingt toll gewählt gewesen  :ks:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #723 am: 14.04.2008, 18:55 »

Hab es erst ein paar Stunden gespielt, mir gefallen die Szenarien sehr gut. Mal was ganz anderes. Aber auch die Erde kann man wieder spielen, ich glaube da waren 18 Zivilisationen vertreten. Wobei die original Karten würde ich gar nicht spielen, sondern ich würde mir die Fan-Karten holen. Zb. hier! Die sind meistens besser, außerdem findet man dort unendliche tolle Karten. Sogar eine wo man Österreich spielen kann.  :D
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #724 am: 15.04.2008, 07:51 »

Österreich mit Civ 4 spielen?  :lol: Das ist ja zu geil!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #725 am: 15.04.2008, 07:59 »

Man kann sogar auf der österreichischen Landkarte spielen :D ;) Aber gut, allein um die Schlacht von Wien ließen sich ja schon mal gute Szenarien basten, um mal eine Sache zu nennen.

Ich werds sicherlich irgendwann auch mal wieder spielen, hab aber derzeit noch meine Civ-freie Zeit. Obwohl der vierte Teil ja wirklich wieder ein richtig gelungener war, sieht man von Teil 3 und den Call to Power Spielen mal ab wirklich eine geniale Reihe :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #726 am: 15.04.2008, 08:03 »

Ohne scheiß jetzt, mir gefehlt Teil 4 am besten bis jetzt! Dicht gefolgt von Teil 1 und 2. Teil 3 und Call of Power usw. können da nicht mithalten.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #727 am: 15.04.2008, 08:40 »

Ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig; an Teil 1 und 2 hat mir vor allem dieses ganze unkomplizierte gefallen. Man hat eine Partie (es sei denn man spielte Teil 1 am Amiga 500 1 MB ;)) recht zügig innerhalb eines Tages durchgehabt, das ganze spielte sich eigentlich recht unkompliziert, war aber gleichzeitig durch die ganzen Möglichkeiten auch wieder richtig komplex.

Teil IV ist einfach anders. Es hatte bei mir eigentlich den gleichen, wenn auch komplett verschiedenen Suchtfaktor wie die ersten beiden Teile. Man braucht schon mehr Zeit für alles, Kriege sind bei weitem nicht mehr so einfach zu führen, etc. Es ist realitätsnäher, spielerisch anspruchsvoller, hat aber genauso einen motivierenden Weiterspiel-Faktor wie die ersten beiden Teile. Es ist im insgesamten kompletter als die anderen Teile, vom Spielspaß und der jeweiligen Zeit, in der die Spiele erschienen sind, würde ich sie fast als gleich ansehen :)

Was mich allerdings neuerdings etwas wurmt sind die politischen Führen im Hauptspiel selbst. Das ich erst Erweiterungen kaufen muss um Abraham Lincoln oder auch Rames II als Führer spielen zu können, ist ein wenig dreist, Roosevelt und Hatscheput in allen Ehren, aber das war nun wirklich ein wenig blöd, wenn auch spielerisch sicherlich nicht entscheident. Und komm mir jetzt keiner an, die hätten noch Verhandlungen wegen des Geldes mit den jeweiligen Personen führen müssen ;)

Wobei ich diese 18-Nationen Variante natürlich überaus gerne mal ausprobieren will, denn da muss ja dann richtig die Post abgehen :sabber: Allerdings fühle ich mich auf meinem Compi dann direkt wieder in die Amigazeit in Hinsicht Wartezeit hineinversetzt, allerdings schon direkt von Anfang an. Und da ich leider ein wenig verwöhnter geworden bin... ;)

Zu den Expansions: Gerade Beyond the Sword soll ja richtig gut geworden sein, vor allem auch einiges an Neuerungen enthalten. Ist wohl auch typisch in der Civilization-Reihe, auch bei Teil 2 war gerade die 2te Erweiterung Fantastic Worlds richtig gelungen.

Bin derzeit wie gesagt noch in anderen Gefilden (Suikoden) dran, aber meine Civ-Zeit wird sicherlich mal wieder kommen :D
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #728 am: 15.04.2008, 08:41 »

Civ 3 ist das letzte "neue" Spiel, das ich ausgiebig gespielt hab. In Civ 4 hab ich mal reingeguckt, aber irgendwie hat's mich nicht interessiert.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #729 am: 15.04.2008, 08:50 »

Ich hab nur Civ 1-3 gespielt, aber der 4. klingt schon interessant, wenn ich das hier so lese...
Bisher war meiner Meinung nach der 2. Teil am besten, vor allem auch mit den vielen guten Fan-Mods!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16937
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #730 am: 15.04.2008, 08:55 »

Vielleicht sollte ich Civillization auch irgendwann mal spielen!?

Aber, woher nehmt ihr Anderen eigentlich immer die Zeit?
Wenn ich da so den 108Sterne oder auch Stephan z.B. so lese und dem Ganzen Glauben schenke, dann scheint Ihr da ja paradiesische Zustände zu haben.
Ich komme maximal mal alle paar Tage für ein,zwei Stündchen (und das ist höchstselten und hochgegriffen) dazu mal was zu zocken!
Auch der Lemmy mit seiner Wii und den viermillionen Spielen dazu die er täglich durchzockt!
Wie macht Ihr dass?
Habt Ihr eine Zeitanhaltemaschine?
Ich will das auch! Gebt mir Ratschläge!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #731 am: 15.04.2008, 09:03 »

Ha, ich hab zwar eine Wii (und einen PC, eine PS2 und eine PS3 *protz*) aber auch nicht wirklich viel Zeit zum Spielen! Ich komme vielleicht pro Woche auf max. 10 Stunden Spielzeit, und das auch nur, weil ich während das Baby gestillt wird ja sozusagen frei habe :D In der Zeit sind Frau und Kind beschäftigt und ich sitze am Zocken...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #732 am: 15.04.2008, 09:05 »

Ich komme maximal mal alle paar Tage für ein,zwei Stündchen (und das ist höchstselten und hochgegriffen) dazu mal was zu zocken!
Ist bei mir seit einiger Zeit auch so, wird leider auch gerade nicht besser. Letztes Jahr hatte ich einfach weniger Arbeit, da ging das noch.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #733 am: 15.04.2008, 09:22 »

Ich hab leider auch nicht immer so viel Zeit wie es scheint ;) Derzeit spiel ich eigentlich auch nur Suikoden, andere Spiele spiele ich nur kurz mal an. Wie gesagt, die Liste der Spiele, die ich spielen will ist lang, aber dafür fehlts einfach an der benötigten Zeit ;)

Wobei ich schon den Vorteil habe das meine Frau selbst am Computer spielt, daher hat sie auch nicht sonderlich viel dagegen wenn ich am Compi sitze. Und dank ihren (nicht allzu tollen) Arbeitszeiten kann ich vor allem wochenends recht lang spielen. Und da ich eher selten Fernsehen schaue, ist es neben Sport derzeit halt das, womit ich meine Zeit so verbringe wenn mir langweilig ist :)

@Lemmy: Ja, solltest du unbedingt irgendwann mal spielen. Derzeit ist eigentlich ein relativ guter Zeitpunkt, da Civ 4 inkl. der beiden Addons bei ca. 30Eur liegen dürfte, da kann man bedenkenlos zugreifen. Es kommt natürlich noch auf deine Systemvoraussetzungen an, lt. Verpackung wird ein 1,8 Ghz Pentium 4+/AMD Athlon sowie 512 MB Ram als empfohlene Systemanforderung angegeben (das Hauptspiel selbst), wobei ich gerade die 512 MB als Witz empfinde; besser 1 GB Ram, ansonsten wirds teilweise mit dem Warten zwischen den Runden arg lang wenn du mit mehr als 10 Nationen spielst. Es ist wirklich sehr empfehlenswert, vor allem macht es Teil 3 wirklich vergessen. Absolute Empfehlung :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #734 am: 15.04.2008, 18:51 »

Hab gerade einen Mod gefunden wo man auf der Erde gegen 29 Nationen spielt! Wahnsinn! Angeblich soll es auch einen mit 40 Nationen geben, muss ich noch suchen.

Ich bin dann mal weg Leute, muss mit meinen Wikingern die Erde erobern!  :D
Gespeichert