Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534596 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #750 am: 17.04.2008, 14:58 »

@ Lemmy

ich lass einen recht großen teil der annektieren Nationen als Marionette Frei.
dann ist dort keine Unruhe und die bauen dort auch ein paar truppen.

Ich behalte eigentlich nur die Nationen die im Verhältnis zur fläche viele IK haben, und die Öl Haben..


Hmm, das war mir immer zu "lieb", ich wollte immer alle erobern und in mein Reich eingliedern :D
So hat man dann ja auch alle Resourcen der Nation und die Industrie. Daher hab ich das nie ernsthaft probiert, die eroberten Länder als Marionette zu etablieren... Hätte ich vielleicht doch mal machen sollen, aber so hab ich das Spiel letztlich auf ebay verkauft...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #751 am: 17.04.2008, 16:26 »

@ Lemmy

ich lass einen recht großen teil der annektieren Nationen als Marionette Frei.
dann ist dort keine Unruhe und die bauen dort auch ein paar truppen.

Ich behalte eigentlich nur die Nationen die im Verhältnis zur fläche viele IK haben, und die Öl Haben..


Hmm, das war mir immer zu "lieb", ich wollte immer alle erobern und in mein Reich eingliedern :D
So hat man dann ja auch alle Resourcen der Nation und die Industrie. Daher hab ich das nie ernsthaft probiert, die eroberten Länder als Marionette zu etablieren... Hätte ich vielleicht doch mal machen sollen, aber so hab ich das Spiel letztlich auf ebay verkauft...

Zunächst hab ich das auch so gemacht, aber das funktionierte dann ürgendwann nicht mehr so richtig.
Das Problem ist das du selbst wenn du genug IK hast ja nicht mehr genug wehrfähige hast ürgendwann..
Deine Wehrfähigen verschwendest du also zur Bewachung der Anektierten Nationen, die dir nur einen sehr kleinen teil mehr wehrfähige zurückbringen.. Und Die Armeen kosten ja auch Unterhalt! Was manche Länder kaum Reinbringen..

Die Marionette gehört dir ja in wirklichkeit auch! Du kannst oberbefehl über die Truppen übernehmen. Die Truppen der Marionette erobern auch für dein Gebiet das Land (falls es nicht an ihren eigenen Staat grenzt sondern an dein gebiet).
Um den Unterhalt der Truppen muss sich dann die Marionette kümmern.

Bei der Annektion bekommst du nur 30 % der tatsächliken IK und Recourcen!
Die MArionette hat 100 % und gibt dir überschüssigen recourcen auch noch.
Bauen tun die Marionetten allerdings was sie wollen. Sind aber meist brauchbare Infantrie (kann man ja immer brauchen) mit dabei...


Natürlich ist es schöner die IK selber zu haben. Daher versuche ich auch ein paar der Anektieten Länder zu behalten.
Wie gesagt die Länder mit viel IK Pro fläche und wo Öl ist denn da will ich auch selber drüber verfügen..
Öl fehlt ürgendwie immer am meisten...

Für die Anderern die sich Sagen was wir hier Faseln:
Ik sind die Produktionspunkte und Marionette ist die Schwester von Super Mario! ;)

Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #752 am: 17.04.2008, 21:43 »

Hearts of Iron klingt sehr interessant 
  werds mir bei Gelegenheit mal besorgen
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #753 am: 18.04.2008, 08:01 »

@LonleyGeorge: Vielleicht gebe ich dem Spiel ja doch noch mal eine Chance, wenn ich meine Alleinherrscher-Allüren ablegen kann und ich es auch schaffe, mich mit Marionettenstaaten zufrieden zu geben...

@Threepwood:

Zitat
Anfangs hat mich die miese 3D Grafik und die sehr lange Einarbeitszeit abgeschreckt...aber irgendwie war der Reiz so groß das ich mich da freiwillig reingefitzt hab...

Ja, die Einarbeitungszeiten sind scheinbar bei allen Paradox-Spielen extrem. Das dauert echt ewig, lohnt sich aber.

Zitat
Es hat einen so enormen Wiederspielwert da man wirklich alle Länder weltweit spielen kann (sogar die Indianervölker),

Das find ich absolut genial! Klar spielt man erst mal die großen bedeutenden Nationen, die richtig was bewegen können, aber später hab ich dann auch die kleineren Länder entdeckt, die durchaus auch ihren Reiz haben.

Tja, somit wären da jetzt 3 Spiele, die ich gerne zocken würde (Civ 4, Europa Universalis und vielleicht doch nochmal HoI2), aber ich hab nicht mal Zeit für eines davon.

Spiele zur Zeit übrigens am PC Medieval 2 und noch immer Might and Magic 7 und an der PS3 Uncharted-Drakes Schicksal (und zwischendurch mal ne Runde Virtua Tennis 3).
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #754 am: 18.04.2008, 08:14 »

Mich hat das Spielefieber auch mal wieder ordentlich gepackt.

Wenn ich daheim bin spiele ich fast nur mit der Wii (Resi 4, House of the Dead, Call of Duty 3). In der Arbeit spiele ich dann logischerweise Civ 4 und seit gestern Black Mirror. :sabber:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #755 am: 18.04.2008, 08:38 »

In der Arbeit spiele ich dann logischerweise Civ 4 und seit gestern Black Mirror. :sabber:
Na na na, solltest du da nicht arbeiten? ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #756 am: 18.04.2008, 11:34 »

Nicht wenn ich Bereitschaftsdienst bis Mitternacht habe. Irgendwie muss ich ja die Zeit totschlagen.  ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #757 am: 20.04.2008, 09:46 »

Ich werd mich heute dann (mal wieder) an Final Fantasy VIII machen; hab ich derzeit einfach tierisch Lust drauf, bekam sogar mal den Vorzug zu dem recht interessenten Suikoden II.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #758 am: 20.04.2008, 13:36 »

Also dieses Black Mirror ist echt ein geiles Spiel! Bin dürfte gerade am ende von Kapitel 2 sein. Das einzige was ziemlich nervt sind diese scheiß Minispiele. Ich hasse sowas, und das hat nichts in einen Adventure zu suchen!  :flame:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Was spielst du?
« Antwort #759 am: 20.04.2008, 15:06 »

Na dann warte erstmal, bis Du das erste Mal gestorben bist. :D (kann mich aber auch gerade an gar keine Minispiele erinnern...)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #760 am: 20.04.2008, 16:17 »

Ich zock grad ab und zu mal "Spawn Armaggeddon" auf dem Cube. Ist schon nicht schlecht, das Ding. :cen:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #761 am: 20.04.2008, 16:26 »

Mit Minispiele meint er sicher die Dinger alá Galaxie richtig ordnen oder diese Schieberätsel. Aber keine Sorge Kultie, das nervigste kommt noch :D :D ;)

Und wie suk schon sagte, da man dort ohne weiteres sterben kann würde ich dir empfehlen ab und an zu speichern (lieber einmal zu viel als einmal zu wenig), so z. B. bevor du dir gewisse Gräber genauer anschaust oder jemanden aus der Klapse besuchen gehst ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #762 am: 20.04.2008, 22:00 »

Danke, leider zu spät gelesen. Bin schon zweimal gestorben, einmal an dem blöden Kabel und dann beim Wolf!  :flame:

Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #763 am: 21.04.2008, 07:28 »

Mach dir nichts draus; was das Kabel angeht bist du in guter Gesellschaft :D Wie gesagt, speichern ist da oberste Pflicht, ich würds so ca. alle 15 Min. machen, gegen Ende hin eher sogar alle 5 Min. ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #764 am: 21.04.2008, 07:37 »

Danke! Bin mittlerweile in Kapitel 3.
Gespeichert