Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534723 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #1515 am: 25.03.2009, 20:42 »

Bin im Moment leider viel zu gestresst und von der Arbeit geschlaucht um großartig zu zocken.
Wenn dann absolviere ich mal ein,zwei Missionen bei GTA4 oder Fahre ein paar Runden mit Race Driver Grid oder Pure (recht hübsch gemachter Quad-Racer,wenn man mal von dem "Wow-Crazy-Freaky-Extremsport"- Gedöns drumherum absieht).
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1516 am: 25.03.2009, 20:52 »

Wie sieht es denn in Hinsicht neuen Rätseln bei Baphomets Fluch aus Kulty? Ich glaube man kann ein extra Rätsel mit Nico spielen, aber gibts sonst auch neue Rätsel?

@Retrofrank: Pure steht auch noch auf meiner "muss ich haben" Liste :D Das hatte ich als Demo angetestet, sah wirklich ziemlich gut aus.


Zu Resident Evil: Hab ich eben noch ein wenig gespielt, macht mir immer mehr Spaß. Mit dem Setting kann ich mich zwar immer noch nicht anfreunden, grafisch ist es aber extrem gut umgesetzt. So langsam krieg ich auch die Steuerung ein wenig besser in den Griff, wird so langsam :D

Auch an meine Partnerin gewöhne ich mich langsam; sie vergeutet meiner Meinung nach zwar immer noch zu viel Munition, aber ohne sie wäre ich bei der Gegnerschar wohl ziemlich schnell am Boden. Ist Geschmackssache und wohl auch für die meisten gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit klappt das ganz gut. Gespannt bin ich später auf den Koop-Modus, der dürfte wohl ganz gut rocken.

Grafisch gibts wie gesagt nichts auszusetzen, die Stadt wurde auf alle Fälle sehr fein umgesetzt. Einige dürfte wohl stören das die Wege komplett linear vorgegeben sind, das war allerdings auch bei RE 4 schon so, ich finde es nicht weiter schlimm. Auch die Gegnerschar wurde gut umgesetzt, da gibts wenig Grund zu meckern.

In Hinsicht Action gehts eindeutig in Richtung Teil 4, aber noch einiges actionreicher zu. Auch das dürfte Geschmackssache sein; mir hat aber sowohl die mehr auf Rätsel setzenden ersten Teile, wie auch die Teile 4 und 5 bisher gefallen.

Macht mir nach kurzer Gewöhnungsphase auf alle Fälle richtig Spaß; ich hoffe nur, dass wird später nicht so eine Art "pass auf deine Begleitung" auf, aber bisher hält es sich ganz gut in Grenzen.

Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1517 am: 25.03.2009, 21:33 »

Ja, Pure ist eigentlich zu unrecht ein bisschen untergegangen, sehr feiner und unkomplizierter Racer, technisch auch erste Sahne.

Den grossen Nachteil hat Frank ja schon angesprochen, das Teil ist einfach ein paar Runden zu cool...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1518 am: 25.03.2009, 22:11 »

Spiele momentan nur Nico und da ist mir alles neu bis jetzt. Normal startet das Spiel ja mit George beim Cafe. Also so weit ich es jetzt in Erinnerung habe.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #1519 am: 25.03.2009, 23:50 »


Auch an meine Partnerin gewöhne ich mich langsam; sie vergeudet meiner Meinung nach zwar immer noch zu viel Munition, aber ohne sie wäre ich bei der Gegnerschar wohl ziemlich schnell am Boden. Ist Geschmackssache und wohl auch für die meisten gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit klappt das ganz gut. Gespannt bin ich später auf den Koop-Modus, der dürfte wohl ganz gut rocken.

Bleibt nur zu hoffen, dass Du das nicht mit dem richtigen Leben verwechselst - gell, Anette?  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1520 am: 26.03.2009, 07:47 »


Auch an meine Partnerin gewöhne ich mich langsam; sie vergeudet meiner Meinung nach zwar immer noch zu viel Munition, aber ohne sie wäre ich bei der Gegnerschar wohl ziemlich schnell am Boden. Ist Geschmackssache und wohl auch für die meisten gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit klappt das ganz gut. Gespannt bin ich später auf den Koop-Modus, der dürfte wohl ganz gut rocken.

Bleibt nur zu hoffen, dass Du das nicht mit dem richtigen Leben verwechselst - gell, Anette?  :D

 :lol: :lol:
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1521 am: 26.03.2009, 09:55 »


Auch an meine Partnerin gewöhne ich mich langsam; sie vergeudet meiner Meinung nach zwar immer noch zu viel Munition, aber ohne sie wäre ich bei der Gegnerschar wohl ziemlich schnell am Boden. Ist Geschmackssache und wohl auch für die meisten gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit klappt das ganz gut. Gespannt bin ich später auf den Koop-Modus, der dürfte wohl ganz gut rocken.

Bleibt nur zu hoffen, dass Du das nicht mit dem richtigen Leben verwechselst - gell, Anette?  :D

Ich musste mich gestern dafür noch zurück halten. Danke, dass du das angesprochen hast.  :D :lol:
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1522 am: 28.03.2009, 07:55 »

Habe mich jetzt die Tage über Monkey Island 2 gewidmet :)
Gefällt mir bis jetzt sehr gut..Auch wenn da die Steuerung für mich immer noch so gewöhnungsbedürftig ist ;) Die ist ja nun noch ganz anders als bei anderen Spielen.
Ich muss mich auhc noch sehr dran gewöhnen das man mit dem einem Button nicht nur sprechen kann,sondern das man damit auch z.B. etwas essen kann oder oder .. Das vergesse ich manchmla noch.Aber das kommt auch noch ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1523 am: 28.03.2009, 08:55 »

Die Steuerung ist gar nicht mal so ungewöhnlich bei Monkey Island 2 junge Dame; du spielst aber Monkey Island 3 ;) Aber verglichen mit der unsäglichen Steuerung aus Teil 4 ist das noch noch eine richtig gute und praktische Steuerung..

So, Urlaub hat begonnen. Ich werde nachher erstmal wieder ein wenig RE 5 spielen, und danach mal schauen; gibt einiges was noch auf der Liste steht, Langeweile wird so schnell nicht aufkommen :D
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1524 am: 28.03.2009, 09:32 »

Bei Monkey Island 1 & 2 wird die Steuerung für Neu-Adventurier (nicht DSA) bestimmt etwas gewöhnungsbedürftig, es werden ja noch nicht einmal alle interagierbaren Objekte gehighlighted.  :rolleyes: ;)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1525 am: 28.03.2009, 09:34 »

Das weiß ich,das ich das spiele..Hatte mich auch nur vertippt ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #1526 am: 29.03.2009, 19:37 »

Habe mir vorhin bei FlatOut 2 einen abgebrochen, mann, ist das frustig. Total sensible Steuerung, dauernd landet man am Baum. Oder man wird zu Schrott gefahren. Das war ja immer schon toll in Spielen, wenn man keinen Einfluß auf das eigene Abschneiden hat. :rolleyes:
Aber hübsche Grafik.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #1527 am: 29.03.2009, 23:12 »

Planetfall......Du hast 2 linke Daumen. :ks:
Oder lenkst du mit der Tastatur ?
Flatout 2 ist ein absoluter Arcade-Racer,da steuern sich die Karren noch unglaublich einfach.
Du solltest dich mal an Race Driver Grid versuchen,da habe ich anfangs wirklich graue Haare bekommen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #1528 am: 29.03.2009, 23:24 »

Das letzte neuere Spiel dieser Art, das ich gespielt habe, war halt TM Nations, und da kam ich besser klar. :ka:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #1529 am: 30.03.2009, 22:26 »

Hab momentan kaum zeit, daher spiel ich zwischendurch Half Life 2 auf'm PC oder Puzzle Quest auf der PSP.
Gespeichert