Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534634 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1710 am: 13.06.2009, 10:36 »

Ich hab gestern mal angefangen Anno 1503 zu spielen.
Das war mir damals ürgendwie bischen sehr unübersichtlich, aber siehe da, diesmal hat es ganz gut geklappt..
Ich hatte damals aber auch nicht die schöne übersichtstabelle.
Hab ne ganz gute Siedlung aufbauen können und verdiene sogar Geld B)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1711 am: 13.06.2009, 14:12 »

202 Stunden?  :eek:  Uff.. Na ja, auf jeden Fall wars das Geld wert. Ich müsste mal wieder bei Fallout 3 weitermachen, kann mich aber irgendwie nicht überwinden. Werd wohl erstmal eine Runde Need for Speed: Undercover spielen, und dann mal weitersehen..
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1712 am: 15.06.2009, 01:09 »

202 Stunden?  :eek:  Uff.. Na ja, auf jeden Fall wars das Geld wert. Ich müsste mal wieder bei Fallout 3 weitermachen, kann mich aber irgendwie nicht überwinden. Werd wohl erstmal eine Runde Need for Speed: Undercover spielen, und dann mal weitersehen..

Jop, das Geld wars auf jeden Fall wert (20 Euro bei Hofer bzw Aldi), war bislang wohl die beste Investition in ein PS3-Spiel. Trotz der vielen Bugs bislang eins meiner Lieblingsspiele auf der PS3.
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1713 am: 15.06.2009, 06:54 »

Wird denke ich noch von Fallout 3 abgelöst :D Zumindest in Sachen Atmosphäre ist das mit das beste, was ich je gesehen habe, diese apokalyptische Welt mit all ihren ganzen Details, beispielsweise wenn du durch halb zerstörte Dörfer rumläufst und dir selbst aus dem Postkasten noch die Post rausnehmen kannst ist einfach genial. Ganz großes Kino :)
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #1714 am: 15.06.2009, 14:38 »

Hatte wieder Lust auf gute globale Weltraumstrategie. Da ich aber nicht zum xten Mal MoO2 daddeln wollte (auch wenn es immer noch eines der genialsten Spiele ist) stöberte ich bei amazon und wurde fündig:

Galactic Civilization II für 4,45 € --> gekauft und nicht bereut. :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1715 am: 17.06.2009, 08:03 »

Hört sich interessant an. Hab damals von dem Spiel kurzzeitig mal gehört, ich denke mal das werde ich mir auch irgendwann mal besorgen.

Derzeit bin ich aber erstmal wieder bei Fallout 3 gelandet. Wieder so ein absolutes Suchtspiel. Da kann man auch gerne mal einige Stunden nur durch die Gegend laufen, die geniale (zerstörte) Landschaft bewundern, Gegenstände einsammeln und verkaufen, ohne irgendwelchen Zeitdruck o. ä., herrlich :)

Allerdings merkt man mir die fehlenden Shooterkenntnisse doch deutlich an. Zwar gehts mit dem V.A.T.S System auch in Zeitlupe, aber immer nur ein paar Schuss, und wenn die nicht sitzen, heißt es warten bzw. weglaufen, denn der Gegner wartet eher selten ;)
Gespeichert

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: Was spielst du?
« Antwort #1716 am: 17.06.2009, 21:47 »

Hört sich interessant an. Hab damals von dem Spiel kurzzeitig mal gehört, ich denke mal das werde ich mir auch irgendwann mal besorgen.

Derzeit bin ich aber erstmal wieder bei Fallout 3 gelandet. Wieder so ein absolutes Suchtspiel. Da kann man auch gerne mal einige Stunden nur durch die Gegend laufen, die geniale (zerstörte) Landschaft bewundern, Gegenstände einsammeln und verkaufen, ohne irgendwelchen Zeitdruck o. ä., herrlich :)

Allerdings merkt man mir die fehlenden Shooterkenntnisse doch deutlich an. Zwar gehts mit dem V.A.T.S System auch in Zeitlupe, aber immer nur ein paar Schuss, und wenn die nicht sitzen, heißt es warten bzw. weglaufen, denn der Gegner wartet eher selten ;)

Fallout 3 ist wirklich ein tolles Spiel. Das Endzeitszenario mit 50er Jahre-Touch (alleine die alten Stücke auf dem PIP-Boy-Radio zu hören, während man in einem heftigen Kampf steckt mutet gleichzeitig absurd, aber auch seltsam unbehaglich an) ist atmosphärisch absolut stimmig, vor allen Dingen in Zusammenspiel mit dem schwarzen Humor.
Mich ärgert als PS3-Besitzer nur, dass man derzeit keine Add Ons kriegen kann, obwohl ich neulich mal irgendwo gelesen habe, dass die Erweiterungen nun doch für Sonys Schlachtpferd erscheinen sollen. Weiß da jemand was Genaueres zu?
Gespeichert
A winner is you! ;)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1717 am: 17.06.2009, 21:54 »

Nur in Verbindung mit einer x-box 360! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1718 am: 18.06.2009, 07:01 »

Aktuell sind die Downloads wohl wirklich nur für die X360 zu finden, da kommt die nächsten Tage sogar bereits der nächste :) Allerdings würde ich nicht ausschließen, das Bethedsa davon später auch mal eine Special Edition rausbringen wird, gut genug verkauft haben dürfte sich das Spiel ja auf alle Fälle :)

Hab gestern noch ein Ründchen gespielt, wirklich absolute Spitzenklasse. Gerade die grafische Gestaltung läßt einen mitten ins Spiel eintauchen. Die größte Zeit lauf ich eigentlich nur rum, sammel Gegenstände, erledige Raider und suche neue Orte zum Erkunden; die Hauptquests mach ich wenn mal nebenbei. Traumhaft, für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre..
Gespeichert

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: Was spielst du?
« Antwort #1719 am: 18.06.2009, 11:54 »

http://www.maniac.de/content/fallout-3-dlc-%E2%80%93-zwei-neue-packs-und-jetzt-auch-f%C3%BCr-ps3

Ah...endlich die News gefunden...die Zusatzinhalte kommen doch, aber es dauert noch ein Weilchen bei der PS3...  :).
Gespeichert
A winner is you! ;)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1720 am: 18.06.2009, 12:03 »

Na ja, da wäre dann denke ich doch die Game of the Year Edition auch nicht das schlechteste, oder? Müsste man mal schauen wie das preislich liegt, soweit ich weiß hatte die PS 3 Version ja mit ein paar mehr Bugs zu kämpfen als die X360er. Da dürften dann wohl, ähnlich wie mit Oblivion, die wichtisten Bugs in der Edition dann raus sein, und je nachdem wie teuer, dürfte man damit eventuell wirklich besser fahren.

Die Add-Ons selbst liegen (zumindest auf X360) je 800 MS-Points, entspricht in etwa also 10 Euro. Beim ganzen Paket (sind inzwischen ja schon 4 Downloads erschienen, wobei der erste wohl sehr Geschmackssache ist) könnte das also durchaus lukrativ sein. Mal sehen wie teuer die Edition wird, hab mir bisher auch noch keines der DLCs runtergeladen.
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1721 am: 18.06.2009, 14:58 »

Wenn ich nicht schon Fallout 3 im Besitz hätte würd ich auch eher auf die G.o.t.Y.-Edition warten, soll preislich nicht viel über dem Hauptprogramm liegen. Und wenn man noch länger wartet, darf man es sich dann wahrscheinlich auch als Platinum (also wie Oblivion) um 30 € kaufen.

Wenn man bedenkt, dass man so alleine für alle Add-Ons ca. 50 € investieren muss...
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1722 am: 18.06.2009, 18:17 »

Meine ich ja; wer die Add-Ons will sollte je nachdem schauen ob die G.o.t.Y Edition nicht auch dann preisgünstiger ist, wenn er das Hauptprogramm selbst hat.

Wobei die Qualität der Add-Ons ja eigentlich auch recht ok sein soll; das erste soll nicht so der Bringer sein, zudem fast nur auf Action gehen. Das derzeit aktuelle wiederrum sieht nach Pflichtkauf aus, da es zunächst mal die Geschichte nach Fallout 3 weiter erzählt und dann auch die Levelbegrenzung um 10 auf Level 30 bringt. Mal schauen, aktuell (wohl die nächsten 2 Monate bestimmt noch ;)) lunger ich erstmal noch in der "alten" Welt rum :D
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Was spielst du?
« Antwort #1723 am: 19.06.2009, 13:14 »

Dead Rising ist ein wirklich witziges Teil,auch wenn mir die knappen Zeitlimits und das fiese Speichersystem etwas auf den Senkel gehen.
Aber die unglaubliche Zahl von 250 Gegenständen,die sich als Waffen zweckentfremden lassen lässt schon einigen Spaß am Rumprobieren aufkommen.Das ganze ist zwar teilweise schon recht derb,aber es scheint doch immer wieder der satirische Ansatz durch,besonders bei den zu bekämpfenden Psychopathen,wie dem mit Kettensägen jonglierenden Clown,oder dem durchgedrehten Ladenmanager,weshalb ich eine Indizierung zwar verstehen könnte,die Beschlagnahmung hier in Deutschland aber doch stark übertrieben finde.
Bisschen Ärgerlich finde ich auch,daß das Spiel für HD-Fernseher optimiert wurde,weshalb man die Schrift auf einem normalen Bildschirm kaum lesen kann.Spiele es deshalb momentan immer über meinen Computermonitor.Wird wohl doch mal langsam Zeit,auf eine Flachbildglotze zu sparen. :(
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1724 am: 19.06.2009, 15:00 »

Mach das, lohnt sich wirklich :) Ich kenne das Ärgernis auch noch recht gut als ich damals meine X 360 bekommen habe und noch einen "normalen" TV dafür benutzt habe; heute möchte ich den HD nicht mehr missen. Und so teuer sind die Dinger ja heutzutage auch nicht mehr, es sei denn du willst natürlich irgendeinen High-Tech Fernseher haben. Unserer hat meine ich irgendwas um die 300 Euro gekostet und ist für uns vollkommen ausreichend :D

Dead Rising werde ich auch noch mal ein wenig nach schauen. Wobei demnächst ja auch der zweite Teil erscheinen wird, mit ziemlicher Sicherheit aber wohl nicht in Good old Germany ;)
Gespeichert