Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534568 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1740 am: 29.06.2009, 13:20 »

Da würde ich eher zu Guitar Hero: Metallica greifen :D

Allerdings kann man der Singstar Serie ja nun wirklich nicht den Erfolg absprechen. Ich glaube es gibt inzwischen fast nix, was nicht mit einer Singstar-Ausgabe "gewürdigt" wurde ;)

Guitar Hero hab ich auch, allerdings bisher nur World Tour und Legends of Rock. Aber sobald es etwas billiger ist, kommt auch die Metallica-Ausgabe ins Haus!
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1741 am: 30.06.2009, 00:20 »

Halte seit eben das Spiel "The Godfather" uncut (!) für die X-Box 360 in den Händen.    Zocke es entweder gleich oder morgen früh an. B)

<---is ja witzig, der Typ tanzt grad genau im Takt zu "Introduce the Metric System in Time" von den Hives  :lol: (ach es ist einfach, einen alkoholisierten Menschen zu amüsieren...  :ks: )

Kurz On-Topic:

Hab mir heute wieder mal 50 € für drei neue (alte) PS3-Spiele ausgegeben, das wären:

The Club: hab ich mal die Demo gespielt, war ganz witzig... aber auch derb brutal, ist so eine Art "Gameshow", wo man in einer vorgebenen Zeit möglichst viele Punkte machen muss, Punkte bzw Geld erhält man für Zerstörung von Objekten, Erfüllung von Missionszielen und natürlich das Töten von Gegnern...

Dark Sector: auch eine Demo gespielt, auch für recht nett befunden, auch ziemlich brutal. War mir damals zu teuer, aber um 9,90 € musst ichs mitnehmen.

Hellboy: hm, keine Ahnung, nie gespielt, auch keinen Test gelesen. Hab ich eigentlich wegen meiner Frau mitgenommen, die ist Hellboy-Fan.

Wann ich dann dazukomm, die Spiele auch zu spielen, steht noch in den Sternen, bin grad an Resident Evil 5 dran. Hab am Samstag um 9 Uhr abends damit angefangen und hab dann am Sonntag 4 Uhr früh aufgegeben, irgendwo in Kapitel 3, wo man mit einem Zeitlimit von dieser Fabrik fliehen muss, bevor alles in die Luft fliegt....
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1742 am: 30.06.2009, 00:26 »

So, The GodFather I habe ich jetzt fast durch, d.h. ich bin noch nicht der Capo di tutti capi (Boß der Bosse).
Alle wichtigen Morde aber habe ich schon durchgeführt.

Insgesamt hält das Spiel sich sehr an den ersten Teil der PateSaga und hat durch die Musik, die alten Wagen, die in den vierzigern vorherrschende Mode und die Waffen wie z.B. die TommyGun eine sehr dichte Atmosphäre.

Von der Spielart des Spiels ist es mit GTA zu vergleichen, macht mir aber aufgrund der besseren Steuerung und des sympathischeren Gesamteindruck noch mehr Spass.

Fazit: Wer GTA mag, sollte sich auf jeden Fall The Godfather I zulegen!! Wird euch genauso viel Spass machen!!
11 von 10 Pistolenkugeln.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1743 am: 30.06.2009, 00:27 »

Halte seit eben das Spiel "The Godfather" uncut (!) für die X-Box 360 in den Händen.    Zocke es entweder gleich oder morgen früh an. B)

<---is ja witzig, der Typ tanzt grad genau im Takt zu "Introduce the Metric System in Time" von den Hives  :lol: (ach es ist einfach, einen alkoholisierten Menschen zu amüsieren...  :ks: )


Macht doch nichts, bin auch leicht alkoholisiert!! :D
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1744 am: 01.07.2009, 07:45 »

Habe gestern das Puzzel Quest auf dem DS angetestet. Finde es eine gute Umsetzung auch wenn ich mich noch ein wenig umgewöhnen muss,da es ja etwas anders ist als auf der X-360.
Bin mal gespannt wie das noch wird.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1745 am: 01.07.2009, 14:59 »

Habe gestern das Puzzel Quest auf dem DS angetestet. Finde es eine gute Umsetzung auch wenn ich mich noch ein wenig umgewöhnen muss,da es ja etwas anders ist als auf der X-360.
Bin mal gespannt wie das noch wird.

Meinst du Warlords oder Galactrix?

Warlords ist nämlich eine schlechte 1:1-Umsetzung der PSP-Version. Das ist aber blöd, weil der PSP-Bildschirm um einiges breiter ist, auf dem DS ist der Spielbildschirm deshalb um etwa 2cm links und rechts abgeschnitten, und viele Texte kann man nicht zu Ende lesen, weil sie auch gleich abgeschnitten werden.  :unten:
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #1746 am: 01.07.2009, 21:04 »

Habe gestern das Puzzel Quest auf dem DS angetestet. Finde es eine gute Umsetzung auch wenn ich mich noch ein wenig umgewöhnen muss,da es ja etwas anders ist als auf der X-360.
Bin mal gespannt wie das noch wird.

Meinst du Warlords oder Galactrix?

Warlords ist nämlich eine schlechte 1:1-Umsetzung der PSP-Version. Das ist aber blöd, weil der PSP-Bildschirm um einiges breiter ist, auf dem DS ist der Spielbildschirm deshalb um etwa 2cm links und rechts abgeschnitten, und viele Texte kann man nicht zu Ende lesen, weil sie auch gleich abgeschnitten werden.  :unten:

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, aber auf der PSP ist Warlords Bombe! Wie schon oben erwähnt, der große PSP-Bildschirm macht sich bezahlt.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1747 am: 03.07.2009, 19:24 »

So, da diesen Monat mal ein wenig mehr Geld übrig blieb hab ich mir für knapp 40 Euro folgende Titel gebraucht besorgen:

GTA IV (X360)
Still Life (XBox)
Star Trek: Conquest (PS 2)

Bin eigentlich auf alle drei Spiele richtig gespannt; GTA IV hat ja überall Traumnoten abgestaubt und soll eines der Spiele der letzten Zeit sein; mal schauen, bisher ist diese Reihe relativ an mir vorbeigegangen.

Still Life interessiert mich besonders von der Story her; mal schauen wie es auf der XBox umgesetzt wurde.

Star Trek: Conquest hat wohl nicht sonderlich gute Kritiken bekommen, dennoch mal schauen wie es ist. Eigentlich kann bei der Compo Rundenstrategie und Bethedsa als Hersteller ja nicht soo viel falsch gelaufen sein, ansonsten hab ich wenigstens ziemlich preisgünstig bekommen.

Ansonsten bin ich weiterhin, jedenfalls am WE, noch mit Fallout 3 beschäftigt, zudem versuche ich mich noch bei Infinite Undiscovery und Madden 08 reinzuwurschteln.

Genug zu spielen ist also, nur leider zu wenig Zeit ;)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1748 am: 03.07.2009, 20:04 »

Wenn dir GTA IV gefallen sollte, dann hol dir auch "The Godfather I". :)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1749 am: 04.07.2009, 06:20 »

Habe gestern das Puzzel Quest auf dem DS angetestet. Finde es eine gute Umsetzung auch wenn ich mich noch ein wenig umgewöhnen muss,da es ja etwas anders ist als auf der X-360.
Bin mal gespannt wie das noch wird.

Meinst du Warlords oder Galactrix?

Warlords ist nämlich eine schlechte 1:1-Umsetzung der PSP-Version. Das ist aber blöd, weil der PSP-Bildschirm um einiges breiter ist, auf dem DS ist der Spielbildschirm deshalb um etwa 2cm links und rechts abgeschnitten, und viele Texte kann man nicht zu Ende lesen, weil sie auch gleich abgeschnitten werden.  :unten:

Meine das Warlords.
Bis jetzt gefällt mir das ganz gut. Schrift und alles kann ich gut lesen. Umstellung war es eben von der  größe und dass das auf dem DS um so einiges schwerer ist :D
« Letzte Änderung: 04.07.2009, 06:31 von -Anette- »
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #1750 am: 04.07.2009, 21:53 »

Es gibt nur ein wahres Warlords, und zwar das!

Hmm, eigentlich könnte ich jetzt auch irgendwann mal wieder was zocken. Hätte schon Bock mal wieder ein ordentliches RPG, Strategiespiel oder sonstwas zu zocken. Denke da an Civilization, Sim City oder Eye of the Beholder. Wobei ich Eye of the Beholder Teil 1+2 und Black Crypt erst vor 3 oder 4 Jahren wieder durchgezockt habe.

Hätte ja auch mal Interesse an "Lands of Lore" (das soll ja wie EOB sein) oder Bock, wieder Bundesliga Manager 98 zu zocken. Aber Problem: Ich hab nur Windows XP. Wie also soll ich eins dieser beiden Spiele zum Laufen bringen? Funzt wohl kaum, oder?! :conf:

Hmm, jedenfalls werde ich heute nochwas zocken. Entweder Civilization, Resident Evil 2, Turok (die engl. Fassung) oder irgendein Retro-Spiel vom C64, Amiga, Atari 2600, SNES oder MegaDrive. Hmm hmm hmm, die Auswahl ist einfach zu groß... :ndenk:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1751 am: 04.07.2009, 22:37 »

@PsychoT: Möglich ist das schon, jedenfalls im Falle von Lands of Lore, das ist wohl kompatibel mit der DosBox; ob auch BM 98 damit läuft keine Ahnung, die Vorgänger scheinen es allerdings zu tun. Einfach mal ausprobieren das ganze :)

Bin heute mal an GTA IV hängengeblieben, mir aber in meiner Meinung noch nicht schlüssig. Die Atmosphäre ist wirklich gigantisch, aber ich komm einfach noch nicht richtig mit der Steuerung klar. Zumal es doch einige Stellen gibt, an denen man mit seinem Wagen nicht mehr rauskommt, der Nebencharakter einfach mal ein wenig später in den Wagen läuft (sehr nervig vor allem wenn man jemanden verfolgen soll), und ich hätte es auch besser gefunden, wenn man doch ein wenig schneller noch in andere Geschäfte gehen könnte; bisher geht das ja nur wenn man der Hauptstory folgt, oder gibts da auch andere Möglichkeiten in den ein oder anderen Shop zu gehen, abseits der Story?! Mal sehen wie es weitergeht. Irgendwie fesselt mich das Spiel, liegt wohl hauptsächlich wirklich an dem genial umgesetzten Liberty City.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1752 am: 04.07.2009, 22:53 »

Lands of Lore läuft recht gut in Dosbox. King Richard, gesprochen von Patrick Stewart. Ein echter Genuß.  :worship:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1753 am: 05.07.2009, 02:07 »

@ Stephan:
Dir scheint GTA IV zu gefallen, besorg dir Der Pate I uncut und GTA kann dich mal gerne haben. :)
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1754 am: 05.07.2009, 02:34 »

Zitat
...oder gibts da auch andere Möglichkeiten in den ein oder anderen Shop zu gehen, abseits der Story?!

Klar kann man auch in Geschäfte, Bars etc gehen, ohne der Story zu folgen. Die ersten Missionen der Hauptstory dienen dabei allerdings quasi als Tutorial, wo man nach und nach verschiedene Läden und Freizeitbeschäftigungen (zB Bowling, Darts und Billard) kennenlernt und diese somit "freischaltet", man kann dann immer wieder dorthin zurückgehen.
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?