Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534960 mal)

IndyJones

  • Meine Top Five
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2475 am: 07.05.2010, 21:38 »



Mount & Blade Warband

Wer glaubt, kleine Entwicklerstudios mit innovativen Ideen hätten im 21. Jahrhundert keine Zukunft mehr, der irrt. Schon der erste Teil, Mount & Blade überzeugte mit einem Mittelalterszenario, welches ohne Drachen, Feen und Fantasydekoration auskommt. Alleine die Schlachten mit unzähligen Mitstreitern sind ein Highlight für sich, man kann fast den Wind im Gesicht spüren, wenn man mit gebeugter Lanze auf eine gegnerische Streitmacht zureitet und beim Zusammenstoss  die Schilder und Schädel krachen.
Auch im zweiten Teil kann man zuerst zu einem Vasall, dann zu einem Lord und schliesslich sogar zum König über ein fiktives Reich aufsteigen. Die Grafik mag nicht auf dem neusten Stand sein,  aber darum gehts hier nicht, der Spielspass ist hier nicht von Grafikeffekten verblendet sondern kommt vom Spiel selber.
Neu ist der Multiplayermodus bei Warband und der macht gewaltig Spass. Jeder, der seine Freude am Mittelalter hat, träumte warscheinlich schon einmal davon eine Burg zu belagern oder zu verteidigen. Pfeile schwirren einem um den Kopf, Leitern werden erstellt und sobald die Eroberer einmal auf die Zinnen gelangt sind, geht es erst richtig zur Sache. Weiter lebt das Spiel von der grossen Fangemeinde und diverse Mods lassen grüssen.
Mängel: Der Multiplayer ist (noch) nicht ganz ausgewogen, die Grafik ist wirklich nicht der Hammer, manchmal hakt die Steuerung etwas...aber hey, das Spiel kostet ca 29 Euros bzw. 49 CHF und die lohnen sich längstens!!

Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #2476 am: 07.05.2010, 23:25 »

Aber - hey - 29 Euronen? Wo leben wir denn hier, dass ein Spiel mit offensichtlichen Mängeln für "nur" umgerechnet 58 D-Mark auf den Markt geworfen wird? Menschenskinder, haben wir denn wirklich noch so viel Geld übrig? Wir sprechen hier über Summen, die der durchschnittlichen Hartz IV-Familie die Tränen in die Augen treiben. Und dann kommen die auch noch mit einem mangelhaften Spiel?  :conf: :ks: :ks: :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #2477 am: 07.05.2010, 23:36 »

Mensch Pearson, manchmal sind wir echt einer Meinung. Ich kaufe ja auch nicht einen Toaster, nur um festzustellen, ich brauche noch eine Heizspirale oder den Netzstecker.
Wenn ich ein Spiel kaufe, erwarte ich von Anfang an das das in Ordnung ist. Das erwarte ich grundsätzlich von Dingen die ich mir kaufe. Alles andere ist für mich Betrug!! :hauen: :flame:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2478 am: 08.05.2010, 00:19 »

Naja, "Gothic 3" z.B. wurde doch auch nicht gerade schlecht verkauft. Kostete am Anfang sogar mehr als 29 Euro und viele konnten's da nicht mal richtig spielen, weil's so unfertig war.
Und überhaupt sind Spiele ohne nachgereichte Patches seit vielen, vielen Jahren extrem selten geworden, oder nicht?  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2479 am: 08.05.2010, 00:51 »

Von Mount u.Blade habe ich mir vor ein paar Wochen auch mal eine Trialversion heruntergeladen.Da konnte man zwar nicht im Multiplayer spielen,aber sieht schon echt nett aus.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #2480 am: 08.05.2010, 05:11 »

Naja, "Gothic 3" z.B. wurde doch auch nicht gerade schlecht verkauft. Kostete am Anfang sogar mehr als 29 Euro und viele konnten's da nicht mal richtig spielen, weil's so unfertig war.
Und überhaupt sind Spiele ohne nachgereichte Patches seit vielen, vielen Jahren extrem selten geworden, oder nicht?  ;)
Das ist ja genau das was ich meine. Stell dir einfach mal vor du kaufst einen Fernseher, auf dem du erst etwas sehen kannst, nachdem du ein Patch oder sonstiges besorgst hast. Das wäre doch eine Frechheit, oder nicht?
Bei Spielen gilt für mich das gleiche. Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole:
Wenn ich ein Spiel kaufe, erwarte ich von Anfang an das das in Ordnung ist. Das erwarte ich grundsätzlich von Dingen die ich mir kaufe. Alles andere ist für mich Betrug!! :hauen: :flame
Wobei Fehler passieren immer, aber wenn die von Anfang an so bewusst eingeplant sind, sollten die eigentlich bestraft werden für Betrug am Kunden.
Gespeichert

IndyJones

  • Meine Top Five
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2481 am: 08.05.2010, 09:19 »

Moment, also die 1. Version von Gothic 3 war unspielbar, was man von Mount & Blade nun gar nicht behaupten kann. Ich sprach von "Mäkeln" und selbst für fast perfekte Games wie Diablo II sind Patches erschienen, zum Beispiel für das Balancing.

Sorry, wusste nicht, dass 29 Euro's für euch so ein riesen Betrag sind, ich dachte eher, das sei für ein Game ein Schnäppchen.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #2482 am: 08.05.2010, 10:54 »

Ne, passt schon. Der Person hat schon gejammert als die Währung im alten Rom eingeführt wurde das jetzt seine Felle ja nichts mehr wert sind.  :ks:
Und der Clemenza, nunja, ich denke er bezieht sich auf dem irrtümlichen Glauben das Alter gleich Weissheit ist. Deswegen zieht er wohl auch mit Person mit.  :ka:

Ich hab mir das erste Mount & Blade über Steam geladen und muss sagen, wow, selten das mich ein Spiel so in den Bann gezogen hat. Wie ist der Multiplayer Modus bei Mount & Blade Warband so? Zu vergeichen mit nen MMOG oder hat man nur in den Schlachten menschliche Mitspieler und auf der Landkarte nicht? Überleg mir nämlich auch das Spiel zu kaufen.

« Letzte Änderung: 08.05.2010, 10:55 von Dragondancer »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2483 am: 08.05.2010, 10:56 »

Bei Pearson meine ich da etwas Ironie rausgelesen zu haben, aber wie dem auch sei und wenn jemand Software mit Fernsehern vergleichen möchte, auch geschenkt.

Hab von Mount & Blade auch gehört, wohl ein Spiel von Fans für Fans, ohne grossen Publisher im Rücken. Für PC heutzutage da ein bugfreies Spiel zum Fast-Budgetpreis zu programmieren, gar nicht so einfach, das wird unter Umständen nie fertig. Wenn das Spiel gut ist, muss man da eben über Kleinigkeiten hinwegsehen können.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

IndyJones

  • Meine Top Five
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2484 am: 08.05.2010, 11:44 »

Ne, passt schon. Der Person hat schon gejammert als die Währung im alten Rom eingeführt wurde das jetzt seine Felle ja nichts mehr wert sind.  :ks:
Und der Clemenza, nunja, ich denke er bezieht sich auf dem irrtümlichen Glauben das Alter gleich Weissheit ist. Deswegen zieht er wohl auch mit Person mit.  :ka:

Ich hab mir das erste Mount & Blade über Steam geladen und muss sagen, wow, selten das mich ein Spiel so in den Bann gezogen hat. Wie ist der Multiplayer Modus bei Mount & Blade Warband so? Zu vergeichen mit nen MMOG oder hat man nur in den Schlachten menschliche Mitspieler und auf der Landkarte nicht? Überleg mir nämlich auch das Spiel zu kaufen.



Im Multiplayermodus gibt es nur den reinen Schlachtenmodus, dafür mehre verschiedene Spielmodi, wie Deathmatch, Battle, Capture the Flag usw. - Handelsaktivitäten, Länder verwalten usw. fallen da komplett weg.

@Whitesport Du könntest recht haben, das Spiel wird möglicherweise tatsächlich nie fertig, was aber nicht an den Entwicklern liegt sondern an den diversen Fan Mods. Scheinbar bietet der Editor soviele Möglichkeiten, dass es bereits komplett Konversationen gegeben hat, wie zum Beispiel einen Star Wars Mod :-)
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #2485 am: 08.05.2010, 20:26 »

Scheinbar bietet der Editor soviele Möglichkeiten, dass es bereits komplett Konversationen gegeben hat

Und worüber hat man sich bei diesen Konversationen so unterhalten?  :D ;)
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

IndyJones

  • Meine Top Five
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2486 am: 08.05.2010, 23:34 »

Scheinbar bietet der Editor soviele Möglichkeiten, dass es bereits komplett Konversationen gegeben hat

Und worüber hat man sich bei diesen Konversationen so unterhalten?  :D ;)

ähm, über das konversieren...ach Mist, da komm ich nicht mehr raus. Deutsche Sprache, schwere Sprache ;-)
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2487 am: 09.05.2010, 01:10 »

Scheinbar bietet der Editor soviele Möglichkeiten, dass es bereits komplett Konversationen gegeben hat

Und worüber hat man sich bei diesen Konversationen so unterhalten?  :D ;)

ähm, über das konversieren...ach Mist, da komm ich nicht mehr raus. Deutsche Sprache, schwere Sprache ;-)

:lachen: :lachen: :lachen:
Wenn Deutsche mit Schweizern, äähm... konversieren, dann kommen manchmal echt die geilsten Sachen raus!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #2488 am: 09.05.2010, 03:47 »

Ne, passt schon. Der Person hat schon gejammert als die Währung im alten Rom eingeführt wurde das jetzt seine Felle ja nichts mehr wert sind.  :ks:
Und der Clemenza, nunja, ich denke er bezieht sich auf dem irrtümlichen Glauben das Alter gleich Weissheit ist. Deswegen zieht er wohl auch mit Person mit.  :ka:
Und diesen irrtümlichen Glauben würde ich gerne erklärt haben!!! :conf: :conf: :conf:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2489 am: 09.05.2010, 04:27 »

Ne, passt schon. Der Person hat schon gejammert als die Währung im alten Rom eingeführt wurde das jetzt seine Felle ja nichts mehr wert sind.  :ks:
Und der Clemenza, nunja, ich denke er bezieht sich auf dem irrtümlichen Glauben das Alter gleich Weissheit ist. Deswegen zieht er wohl auch mit Person mit.  :ka:
Und diesen irrtümlichen Glauben würde ich gerne erklärt haben!!! :conf: :conf: :conf:

Bedeutet, dass der Dragi echt den Durchblick hat, und Du ohne groß Kompromisse zu machen eine andere Meinung blind übernommen hast!

P.s.:
Dragi ist echt ne scharfe Sau! :goil:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."