Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534650 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2535 am: 19.05.2010, 19:12 »

Hab eben die ersten Bewertungen zu Red Read Redemption gelesen und bin jetzt arg am rätseln wie ich das trotz verlängertem WE mit Persona 4 und eventuell Alan Wake unter einen Hut bringen soll; Zeit, wo bist du ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2536 am: 19.05.2010, 19:38 »

Red Read Redemption ist ja das GTA im Wilden Westen, richtig?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2537 am: 19.05.2010, 19:42 »

Yep, so in etwa :) Was ich bisher davon gelesen habe läßt mich hoffen das es wirklich was ganz großes wird, soll eine riesige Welt mit allerlei Möglichkeiten sein, auch das gezeigte hat mir bisher gefallen.

Wobei ich wohl einer der wenigen bin, denen GTA IV nicht gefallen hat. Ich konnte mich nie mit dem Hauptcharakter anfreunden, vor allem nicht damit das man den Weg der Person nicht wirklich verändern konnte. Eine gute Geschichte, verpackt in einer interessanten Welt, aber mir hat halt die Geschichte selbst nicht zugesagt ;) Zumal ich da auch irgendwie zu blöd für war, weis nicht wie viele Tode ich da gestorben bin...
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #2538 am: 19.05.2010, 21:08 »

Zumal ich da auch irgendwie zu blöd für war, weis nicht wie viele Tode ich da gestorben bin...

Sterben kann man in GTA doch gar nicht. Man erwacht einfach immer wieder im Krankenhaus. ;)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2539 am: 19.05.2010, 21:23 »

Wir haben es gestern drei Stunden gespielt, ist toll, Story, Grafik, Gameplay. Macht alles einen sehr ausgereiften Eindruck. Kann Western eigentlich nicht viel abgewinnen, aber Redempton scheint ein Hit zu sein  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2540 am: 20.05.2010, 14:53 »

Wir haben es gestern drei Stunden gespielt, ist toll, Story, Grafik, Gameplay. Macht alles einen sehr ausgereiften Eindruck. Kann Western eigentlich nicht viel abgewinnen, aber Redempton scheint ein Hit zu sein  :oben:
Ich habe irgendwo mal gelesen das man da auch im Multiplayermodus mit anderen zusammenspielen kann.Hast du das mal ausprobiert?
Ist auf jeden Fall ein interessanter Titel in noch recht unverbrauchtem Szenario.Leider zur Zeit nur für die Konsolen.Ich hoffe da kommt bald die Pc-Version.


Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2541 am: 20.05.2010, 18:21 »

Multiplayer ist auf jeden Fall möglich :) Ich freue mich schon tierisch auf morgen, es soll da wirklich einiges zu erleben geben, und grafisch solls auch top umgesetzt sein.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2542 am: 20.05.2010, 19:17 »

Da soll man ja Postkutschen ausrauben können. Sogar nach Gold kann man schürfen usw... ach das wäre was für mich. Blöd nur das ich keine PS3 habe.  :cry:
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #2543 am: 20.05.2010, 19:21 »

Habe grade den ersten Teil von Prof. Layton durch.

Muss echt sagen,das so ein Spiel wirklich sein Geld wird ist (auch wenn es jetzt nicht unseres war und wir das nur geliehen bekommen haben) .
Graphisch finde ich das sehr gut umgesetzt und auch von der Handlung einfach nur Klasse. auch die Rätsel,lassen unsere grauen Zellen wieder ordentlich in Schwung kommen. Manchmal denkt man einfach weiter,als was man eigentlich muss :D Jeder der es gespielt halt,wird wissen was ich meine ;)
man denkt ja schon während des Spieles,was denn nun das Geheimnis des Dorfes ist. Auf den einen Teile bin ich ja gekommen,aber was das nun mit den Bewohnern da auf sich hat nicht.
Mehr will ich dazu auch nicht verrraten,denn Stephan will das Spiel auch noch spielen ;) Auch wenn er das teilweise schon musste um einige Rätsel für mich zu lösen :D

Mein Fazit : Einfach super Spiel,kann man jedem nur empfehlen und ich würde dem ganzen 95% geben.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2544 am: 20.05.2010, 19:31 »

Dann freue dich mal auf Teil 2! Den finde ich noch besser.  :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2545 am: 20.05.2010, 20:01 »

In Japan ist wohl bereits der fünfte und sechste Teil in der Mache; ich hoffe ja mal der dritte und vierte kommt dieses Jahr noch nach Deutschland, beim dritten bin ich mir relativ sicher. Hab auch ab und an ein paar Rätsel gemacht, wirklich ein super Spiel..
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2546 am: 20.05.2010, 20:13 »

Da soll man ja Postkutschen ausrauben können. Sogar nach Gold kann man schürfen usw... ach das wäre was für mich. Blöd nur das ich keine PS3 habe.  :cry:
:troest:
Abwarten Kulty,in ein paar Monaten gibbet das auch für die Pc´s
Hab gelesen mann soll da u.a.mit anderen Spielern zusammmen Banden bilden können.
Wie läuft das?
Ähnlich wie GTA in einer offenen Welt,oder wie in Battlefield auf Maps?
Ich hoffe Stephan gibt uns hier regelmäßig feedbag,was er da so macht,und wies läuft. :juhu:

Ich bin nach wie vor bei Aion drann.
Gestern habe ich erneut an meinem Meisterstück für die Handwerksprüffung(Alchemi) weitergecraftet (gearbeitet),da ich seit ende lezten Jahres da nicht weitergemacht habe.Aber die Vorraussetzungen was man da an Geld und Material für investieren muss ist echt derart exorbietant viel das ich die Meisterprüfung bis auf weiteres auf Eis legen werde.
Leztes Wochenende war ich mit einem Kumpel aus der Gilde und ein paar anderen Spielern zum ersten mal in der Highlevelinstanz Dark Poeta.Dort haben wir drei der Bosse gekillt,und ich hatte ausnamsweise glück und einer hat einen goldenen(höchste Stufe) Dolch gedropt(fallengelassen)den ich bekommen habe.
An jenem Wochenende habe ich mit besagtem Kumpel auch die Vermögensmissionen abgeschlossen.Das war echt hart.Für eine Mission mussten wir in die Zentren drei Verschiedener highlevelinstanzen,um dort drei Artefakte zu holen,welche man bei entsprechendem Questgeber angeben musste.Für alle drei Instanzen haben wir über zehn Stunden gebraucht.Zum glück nicht am Stück,sondern auf drei Tage verteilt.Als Belohnung gabs dann zum schluss eine goldene Halskette und einen Titel (der der die Zukunft veränderte),der bei aktivierung die Werte des Charakters erhöht.
Ausserdem habe ich in lezter Zeit verstärkt die Instanzen der Abysfestungen gemacht.Dort bekommt man u.a.die Abbyspunkte welche man benötigt um den Abysrang zu erhöhen.Die erspielten Abyspunkte können ausserdem beim Abyshändler gegen besseres Equipment,Tränke,ect.getauscht werden.Somit sinkt aber auch der erspielte Abysrang wieder.Ich habe mir mal die besten Waffen und Rüstungen angesehen die man für die Abyspunkte bekommen kann.Echt der wahnsinn,um die Punkte für das Brustteil zusammenzubekommen müsste ich bis ins Seniorenalter Aion zocken. :eek:
Somit ist der Abysrang mit seinen Punkten im prinziep neben den Kina nur eine weitere Währung,welche Speziel für Gegenstände aus dem Abys ist.Der erspielte Abysrang bringt keine Vorteile,im Gegenteil.Da Spieler mit hohem Abysrang besonders viele Punkte geben werden sie entsprechend gejagt.Sich entspannt und ungestört zum quersten durch den Abys zu bewegen ist dann nur noch schwer möglich,und um die verlorenen Abyspumte ist es schade.



« Letzte Änderung: 20.05.2010, 20:52 von phlowmaster »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2547 am: 20.05.2010, 20:19 »

Les ich ja gerade erst: Wer brauch dafür denn bitte ne PS3  :hauen: ;); gibbet schließlich auch für die X360 und da ist das garantiert nicht schlechter  B) Denke aber auch das eine PC-Version noch folgen wird, wahrscheinlich dann wohl wieder als Game of the Year Edition oder so..

Werde die Tage sicherlich darüber schreiben, und whitey ist ja auch noch da :) Bin schon richtig ungeduldig, das Spiel wird es wohl auch schaffen mich zumindest ein paar Stunden von Persona 4 wegzureißen (was derzeit eine Kunst ist), alles was ich darüber gelesen habe läßt wirklich auf was ganz großes hoffen, zudem gerade auch das Szenario mich absolut anspricht...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2548 am: 21.05.2010, 14:40 »

So, spiele aktuell noch ein wenig Persona 4 und warte auf DHL.... :D
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was spielst du?
« Antwort #2549 am: 21.05.2010, 14:58 »

Nachdem mich Colonization in wenigen Tagen laut Steam 27 Std. meiner Zeit gekostet hat, traue ich mich nicht mehr, eine neue Runde zu starten.   ;)
Ansonsten steht ja momentan Sam & Max Staffel 3 Episode 2 an.
Gespeichert