Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534570 mal)

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #3255 am: 05.12.2011, 19:36 »

Move natürlich.
Die Konsole heisst nicht umsonst Pony Slaystation 3. :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3256 am: 11.12.2011, 20:49 »

Habe für die Virtual Console auf der WII Bomberman 93 (PC Engine) ´runtergeladen und spiele das momentan des Öfteren mit meinen beiden Kurzen. Extrem Lustig, Bomberman kann auch die neue Generation Zocker begeistern.
Des Weiteren habe ich mir als kurzweiliges Spiel für Zwischendurch Galaga 90 ´runtergeladen (ebenfalls PCEngine). Die PCEngine scheint wirklich eines der besten System seiner Zeit gewesen zu sein.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #3257 am: 12.12.2011, 01:13 »

Habe für die Virtual Console auf der WII Bomberman 93 (PC Engine) ´runtergeladen und spiele das momentan des Öfteren mit meinen beiden Kurzen. Extrem Lustig, Bomberman kann auch die neue Generation Zocker begeistern.
Des Weiteren habe ich mir als kurzweiliges Spiel für Zwischendurch Galaga 90 ´runtergeladen (ebenfalls PCEngine). Die PCEngine scheint wirklich eines der besten System seiner Zeit gewesen zu sein.
Wie ist das denn mit den Spielen bei einer kaputten Konsole? Sind die digital gekauften Titel auch auf anderen Konsolen nutzbar? Sowas wäre echt interessant, vorrausgesetzt die Spiele sind nicht konsolengebunden.

Kann mich aber gut an die Pc-Engine Tests erinnern. Die Spiele sahen meistens sehr gut aus. Gerade das Moto Racer wollte ich damals immer spielen. Aber die Konsole war ja doch eine Seltenheit selbst unter den Exoten.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3258 am: 12.12.2011, 18:58 »

Soviel ich weiß sind die Spiele nicht auf anderen Konsolen nutzbar, auch nicht von SD-Karte.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Was spielst du?
« Antwort #3259 am: 12.12.2011, 18:59 »

Nicht,wenn ich mich da mit meinem Konto anmelde ?
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #3260 am: 12.12.2011, 20:20 »

Soviel ich weiß sind die Spiele nicht auf anderen Konsolen nutzbar, auch nicht von SD-Karte.
Sehr schade, weil wenn ich für so ein Spiel zahle, dann will ich´s schon irgendwie lebenslang an mich gebunden haben.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3261 am: 12.12.2011, 20:46 »

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, bei der 360 sind die Download-Sachen auch account-gebunden.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3262 am: 12.12.2011, 22:31 »

Die Titel aus dem Wii VCC oder Wii-Shop sind schon an die jeweilige Wii gebunden.

Sollte die Wii dann in die Brüche gehen muss die Titel von Nintendo halt auf die neue Konsole "umschreiben" lassen.

Sehr schade, weil wenn ich für so ein Spiel zahle, dann will ich´s schon irgendwie lebenslang an mich gebunden haben.

Das ist halt bei allen Downloadspielen ein Problem... Keiner weiss, ob Titel aus dem PSN auf der PSP 3 oder PS4 oder dem MS-Markeit auf der X720 laufen werden... Und mit der Wii U oder 4DS ist es nicht anders...


Edit:
Meine aktuelle Antwort auf die Frage "Was spielst du?":

-: Need fpr Speed Shift auf dem Android... Die verlangten Ct 10 ist der Titel wert und am Wochenende wird es wohl wieder Kirba oder Baten Kaitos werden...
« Letzte Änderung: 12.12.2011, 22:33 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Was spielst du?
« Antwort #3263 am: 13.12.2011, 15:08 »

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, bei der 360 sind die Download-Sachen auch account-gebunden.
Ja,an ein Account.
Aber als ich letztes Jahr die neue X-Box kaufen musste,habe ich mir einfach einen Adapter gekauft und die Festplatte überspielt.
Wenn ich jetzt mit meinem Live Account angemeldet bin,kann ich die alten Spiele alle noch zocken.
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3264 am: 15.12.2011, 19:10 »

Mensch!

Wegen dem Bukowski-Schild habe ich ständig das Gefühl, 17jährige ficken zu müssen! Tut das weg!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3265 am: 15.12.2011, 19:48 »

Adblock Plus. Dann isses weg, das Schild.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Was spielst du?
« Antwort #3266 am: 16.12.2011, 00:31 »

Seid keine Banausen.
Auch Onkel Hank kann keine Gefühle hervorbringen,die nicht irgendwo tief in euch selbst schlummern.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3267 am: 16.12.2011, 19:16 »

Jemand mal Joe Danger gespielt? Sieht aus wie eine Mischung aus Trials und Excite Bike, könnte was für mich sein. Trials war irgendwann zu frustig und Excite Bike ist halt ´ne Spur zu alt.

Momentan läuft bei mir Need for Speed - The Run, mit Sicherheit nicht perfekt, aber macht richtig Laune. Erinnert mich an Burnout 2. Und halt das neue Rayman, das ich nur jedem ans Herz legen kann. Außer den guten Mario Titeln vielleicht kommt da im Jump and run Sektor kein Spiel ran.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #3268 am: 26.12.2011, 13:06 »

Hab grade mal wieder Diablo II rausgekramt, und -zack! - hat das Fieber mich wieder gepackt!  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3269 am: 26.12.2011, 16:47 »

Ich habe im Keller eine Diskettenbox wiedergefunden, in der ich allerhand alte Sierra-Klassiker gelegt habe die ich mal günstig erstanden habe aber nie richtig zum Laufen (meistens hatte ich Probleme den Sound vernüftig zu konfigurieren) gebracht habe (Heart Of China, Willy Beamish, Gold Rush und noch ein paar mehr) Bin grade dabei diese auf CD zu sichern und werde sie anschließend mittels ScummVM mal antesten. Vor allem Heart of China und Willy Beamish sind total an mir vorbei gegangen.
Larry 3 und Space Quest 4 sind auch dabei, allerdings kenne ich die bereits.

Ein Hoch auf Scumm-VM!

EDIT

Ups, genau die beiden Spiele werden von ScummVM gar nicht unterstürzt. Also:
Ein Hoch auf die Dos Box (mit DFend als Windows-Maske)
« Letzte Änderung: 26.12.2011, 19:53 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.