Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 536577 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3450 am: 10.06.2012, 19:38 »

Naja, heutige PC und Konsolenspiele sind ja auch deutlich zu leicht. Aber nur so kannst du alle Mainstream Zocker bedienen. Da geht eher um filmreife Präsentation als um eine spielerische Herausforderung. Solche japanischen Actionkracher wären für viele Nextgame Gamer wohl auch wieder viel zu schwer. 

Zitat
Sorry, Turrican 2 hat  die beste Musik und auch die besten Levels, aber es ist mir einfach zu schwer.

Turrican 2 belohnt das erforschen der Level sehr gut. Am Ende hat man durchaus mal 10-15 Leben. Ich fand Turrican 1 da viel unausgewogener, gerade im Leveldesign am Ende sehr nervig.
« Letzte Änderung: 10.06.2012, 19:53 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3451 am: 10.06.2012, 20:13 »

Vielleicht probiere ich´s ja nochmal. Muß das mal unter der DosBox zum Laufen bringen (Aber nur mit Sound!). Die Erinnerungen sind vom Amiga und dem C64, ist auch schon etwas her.
Das mit dem Leveldesign am Ende stimmt. Nach dem 2ten Fluglevel war irgendwie die Luft ´raus. Vor allem die Alienstage hat genervt.
« Letzte Änderung: 10.06.2012, 20:17 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3452 am: 10.06.2012, 20:34 »

Spielst du auch auf echter Hardware, oder nur in Emulatoren? Bei letzteren darf es dich nicht wundern. Alle Emulatoren haben eine Minimum Verzögerung von 20-30ms zum Joypad, Joystick, Tastatur und Maus dank Multitasking OS. Der Bildpuffer (Double und Tripple Buffer) für ein ruckelfreies Bild im Vsync machen es noch träger. Wenn du dann dazu noch einen Competition Pro USB nutzt kommen nochmal 40-100ms Verzögerung dazu. Dann kannst du dir Actionspiele fast schenken. Bei der Wii Emulation kann ich aber nichts sagen, nie irgendwas aus der VC selber gespielt. :)
« Letzte Änderung: 10.06.2012, 21:42 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3453 am: 10.06.2012, 21:58 »

Spielst du auch auf echter Hardware, oder nur in Emulatoren? Bei letzteren darf es dich nicht wundern. Alle Emulatoren haben eine Minimum Verzögerung von 20-30ms zum Joypad, Joystick, Tastatur und Maus dank Multitasking OS. Der Bildpuffer (Double und Tripple Buffer) für ein ruckelfreies Bild im Vsync machen es noch träger. Wenn du dann dazu noch einen Competition Pro USB nutzt kommen nochmal 40-100ms Verzögerung dazu. Dann kannst du dir Actionspiele fast schenken. Bei der Wii Emulation kann ich aber nichts sagen, nie irgendwas aus der VC selber gespielt. :)

- Turrican 1 und 2 (C64) spiele ich über Emulator (VICE), die Spiele habe ich auf einer Compilation gehabt (C64 Classics). Geht eigentlich ganz gut. Die Orginale habe ich auch noch gut verpackt im Keller, bin aber zu faul (und habe keinen Platz) den C64 dauernd aufzubauen.

- Turrican 2 (PC) spiele  ich hoffentlich demnächst per DOS-Box. Hatte ich bei einer Uralt-Compilation dabei (50 Spiele auf CD, mit vielen Klassikers von Rainbow Arts)

- Mega-Turrican spiele ich auf der Wii per Virtual Console.

- Super Turrican (NES) spiele auf dem NES => Gefällt mir eigentlich ganz gut. Spiele das Spiel aber auf Easy, da Normal ab Level 2-3 schon ziemlich hart wird. Lustig ist das nicht existente Flug-Level. Hier wurden einfach Aufzüge ins Level eingebaut. Spielt sich ganz interessant. Das man sich unendlich oft in den Kreisel verwandeln kann erleichtert eiige Levels übrigens enorm. Man kommt in Level 2-1 z.B. verdammt schnell nach unten, ohne viel Geballere.

- Super Turrican (SNES) spiele ich auf dem SNES. Finde ich eigentlich in Ordung, nur der Vereisungsstrahl nervt. Wenn Rundum-Laser, dann schon richtig.

Mehr Turrican-Versionen spiele ich eigentlich nicht.
« Letzte Änderung: 10.06.2012, 22:00 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3454 am: 10.06.2012, 22:05 »

Turrican 2 spielt sich auf dem Amiga oder PC (DOS Version) auch deutlich besser als die C64 Fassung. Gerade erst neulich wieder auf echter Hardware verglichen.
« Letzte Änderung: 10.06.2012, 22:07 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Riemann80

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
Re: Was spielst du?
« Antwort #3455 am: 12.06.2012, 18:51 »

Momentan spiele ich Sonic The Hedgehog auf dem Mega Drive.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3456 am: 12.06.2012, 20:13 »

Werde heute endlich Legend of Grimmrock spielen!  :juhu: :juhu: :juhu:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13613
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #3457 am: 12.06.2012, 21:23 »

God Hand, als Download aus dem PS3 Store.
Ein PS2 Spiel, dessen Grafik wie PS 0,5 aussieht.
Aber das Teil ist das bekiffteste Beat em up, das mir jeh untergekommen ist.Deshalb macht es großen Spaß.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3458 am: 13.06.2012, 20:39 »

Werde heute endlich Legend of Grimmrock spielen!  :juhu: :juhu: :juhu:
Das lohnt sich in jedem Fall! Muss ich unbedingt auch nochmal weiter spielen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3459 am: 13.06.2012, 23:17 »

Turrican 2 spielt sich auf dem Amiga oder PC (DOS Version) auch deutlich besser als die C64 Fassung. Gerade erst neulich wieder auf echter Hardware verglichen.
Hab's auch schon etwa 183mal verglichen. Immer hat mich die C64-Fassung mehr überzeugt.

Ich spiele immer noch Assassin's Creed Brotherhood. Top Spiel. Bis auf ein paar sehr nervige Levels, die man auswendig lernen müsste, um die 100% Synchronität erreichen zu können. Aber ansonsten top! Die Grafik überzeugt, der Soundtrack ist genial und das Spiel an sich hat das, was ich von einem Spiel erwarte. So stelle ich mir das vor. Vielleicht hol ich mir tatsächlich noch Teil 2 und den letzten Teil. Teil 1 war ja spielerisch ein schlechter Witz.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3460 am: 13.06.2012, 23:28 »

Auf nem 64er wäre auch der erste Teil der Hammer!!!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3461 am: 13.06.2012, 23:31 »

Ist sowieso der beste Teil aller Turrican Teile. Also auf dem C64. :cen:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3462 am: 13.06.2012, 23:34 »

Der erste Assasins Creed - Teil. Den mein ich!
Turrican? Gibt es doch gar nicht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3463 am: 13.06.2012, 23:36 »

Könnte der C64 locker!
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3464 am: 13.06.2012, 23:38 »

Man bräuchte nicht mal ein Action Replay und wäre sogar mit nem Competition Pro spielbar!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."