Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534651 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3540 am: 30.09.2012, 01:36 »

Habe diese Woche die Source Engine Mod Black Mesa gespielt. Die Mod ist ein Remake des ersten Half-Life Teils, genaugenommen nur des Teils, der auf der Erde spielt. Das Finale auf Xen soll irgendwann nachgereicht werden, bei 8 Jahren Entwicklung für Black Mesa, kann es sich also nur um ein Jahrzehnt warten handeln.
Ich muss wirklich sagen, das ist die beste Mod die ich je gespielt habe, die Grafik ist wirklich sehr nett und zeitgemäß und das Spiel ist wirklich durch und durch Half-Life. Aber glücklicherweise ist die Mod kein 1:1 Remake, stattdessen wurden die Level gut angepasst. So ist zB das ewig langweilige Schienenabenteuer jetzt viel kürzer und nicht mehr so repititiv. Allerdings erkennt man immer wieder altbekannte Levelstrukturen wieder und auch die Zwischensequenzen sind sehr nah am Original Half-Life, höchstens erweitert. Halt so, wie es Valve wohl gemacht hätte, wären sie nicht an die Begrenzungen der Quake Engine gebunden gewesen. Das beste an dem Mod ist aber, dass es vollkommen kostenlos auf der Homepage der Macher runtergeladen werden kann, ihr dürft nur keine Allergie gegen Steam haben, denn das wird zwingend benötigt.

[youtube]4_SmxkW33ZM[/youtube]
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Was spielst du?
« Antwort #3541 am: 30.09.2012, 14:11 »

Resident Evil 6.
Yeah Zombies !  :D
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3542 am: 04.10.2012, 09:16 »

Resident Evil 6.
Yeah Zombies !  :D

Wollte ich mir eigentlich schon zugelegt haben, aber die negativen Kritiken veranlassen mich, noch ein wenig zu warten. Ich denke, dass es dann in 2 Monaten nur noch die Hälfte kostet. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Was spielst du?
« Antwort #3543 am: 04.10.2012, 12:30 »

Och, ich finde es ganz nett.Man darf nur keine Quantensprünge vom Spielprinzip erwarten.Gamers Global und die M-Games haben es übrigens ganz gut bewertet.In letzterer stand übrigens auch etwas, über die schon vor einem Monat in Polen erschienenen Exemplare, von denen du hier geschrieben hattest.Die scheinen vom LKW gefallen und dann auf wundersame weise bei einem Händler gelandet zu sein.Der wird sich jetzt allerdings warm anziehen können, bei dem was rechtlich auf ihn zukommt.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3544 am: 06.10.2012, 01:07 »

Arkham City bietet noch manche Überaschung, wenn du dich ein wenig mit den Nebenquests beschaftigst.
Gib den Sachen abseits der Hauptstory eine Chance.
Ja wie gesagt, bis auf ein paar an einer Hand abzählbaren Riddler-Trophys und etwa 8 übriggebliebene Riddler-Rätsel, die es noch zu holen gibt, hab ich schon alles komplett durch. Hab auch schon 4 (oder waren's 5?) Geiseln aus den Händen des Riddlers befreit, die ja nur bei entsprechendem Fortschritt befreit werden können. Wird wohl kaum noch viel kommen. Alle anderen Nebenquests sind schon abgehakt. War auch nicht viel. Ich bleibe dabei: Das Spiel ist kurz - zu kurz.

Bin derzeit bei Assassin's Creed II am machen. Finde bislang Brotherhood besser, da mehr Möglichkeiten vorhanden sind, die einen dazu verleiten, immer weiterspielen zu wollen, aber auch im Kampfsystem. Bei Assassin's Creed II kann man erst nach entsprechendem Spielfortschritt bestimmte Kampfaktionen machen, z.B. das mit der versteckten Klinge leise Töten aus einem Strohhaufen heraus. Das geht bei Brotherhood direkt bei Erhalt der versteckten Klinge. Naja. Aber da Assassin's Creed II in verschiedenen Gebieten spielt, ist auf jeden Fall auch etwas Abwechslung vorhanden. Gutes Spiel!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3545 am: 07.10.2012, 21:07 »

Also vom Spiel her war Assassins Creed 2 eindeutig der beste Teil der Serie. Eine spannende Story und eigentlich war man immer angehalten weiter zu spielen. Hatte erst in Venedig einen Durchhänger. Um welten besser als noch Teil 1, der doch arg Längen hatte.
Brotherhood hatte das ganze dann nahezu perfekt geschliffen und nette Ergänzungen geboten. Zudem war es interessant mitzuerleben wie Ezio sich zu einem echten Mentor entwickelt. Revelations war dann nur noch der Anhang, der Ezios Geschichte zu einem Ende führte. Trotzdem gabs halt langsam Ermüdungserscheinungen.
Bin mal auf Teil 3 gespannt, das Team arbeitet ja seit 3 Jahren an dem Spiel und trotz amerikanischen Bürgerkriegs hat man im Trailer auch schon tote Blauröcke ausgemacht (was sogar für zensierte Trailer für die USA sorgte). Connor (der neue Held) ist wohl doch nicht so einseitig US treu.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3546 am: 12.10.2012, 01:05 »

Von Teil 3 hab ich noch nichts gesehen. Aber wenn das Spiel mindestens so gut ist wie Teil II, ist es definitiv interessant. Bei der Reihe stimm ich dir auf jeden Fall zu. Teil 1 ist spielerisch der Abkacker, da hätte man deutlich mehr draus machen müssen. Werde ich mir mit Sicherheit selbst nicht kaufen. Teil 2 ist von der Geschichte her interessant, da es den Anfang von Ezio darstellt, und spielerisch sowieso um Galaxien besser als Teil 1. Brotherhood setzt spielerisch dem Ganzen die Krone auf. Revelations kann gar nicht besser sein als Brotherhood, ist aber alleine wegen dem Abschluss der Geschichte interessant und für diejenigen, die die Vorgänger gespielt haben, geradezu Pflicht. Werde ich mir auf jeden Fall beizeiten zulegen, natürlich als PEGI. :oben:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #3547 am: 12.10.2012, 09:52 »

Seit gestern Baphomet's Fluch über ScummVM auf meinem Handy. Das ist ja fast so entspannt wie ein Buch zu lesen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3548 am: 13.10.2012, 00:59 »

Revelations kann gar nicht besser sein als Brotherhood, ist aber alleine wegen dem Abschluss der Geschichte interessant und für diejenigen, die die Vorgänger gespielt haben, geradezu Pflicht.
Wobei eigentlich Revelations sehr trivial in der Geschichte ist. Denn den charakterlichen Fortschritt, den man zB in Brotherhood mit den Cristina Abschnitten erlebt, fehlt total. Ezio ist schon vom Start weg eine lebende Legende und ändert sich auch nicht mehr. Das einzige, was man halt noch zu Ezios Geschichte erfährt ist, wie er seine Frau findet und ein paar lose Enden schließt. Kann man sich eigentlich sparen. Den richtigen Abschluss gibts dann erst in Assissins Creed: Embers, einen Kurzfilm, der den Kreis schließt.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3549 am: 13.10.2012, 22:18 »

Denn den charakterlichen Fortschritt, den man zB in Brotherhood mit den Cristina Abschnitten erlebt, fehlt total.
Das sind eigentlich auch meine Lieblings-Abschnitte im Spiel, da sie mich wieder an die Melancholie meines eigenen Seins erinnern. Tragische Geschichte einer Liebe, die nicht sein sollte. Spielerisch fand ich allerdings die Burg-Level am besten. Für mich hat Brotherhood auch einen der besten Soundtracks, die in den letzten Jahren herausgekommen sind. Wie auch immer, Revelations ist dennoch fest eingeplant. Ich mag solche Spiele.

Nochmal zum Soundtrack von Brotherhood:

Ab 1:32 ist das Ding einfach der Hammer!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kPLSf5oZixs[/youtube]

Auch hier, die Streicher sind einfach der Hit.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sdlmwwRcfog&list=PL7F66EFC03187B231&index=10&feature=plpp_video[/youtube]
Gespeichert

Mr.Turrican

  • http://abload.de/img/turj2o6b.gif
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Was spielst du?
« Antwort #3550 am: 16.10.2012, 00:20 »

Hello an euch B)

Bin etwas neu hier  :)aber im mom Spiele ich den Thunder Force ,Mercs auf der Mega Drive.

Und immer wieder für´s zwischendurch den Turrican am Snes und auch sehr vieles auch am Neo Geo...

Lg
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Was spielst du?
« Antwort #3551 am: 16.10.2012, 00:40 »

Willkommen auf Kultboy.com, Mr Turrican.


Ich habe zuletzt "Sleeping Dogs" auf der PS3 gespielt.
Eine schöne GTA-Alternative, die einiges richtig macht.
Das Hong Kong Setting ist eine nette Abwechslung inklusive gewöhnungsbedürftigem Linksverkehr.Die Nebenmissionen sind schön abwechslungsreich und witzig, sie reichen vom Karaoke singen bis zu Autodiebstählen.Auch eine nette Idee fand ich es, daß das Spiel Schußwaffen eher weniger Platz einräumt und sich hauptsächlich auf Nahkampf mit Kung-Fu-Künsten beschränkt.Dies funktioniert auch recht gut.Das Kampfsystem ist dabei ähnlich wie in den beiden Batman-Spielen.
Ein paar Kleinigkeiten gibt es dann allerdings doch, die es nicht ganz an das große Vorbild heranreichen lassen.
Zum einen ist die Grafik zwar schön abwechslungsreich, aber leider ist die Weitsicht stark eingeschränkt.Schon in nicht allzu großer Entfernung verschwimmen Gebäude im Hintergrund.Zum Anderen ist mir das Spiel doch etwas zu leicht.Dabei bin ich beim besten Willen keiner dieser Hardcore-Zocker, die Demon Souls und Co. zum Frühstück verschlingen, aber hier ist mir doch von den Autorennen, bis zu den Kämpfen alles etwas zu zahm geraten, sodass ich mich zu keinem Zeitpunkt besonders herausgefordert gefühlt habe.Insgesamt würde ich sagen, daß es mir etwas besser gefallen hat, als das letzte Saints Row, aber nicht ganz so gut wie GTA4.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3552 am: 16.10.2012, 01:17 »

Ohje, GTA IV. Irgendwie springt der Funke da bei mir nicht über. Will ich als bekennender GTA-Fan ja unbedingt spielen, aber die Steuerung ist einfach ziemlich beschissen und insgesamt ist das Spiel sehr gewöhnungsbedürftig. Nicht nur wegen dem beschissenen Akzent des Hauptprotagonisten und seinem Umfeld, irgendwie ist da so ziemlich alles anders als bei den überragenden Vorgängern. Hab mich dann mal an "The Lost And The Damned" gewagt, aber das war noch schlimmer, und zwar in allen Belangen. Sehr schade! Ich finde, das hat nicht mehr viel mit GTA III und GTA Vice City zu tun. Aber vielleicht gebe ich dem Spiel in (ferner) Zukunft nochmal eine Chance.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Was spielst du?
« Antwort #3553 am: 16.10.2012, 02:19 »

Das reichhaltigste GTA für mich und die detaillierteste moderne Welt, die jeh in einem Spiel dargestellt und simuliert wurde.An die Steuerung gewöhnt man sich.Von der Story her eine Gangster Ballde, die sich hinter den Sopranos nicht zu verstecken brauch.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3554 am: 16.10.2012, 02:57 »

Da ist für mich gerade der Scheiss. Mitunter muss man sich die Augen reiben, ob man da einen Film schaut oder eher ein Spiel spielt, dass wie ein Film sein will. Ist so gewollt, schon klar. Trotzdem alles austauschbar. Ich trauere Spielen wie Dark Project, System Shock 2 oder Deux Ex hinterher. Wo das eigentliche Spiel noch im Vordergrund steht.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!