Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534961 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #3735 am: 17.05.2013, 00:24 »

Ich habe heute, d. h. gestern, Galaga auf'm/im NES-Emulator gespielt.

So, jetzt wisst Ihr's.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Was spielst du?
« Antwort #3736 am: 17.05.2013, 08:32 »

Prahlen kann man damit sowieso höchstens bei anderen Nerds.Gibt immer noch genug Leute, die eher befremdet auf erwachsene Zocker reagieren.

Bei Saturn habe ich neulich eine Oma (ca. 70) in der Pyramide herumschnüffeln sehen. Sie hat sich doch tatsächlich Silent Hunter (Teil weiss ich nicht) mitgenommen. Könnte natürlich für den Enkel sein, aber so wie sie sich alles genau angesehen hat, war sie wohl ne Zockerin. Da fühlte ich mich, wie ein Teenie. Aber im Ernst, wenn ich meine Runden in diversen Läden drehe und ich mich zwischen die Jugendlichen hindurchquetschen muss, um das Angebot zu begutachten, fühlt man sich auch ein wenig.....nun ja, ....nerdig komisch!
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Was spielst du?
« Antwort #3737 am: 17.05.2013, 08:38 »

Ja oder Spiele im Handel kaufen um sie ins Regal stellen zu können und jahre später damit prahlen zu können.
Furchtbar diese Leute.  :ks:

Das mag sein, aber als Sammler kennt man auch die Situation, das man Jahre später, bestimmte Games nicht mehr, oder nur zu überteuerten Preisen bekommt. Silent Hill 2 DC für den PC beispielsweise. Aus reinen Sammlertrieben sammle ich natürlich auch nicht, sondern, weil ich dieses Game tatsächlich spielen möchte, nur ebend momentan meine Kinder großziehen möchte und ich leider durch Arbeit und Familienplanungen abgelenkt bin! Man könnte sagen, ich sammle für mein Rentenalter!

Falls ich dann, wenn ich alle Zeit der Welt habe, auf einmal den Klapphut mache (Abgang) möchte ich, das alle meine Games mit ins Grab geschüttet werden. Für den Aushub spare ich jetzt schon.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9223
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3738 am: 17.05.2013, 09:16 »

Ich fand es schon spaßig, aber irgendwie zu anspruchslos.
Wo GTA4 einen Fluchen und Missionen mehrere male wiederholen lässt, spielt sich Sleeping Dogs irgendwie schon zu problemlos durch.Schön war aber die Idee, Waffen größtenteils wegzulassen und das Ganze mehr auf Martial-Arts auszulegen.

Das klingt gut, da steht der nächsten Platintrophäe nix mehr im Wege, aber jetzt wird erstmal endlich AC3 gespielt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3739 am: 17.05.2013, 11:19 »

Da ich momentan leider nicht so viel Zeit habe, zocke ich immer wieder für ein paar Minuten die Demo vom Star Wars Flipper:cen:
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3740 am: 17.05.2013, 22:55 »

Grad Far cry3: Blood dragon fertig gespielt. Bisschen seltsam das Ende.
Aber irgendwie war das ganze Spiel sehr bizarr.  :eek:
Dann kann ich ja jetzt endlich mal Batman: Arkham city weiterspielen.
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 22:55 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3741 am: 19.05.2013, 20:54 »

Mich schrecken ja die winzigen Karten von einem Kauf ab. Der Sinn von Sim City war für mich immer eine riesige Metropole zu bauen. Aber das kann man in dem neuen Ding ja überhaupt nicht, weil das so ein winziges Quadrat ist. Wenn man wenigstens ein neues Quadrat anbauen könnte, aber so... neee danke.
Das stimmt,der enorm begrenzte Bauplatz ist tätsächlich mehr als lästig.Kommt mir in etwa so groß,bzw.klein vor wie die Parkgröße in Theme Park.Dafür kann man mehrere kleine Städte auf einem Server errichten.Ich denke das hängt damit zusammen das man die Städte auf einzelne Fachgebiete wie Tourismus,Bergbau oder Ölförderung spezialisieren soll,und dann miteinander vernetzen,um so eine funktiomierende Infrastruktur zu schaffen.
Ich habe das Spiel nun seit gestern Abend ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden hinein gespielt.Bis auf den eingeschränkten Bauplatz gefällt mit Sim City sehr gut.Meine erste richtig funktionierende Stadt hat zur Zeit ca.112.000 Einwohner und ist auf Bergbau/Industrie spezialisiert.Blöd ist nur,auf dem Server auf dem ich Spiele sind zwar noch frei Stellflächen für neue Städte,jedoch sind diese vom Standort meiner Stadt nicht erreichbar.Ergo,ich könnte meine Zweitstadt nicht mit Waren,Arbeitern,Dienstleistungen der bereits vorhandenen Stadt versorgen.Das war mir beim Erstellen leider nicht klar.Was mich auch stört ist das nicht wirklich ersichtlich ist wieviel Platz ein Gebäude auf lange sicht einnehmen wird.Zum teil behindern sich meine Gebäude beim Aufstieg gegenseitig da der Platz nicht mehr reicht. :ks:
Spielt das sonst noch jemand?

Mit dem neuen Tomb Raider und Dead Space pausiere ich zur Zeit,da ich meinen Controler an einen Arbeitskolegen verliehen habe und keine hab mit Tastatur zu spielen.


Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3742 am: 19.05.2013, 21:43 »

Das neue Sim City spiele ich erst wenn es mal vernünftig spielbar ist und der Online-zwang abgeschaltet ist. Dann aufjedenfall.  :sabber:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9223
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3743 am: 21.05.2013, 12:36 »

So, bin erst in der dritten Sequenz von AC 3, aber mir gefällt das Szenario ganz gut. Ich hoffe, das Spiel hält die tollen Bilder und Geschichte bei.

Thomas was alone aus dem PSN Store ist im Moment mein Favorit - kurz, einfach, aber grandioser Spielspass.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3744 am: 21.05.2013, 23:44 »

Eben Metro - Last Night durchgespielt.  Hat mir durchaus zugesagt,  was bei einem Shooter schon einiges heißt. Die Feind KI soll wohl unter aller so Sau sein, mich hat aber eher die Story und das Setting gereizt. Auch wenn micn da nicht alles begeistert hat, umgesetzt und von der Atmosphaere her klasse.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #3745 am: 22.05.2013, 00:41 »

Der Cassidy hat mich mit einem beknackten XBLA-Indie-Spiel namens "Super Amazing Wagon Adventure" angefixt und da er selten hier ist, will ich es mal anpreisen.Herrlich bescheuertes Baller- und Geschicklichkeitsspiel in dem man einen Planwagen mit drei Siedlern, zu Zeit des großen Trails in Amerika auf dem Zug durch´s weite Land spielt.Das ganze funktioniert praktisch auf zwei ebenen.Zum einen von links nach rechts scrollender Shooter, wie Gradius und zum anderen auf einem Bildschirm als Twin-Stick-Shooter a la Robotron.Jede Sequenz dauert etwa 30 Sekunden und wird vorher von einem Erzähler als Bildschirmtext angekündigt.Dabei verteidigt man sich z.B. gegen Coyoten, Banditen oder Büffelhorden.Dabei wird der Ablauf der Geschichte von Spiel zu Spiel immer wieder leicht vom Zufallsgenerator variiert und an bestimmten Stellen kann der Spieler auch selbst Entscheidungen treffen, ob er einen Fluß z.B. durchqueren oder überspringen möchte.Erlegte Tiere können eingesammelt und später bei einem Trapper gegen Lebenspunkte oder Extra-Waffen eingetauscht werden.Diese finden sich gelegentlich auch in den Abschnitten und reichen von Pfeil und Bogen, über die Schrotflinte, bis zum Luftschlag.Sowieso ist das Spiel nicht wirklich 100% historisch akkurat sondern macht manchmal den Eindruck, als hätte der Programmierer gerne von verbotenen Substantzen genascht, wenn der Planwagen z.B. nach einem Sprung in den Orbit katapultiert wird und dort Meteoriten ausweichen muß, oder der Spieler nach dem Genuss von Pilzen vor psychedelisch flimmerndem Hintergrund gegen seine "Inneren Dämonen" kämpft.Game Over heißt es, wenn alle drei Siedler ihr vier Lebenspunkte verloren haben.Abgerundet wird das ganze von freischaltbaren Planwagen mit Extrakräften und Time Trials.Aussehen tut es in etwa, wie ein Atari 2600 - Spiel, was wohl auch zwecks Verstärkung der ironischen Wirkung so gewollt ist.Dafür dudelt die ganze Zeit über fröhlich treibende Musik.
Für gerade mal 50 MS-Punkte bietet das Spiel sagenhaft viele, wunderschön alberne Szenen zu entdecken und ist eine echte Empfhehlung, für Leute, die mit derartigem Humor klarkommen.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #3746 am: 23.05.2013, 09:49 »

Das neue Sim City spiele ich erst wenn es mal vernünftig spielbar ist und der Online-zwang abgeschaltet ist. Dann aufjedenfall.  :sabber:
Na dann viel Erfolg beim Warten. Ich verzichte inzwischen auf Spiele mit neigen Kopierschutz. Auch jedes Spiel mit Games4windowslive wird bei mir ignoriert. Hätte gern Dirt 3 gekauft im steam Deal aber eben mit G4WL... dann halt nicht.

Zitat
Man könnte sagen, ich sammle für mein Rentenalter!

Falls ich dann, wenn ich alle Zeit der Welt habe, auf einmal den Klapphut mache (Abgang) möchte ich, das alle meine Games mit ins Grab geschüttet werden. Für den Aushub spare ich jetzt schon.
Haha das denke ich mir auch oft. Da hab ich massig an Spielen die ich noch nicht gespielt habe, kaufe immer noch fleißig dazu aber kann sie nicht"abarbeiten".  :)
« Letzte Änderung: 23.05.2013, 09:52 von Long John Silver »
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3747 am: 23.05.2013, 09:59 »


Man könnte sagen, ich sammle für mein Rentenalter!

Falls ich dann, wenn ich alle Zeit der Welt habe, auf einmal den Klapphut mache (Abgang) möchte ich, das alle meine Games mit ins Grab geschüttet werden. Für den Aushub spare ich jetzt schon.
Haha das denke ich mir auch oft. Da hab ich massig an Spielen die ich noch nicht gespielt habe, kaufe immer noch fleißig dazu aber kann sie nicht"abarbeiten".  :)

Na, das kenne ich doch...
Obstkistenweise Spiele für etliche Systeme... So alt kann ich wohl gar nicht werden um das alles abzuspielen.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #3748 am: 02.06.2013, 09:56 »

Spiele aktuell "Awesomenauts" auf Steam.
Gab es in einem Indie Bundle günstig für insgesamt 5 Euro (und gibt es immer noch).
https://www.humblebundle.com/

Hotline Miami und Thomas was Alone habe ich auch schon angezockt und für gut befunden.

Aber Awesomenauts war dann doch der beste Titel.

Ein 2D-Plattformer mit LOL (League of Legends) Aspekten (man muss eigene Türme beschützen und gegnerische Türme zerstören. Dies geht jedoch nur mit Hilfe der automatisch spawnenden Creeps).
Eigentlich ein Multiplayertitel (3vs3) macht es mir aktuell auch im Practice Modus Spaß. Vorallem weil man auch dort XP sammeln kann und weitere Charaktere sowie Fähigkeiten
freischalten kann.
DLC Mist gibt es natürlich auch, aber Geld für die Kostüme der Charaktere auszugeben sehe ich NOCH NICHT ein. *g

« Letzte Änderung: 02.06.2013, 09:59 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was versuchst Du zu spielen?
« Antwort #3749 am: 03.06.2013, 14:55 »

"TES IV: Oblivion" für x360 inkl. der 2 Add-ons.

Ich bin kein besonderer Fan von Mittelalterproduktionen, finde aber "Guild Wars" recht ansprechend und da Oblivion seinerzeit gute Kritiken bekommen habe ich einfach mal zugelangt.

Bisher bin ich nicht sicher, ob das meine beste Idee war...

Optik und Akustik sind für mich nicht über Gebühr wichtig, zumal der Titel fast als Launchtitel durchgeht. Das (in der deutschen Fassung) aber anscheinend nur zwei, durchschnittlich begabte, Sprecher (1x Männlein, 1x Weiblein) für alle NPC verpflichtet wurden ist schon mau. Auch das für alle NPC einer Rasse geschlechtsunabhängig ein Gesichtsmodell verwendet findet ist armselig und erinnert an langjährigen Inzest. Immerhin kann sich der deutsche Volksgenosse so ein Bild davon machen, was für Folgen die "Reinrassigkeit" schlussendlich hat...

Die Menü- und Nutzerführung ist wohl Geschmackssache, auch wenn es mir ein Rätsel ist, wie es diese Kartenfunktion in die Releaseversion schaffen konnte. Was IMHO aber fehlt ist eine Anzeige zur Stärkeinformationen des Gegner wie es bei den O-RPG oder z.B. Xenoblade Chronicles der Fall ist.

Das Kampfsystem... Ich will nicht schreiben, daß es schlecht ist, aber ich mag es nicht. Ich kann nicht abschätzen, ob der Gegner nun in Waffenreichweite ist oder nicht. Und da helfen mir auch die zwei Ansichten nicht wirklich weiter. Daß Gegner dann auf einmal hinter mit stehen und bis dato wirklich *alle* Gegner im Dunklen sehen und zielsicher das Ziel finden können finde ich wenigstens seltsam.

Drollig ist, wenn das Spiel NPC innerhalb einer Mission durch die Landschaft bewegt. Da stellt sich das Ziel schon mal mittig auf die Straße, macht Ess- und Trinkgesten und Geräusche und spricht mit anderen NPC. Das diese Szene wohl in eine Gastwirtschaft gehört... wen kümmerts. Das die Sätze der betreffenden NPC dann zumeist keinen Zusammenhang haben, sprachlich monoton abgespult und albern daher kommen... kümmert auch keinen mehr.


Aber das alles wäre zu ertragen. Nicht ganz einfach, aber ich habe keinen Vollpreis bezahlt.
Was mich wirklich stört sind die reichlichen Aussetzer, Ruckler und (bis dato) 2 Totalabstürze. Da ist keine Toleranzgrenze vorgesehen. Und ob der bisherigen Spieldauer von knapp 10h habe ich die Befürchtung, dass mir da noch einiges ins Haus steht. Und da der Titel 7 Jahre alt und der Nachfolger auch auf dem Marktist  wird sich da wohl nichts mehr ändern.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Wahl für Oblivion eine gute ist...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!