Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532741 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Was spielst du?
« Antwort #5445 am: 24.06.2019, 21:52 »

Bedeutet das jetzt, dass du Odyssee gerne in Deutsch hättest, oder in Griechisch mit Untertiteln ?  :conf:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5446 am: 25.06.2019, 18:47 »

Entweder mit deutscher Sprachausgabe oder in Griechisch mit deutschen Untertiteln. Aber Englisch mit starken Griechenakzent geht nunmal nicht. Und da bei Ubisoft sämtliche Sprachausgaben (bis auf die Englische) im Shop runterzuladen sind und von da direkt auf die Konsole geladen werden müssen (bei denen ist das nicht einmal per USB-Stick machbar), kommt das einfach nicht in Frage. Alleine schon aus Prinzip. Sollen 'se sich das Spiel eben sonstwo hinschieben... :rolleyes:
Ich spiele jetzt eh Sekiro. Das taugt schon was! Spielt zudem in Japan und ist wesentlich düsterer wie ein Assassin's Creed. Wer braucht noch Ubisoft, wenn es From Software gibt? Trotzdem schade um die Reihe. War zumindest bis Teil III wirklich gut, den unausgereiften Teil I mal außen vor gelassen. Ab Teil IV ging es eh stark abwärts, so dass ich die Reihe sowieso schon abgeschrieben hatte. Aber seit Origins wurde das Ganze ja erneuert, einiges wurde verändert etc., so dass man zumindest an ein Antesten denken könnte. Aber nicht unter diesen Voraussetzungen...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5447 am: 23.07.2019, 17:54 »

Wenn ich was spiele, was selten genug ist, leider, dann ist es PUBG oder mit meinem jüngsten Sohn, alle paar Wochen, ein Autorennen. Sowas wie Burnout, Sonic Racer oder Forza. Das macht dann bisschen Spaß. Fifa spiele ich gar nicht mehr. Reizt mich aber auch nicht.

PUBG empfinde ich als, für mich, perfektes Spiel. Kurz,knackig und irgendwie immer eine neue Spielerfahrung.
Aber, das motivierendste ist, dass, egal wie Gut die Anderen sind, und eigentlich ist nahezu jeder besser als ich, es immer möglich ist, auch mal ne Runde gegen die anderen 99 Drecksäcke zu gewinnen. Mittlerweile ist die Grafik auch immer hübscher anzuschauen, läuft alles flüssig.
Insgesamt habe ich bisher knapp zehn Mal das Dinner geholt. Für mich beachtlich. Es macht einfach Spaß. Ich bin meist schon zufrieden, mal Jemand Anderes abzuschießen oder unter die letzten Zehn zu kommen.

Was ich auch mal angespielt habe, mit nem Kumpel zusammen, war vor paar Wochen, den Nachfolger von "Limbo". Nämlich "Inside"!
Mächtig athmosphärisch, schlicht in seiner Bedienung und Aufmachung, aber von ungemeiner Faszination. Alleine häte ich nicht so viel Spaß daran, wie abwechselnd zu Zweit. Aber, da werde ich bestimmt nochmal ran. Die Geschichte interessiert mich, und, ich hoffe, sie versauen es nicht zum Ende hin.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was spielst du?
« Antwort #5448 am: 30.07.2019, 07:13 »

Ich stehe derzeit auf die sogenannten "Rougelike Deckbuilding" Spiele. Auf dem PC spiele ich daher gerne "Slay the Spire" und auf dem Tablet "Pirates Outlaws". Man fängt dabei bei jedem "Run" quasi bei Null an, schlägt Gegner in rundenbasierten Karten-Kämpfen, erhält bessere Karten, hat kleine Zufallsereignisse (positiver und auch negativer Art), besiegt Bosse, etc... bis man entweder den dritten Boss gelegt hat, oder vorher gescheitert ist. Mit der Zeit ergeben sich viele interessante Taktiken und Herangehensweisen an die Schlachten. Das schöne ist, man kann es sowohl stundenlang als auch nur mal kurz spielen.  :)

Mein "Guilty Pleasure" ist aber im noch Fifa 19, und da der Ultimate Team Modus. Hier habe ich es jetzt immerhin in die zweite Division der OnlineLiga "Division Rivals" geschafft, was für mich das beste Ergebnis bei Fifa überhaupt darstellt. Und das mit fast 40...   B)
Gespeichert

8R0TK4$T3N

  • Lá istan quet' Eldarin
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5449 am: 05.08.2019, 20:41 »

Aktuell wird fleißig Torchlight gezockt.
Gespeichert
"Führungskräfte verrichten keine Arbeit."
(Schülerduden Physik)

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5450 am: 05.08.2019, 22:24 »

Aktuell wird fleißig Torchlight gezockt.
Gab´s ja vor paar Wochen beim Epic-Store gratis. Werde es vielleicht auch mal probieren. Freue mich jede Woche auf neue Spiele für lau. :D
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3047
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5451 am: 05.08.2019, 23:12 »

Aktuell wird fleißig Torchlight gezockt.

Sprichst du vom ersten oder doch vom 2. Teil?
Ich fand "Torchlight 2" nämlich klasse. War damals ein Tipp von irgendeinem kultboy-Mitglied...
So gut wie "Diablo 2" war es nicht, aber immerhin weit besser als "Diablo 3."
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #5452 am: 06.08.2019, 17:59 »

Ich zocke momentan Prey (PC), also das Spiel aus dem Jahr 2017, und bin schon recht angetan. Erinnert vom Gameplay her stark an System Shock 2. Man befindet sich auf einer Raumstation, die von Aliens überrant wurde. Die meisten Besatzungsmitglieder sind entweder tot oder mutiert. Es ist aber kein regulärer Ego-Shooter mit wildem Rumgeballere, da Munition nicht im Überfluss vorhanden ist, ergo gibt es auch Stealth-Möglichkeiten. Mittels Neuromodifikationen gewinnt eure Spielfigur nach und nach Fähigkeiten hinzu.

Die Konsolenversionen kranken allerdings an einer niedrigen Framerate, also ein klarer Fall für die PC Master Race, und dazu bedarf es nicht mal einer fett übertakteten Monstermaschine ...
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5453 am: 06.08.2019, 21:04 »

Spiele derzeit "Monster Boy and the Cursed Kingdom". Da steckt soviel Liebe zum Detail drin, Wahnsinn. Auch technisch absolut auf der Höhe. Wonder Boy Fans finden hier wohl den besten Teil aller Zeiten.  B)

LINK

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Was spielst du?
« Antwort #5454 am: 08.08.2019, 10:42 »

Horizon zero dawn, muss aber wegen sehnenscheidenentzündung Pause machen
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1570
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #5455 am: 08.08.2019, 13:14 »

Spiele Dragon Quest Builder 2 seid einer guten Woche und wenn ich fertig bin, dann kann ich auch
endlich in Ruhe Fire Emblem weiterspielen. Zwei Spiele aus ein Mal verwirrt nur. Vor allem da es Unterschiede bei
der Steuerung auf PS4 und Switch gibt. Da komme ich immer durcheinander.

Letztens sollte ich einen Thronsaal herstellen. Ich, ganz pompös. alles angefertigt, wird aber nicht mal als Raum erkannt.
Am Ende hats dann geklappt als der Thronsaal so groß wie eine Besenkammer war. Bei manchen Entscheidungen frage ich mich
was die Entwickler so rauchen?  :ndenk:

An sich aber sicher ein schöneres umfangreicheres Minecraft mit bissl zu viel 0815 Story und unnötigen Dialogen.

8600/9999  Herzen

Aber Herzen von Bewohner sammeln geht auch irrsinnig schnell. :)
« Letzte Änderung: 08.08.2019, 13:17 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5456 am: 08.08.2019, 23:06 »

(...)
Zwei Spiele aus ein Mal verwirrt nur. Vor allem da es Unterschiede bei der Steuerung auf PS4 und Switch gibt. Da komme ich immer durcheinander.
(...)

Dafür muss ich, Bandai Namco zum Dank, nicht mal mehr zwischen PS4 und Switch wechseln...
"Sword Art Online - Hollow Realization" ist ein netter, harmloser Titel. Und Bandai Namco ist das Kunststück gelungen, mit eben diesem Titel die PS4 auf der Switch zu emulieren - inkl. Steuerung und Tastenbelegung, 1:1 wie auf dem Sony Pad. Nur dass dies eben nicht die Standardbelegung bei Nintendo ist...

Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5457 am: 22.08.2019, 15:52 »

Spielt hier eigentlich noch jemand Pokemon Go? Falls ja - Mein Code ist 6296 0133 4563

Habe gestern Devil May Cry 5 angefangen - ist ein sehr sehr schönes Spiel, aber ich glaube, es ist nicht mein Spiel. Wie schon die Teile 1 bis 4. Naja, habe es via GamePass, was tatsächlich ein phantastisches Angebot zu sein scheint.
« Letzte Änderung: 22.08.2019, 15:53 von p_b »
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Was spielst du?
« Antwort #5458 am: 22.08.2019, 23:37 »

"Draugen" ist einer der sogenannten "Walking Simulators", aber mit einer guten Story und malerischer Grafik. Hat mir gut gefallen.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5459 am: 24.08.2019, 01:26 »

"Draugen" ist einer der sogenannten "Walking Simulators", aber mit einer guten Story und malerischer Grafik. Hat mir gut gefallen.
Die Walking Simulatoren mag ich auch gerne. Oftmals sind sie fantastisch in Scene gesetzt. Man kann einfach mal abschalten und einfach die tollen Landschaften genießen.
Falls du es noch nicht gespielt hast, schau dir mal The Vanishing of Ethan Carter an.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister