Was spielst du?

Begonnen von -Stephan-, 22.06.2004, 11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oh Dae-su

Hach, "Subnautica" ist schon so lange auf meinem Pile of Shame. Ich hab's sogar zweimal zum Sonderpreis gekauft (auf Steam und für die Switch), aber es kam wohl immer was dazwischen, bevor der typische Knackpunkt kam, der mich an ein Spiel fesselt.

Wie lange hast Du für das Durchspielen gebraucht, Lemmy?

"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Lemmy07

So lange war die Spieldauer gar nicht, ich schätze ca. 25 - max. 30 Stunden.
Man hätte sicher noch länger spielen können, in manchen Gegenden war ich nur mal kurz zum "Vorbeischauen". Auch beim Bau von Basen hätte man sich noch viel mehr austoben können...
Die Story ist echt interessant und das Ende gefällt mir auch sehr gut! Das Spiel lohnt sich wirklich!

Retrofrank

Am Nachfolger wird fleißig gearbeitet.  :)
Subnautice Below Zero, das eine Art Subnautica 1,5 war, hat mich irgendwie nicht so wirklich abgeholt.

Retro-Nerd

Bin mit "The Last of Us II" in der PC Version nun durch. Ist ja durchaus eine halbwegs nette Geschichte, und technisch auch sehr gut gemacht. Aber die Spielemente sind mit teilweise zu wirr. Ist halt stellenweise ein wilder Mix aus Tomb Raider (neu)/Uncharted und Resident Evil. Keine wirklichen Gampeplay Überraschungen, dafür aber zu oft Quicktime artige Elemente. 8/10.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

Last of us II war mir zuviel unnötige Gewaltdarstellung, allein die stealth death waren mir irgendwann zuwider. Auch das man gezwungen wird einen wirren Rachefeldzug mitzumachen. Anstatt sich um Frau um Kind zu kümmern, nachdem man Gnade erfahren hat um dann doch wieder loszuziehen um der Person, die ihr leben verschont hat doch noch aus Rache zu töten, war für mich einfach nur Dreck. Einfach eine widerliche Story.

Oh Dae-su

Ich mochte den ersten Teil, aber Lust ihn ein zweites Mal zu spielen, hatte ich nie. Das Gameplay war irgendwie krampfig.

Teil 2 hatte mich schon in den Trailern abgestoßen. Ja, ein Mädel, das halb so viel Gewicht hat wie ich killt sie alle, die Motherfuckerrrr!.
Hab allerdings ein Playthrough gesehen und es hat mir keinen Bock gemacht, es selber zu spielen. Immer Messer in den Hals - ISIS-Mörder dürften das Spiel lieben.

Aber Ellie ist doch voll verliebt! So süüüß, moiii! In ein Mädel, das dermaßen klischeehaft und offensichtlich Jüdin ist - eigentlich eine längst ausgestorbene Art. Das darf man aber nicht kritisieren (dachte sich der Autor der Story des Spiels). Da sieht man förmlich die Gänseblümchenblüten herumflattern, wenn die beiden zusammen sind. Nur Lesben lieben sich aufrichtig, und es gibt keinen Streit. Na sicher!
Das halte ich nicht aus.
Die ganze Rachestory ist für mich auch nicht nachvollziehbar, da bin ich ganz auf der Seite von mark208. Eines stimmt aber: Lesbische Beziehungen sind auffallend oft toxisch. Kein Scherz.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

Quicktime nervt viel mehr. War schon kurz davor aufzuhören. Auch einige der Supermonster nervten. Teil 1 war gesamt viel ausgewogener.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Lemmy07

Zitat von: Retrofrank in 02.05.2025, 14:35Am Nachfolger wird fleißig gearbeitet.  :)
Subnautice Below Zero, das eine Art Subnautica 1,5 war, hat mich irgendwie nicht so wirklich abgeholt.

Hab mir eine Review angeschaut und fands ganz nett, aber bisher hat es mich noch nicht gejuckt, das auch zu spielen...
Teil 2 wird spannend, vor allem wenn die Story weiter erzählt wird!