Was spielst du?

Begonnen von -Stephan-, 22.06.2004, 11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PomTom

Anna L.

Ahh, ok, da sind die Pixel schon ein gutes Stück kleiner.  :hihi:
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Long John Silver

Mit zwei Freunden spiele ich "RV There Yet?". Witziges kleines Coop-Abenteuer. Bis zu viert muss man allen möglichen Widrigkeiten trotzen und schauen, dass man sein Wohnmobil heil durch die Welt bringt. Bisher drei Stunden gespielt, viel gelacht und ausprobiert. Für die sieben Euro ein toller Zeitvertreib.  :)

https://store.steampowered.com/app/3949040/RV_There_Yet/

Amtierender Mariokart Weltmeister

Oh Dae-su

Zocke immer noch "Hades 2," obwohl ich den Abspann längst erreicht hab. Es gibt halt noch einige Herausforderungen, und das Gemetzel hat so einen schönen Flow, den ich immer wieder erleben will.

Aber nebenbei spiele ich auch was anderes: "OKAMI" auf der Switch. Ich hab es vor fast 20 Jahren schon auf der PS2 durchgespielt. Das ist einfach ein wunderschönes Action-Adventure. Es ist großteils sehr einfach - ein Game Over erreicht man höchstens mit Absicht. Mir gefällt die einmalige Grafik, und vor allem die Geschichte an sich, die viele Sagengestalten aus der japanischen Mythologie in eine Story zusammenmixt. Hat auch viele humorvolle Sequenzen, die die ernste Geschichte schön auflockern. Der stets hüpfende Issun ist meistens nervig - aber mit seinen frechen Kommentaren sympathisch.

Manchmal muss man ein Auge zudrücken, weil in der HD-Version die alten deutschen Texte nicht überarbeitet wurden. Da gibt es immer noch die alten dass/das- und Mann/man-Fehler.

Andererseits bin ich eh froh, dass dieses Spiel eine Neuauflage gekriegt hat, denn auf der Playstation2 war es ja ein brutaler Flop. Was ich einfach nicht verstehe - allein der Belohnungseffekt, wenn man die wüste Gegend in ein blühendes Paradies verwandelt, lässt einem doch das Herz aufgehen! Die Effekte kommen jedenfalls immer noch gut rüber. Tolles Spiel!

"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

Okami... eine Hassliebe.

Ich habe es auf der Wii gespielt und fand es nicht zu schwer. Bis ich an eine Stelle kam, in der man gegen die Zeit spielend einen Schacht graben muss. Bis heute nicht geschafft. Ich habe es aber auch nur zwei Dutzend Male ausprobiert, da ich es schon damals hasste gegen die Zeit zu spielen.

fatal error in line 1: no signature found!

Oh Dae-su

Stimmt, ohne Tipps aus dem Internet hätte ich diese Stellen auch nicht geschafft. Die Entwickler meinten wohl, die verschiedenen Blöcke wären eh selbsterklärend genug.  :lol:
Was eigentlich auch stimmt. Aber die Stellen sind verglichen mit dem Rest des Spiels trotzdem überraschend schwer.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

Ich habe es als Remake auf der PS3 gespielt. Schönes Spiel. Kann mich nur erinnern,  dass ich überrascht war, als es dann an einer Stelle, von der ich dachte, sie würde das Finale darstellen,  doch noch weiter ging.