Was spielst du?

Begonnen von -Stephan-, 22.06.2004, 11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Retrofrank

Tolles Spiel. Aber mit dem Kampfsystem bin ich nie warm geworden. Nur durch diesen "Meisterschlag" und dem Trick, dass man mit dem ersten Waffentrainer endlos trainieren kann, bis die Werte hoch genug sind, habe ich es geschafft nicht ständig ins Gras zu beissen. Gut fühlte es sich danach immer noch nicht an und der Kampf gegen mehrere Gegner ist erst recht ein Krampf.

Oh Dae-su

Hab gestern zum zweiten Mal hintereinander "Dragons Dogma 2" durchgespielt, nachdem ich bereits auf der Switch das erste "Dragons Dogma" durchgezockt hatte. War richtig süchtig, aber jetzt muss auch einmal Schluss damit sein.

Und so hab ich jetzt "Shenmue 3" gestartet. Ja, ich weiß, dass es nach heutigen Maßstäben kein gutes Spiel ist. Aber damals, als ich den Abspann des zweiten Teils auf der Dreamcast erspielt hatte und "wusste," dass es keine Fortsetzung geben würde, war ich echt traurig.

Nun ja, ich kann nur einen Ersteindruck liefern, und der ist eher ernüchternd. Ryu ist immer noch der langweiligste Charakter ever, er verhält sich eher wie ein Roboter, und nicht wie ein 18-jähriger Mensch. Optisch ist es wirklich schön für ein eher günstig gemachtes Spiel. Allerdings geht mir jetzt schon, nach den ersten Minuten im Spiel, die Musik auf die Nerven. Und ich kann mich nicht frei bewegen, weil Ryu ständig innehält, weil er unbedingt Shenhua sehen will. Da geht mir also schon der Einstieg auf die Nerven...
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin