Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 276043 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #15 am: 30.01.2010, 22:34 »

Verflucht ist ordentlich, nicht mehr, nicht weniger. An American Werewolf kommt der natürlich nicht dran, aber gucken kann man den schon.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #16 am: 31.01.2010, 09:32 »

Meinst du den Wes Craven-Film? Nein, der ist nicht gut.
Genau den meine ich! Anscheined wieder ein Wes Craven Film der eher schlecht ist, schade irgendwie.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #17 am: 31.01.2010, 11:23 »

Lag jetzt aber nicht unbedingt nur an Craven, die Produzenten haben ihm da ordentlich reingeredet, der Film wurde zigmal umgeschnitten und wär fast gar nicht rausgekommen.

Ich hoffe ja, mit "Wolfman" einen annehmbaren aktuellen Werwolf-Streifen sehen zu können.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #18 am: 31.01.2010, 11:50 »

Ich hoffe ja, mit "Wolfman" einen annehmbaren aktuellen Werwolf-Streifen sehen zu können.
Oh ja, auf das bin ich auch gespannt. Im Kino hängen schon die ersten Poster zu Wolfman.  :)
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was guckst du?
« Antwort #19 am: 31.01.2010, 16:46 »

Hab gestern im Fernsehen "I Am Legend" geguckt. Lacht mich aus, nach der Inhaltsangabe hab ich doch glatt einen halbwegs glaubwürdigen, dystopischen Film erwartet.  :crazy: Dabei war's nur ein Zombiefilm Deluxe, und so kurz nach "28 Days Later" eigentlich fast schon überflüssig. Wundert mich jedenfalls stark, dass dieser Film den erfolgreichsten Dezemberstart ever innehat.  :conf:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #20 am: 31.01.2010, 17:23 »

Mir hat er auch nicht so zugesagt. Aber viele fanden den gut. :ka:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #21 am: 31.01.2010, 20:10 »

Sagen wir mal so, für einen Will Smith-Film war er ganz passabel...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #22 am: 31.01.2010, 21:34 »

Sagen wir mal so, für einen Will Smith-Film war er ganz passabel...

Finde es eher umgekehrt, aber meine Will Smith Abneigung steigt mit fortschreitendem Alter. Also je jünger der Smith, desto besser die Filme. Selbst Wild Wild West gucke ich 1000x lieber als eine der neueren Produktionen.

Lag jetzt aber nicht unbedingt nur an Craven, die Produzenten haben ihm da ordentlich reingeredet, der Film wurde zigmal umgeschnitten und wär fast gar nicht rausgekommen.

Ich hoffe ja, mit "Wolfman" einen annehmbaren aktuellen Werwolf-Streifen sehen zu können.

Tja, Wolfman erleidet ein ähnliches Schicksal, mal abwarten, ob trotz der vielen Rumschneiderei noch was akzeptables bei raus kommt.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was guckst du?
« Antwort #23 am: 06.02.2010, 15:17 »

Ich hab mir gestern "Inglourious Basterds" angeguckt. Dem Film fehlt zwar irgendwo diese Tarantino-typische Art (die kommt nur bei einigen Dialogen raus), aber ich find Den trotzdem gut. Brad Pitt spielt den amerikanischen Bauerntölpel, Christoph Waltz spielt seinen Gegenspieler, den charmanten, klugen, fließend mehrere Sprachen sprechenden Deutschen mit dem Spitznamen "Judenjäger". Das ist auch mein Lieblingscharakter in dem Film. Der Film verläuft zwar ziemlich unrealistisch mit einem Ende, was es niemals gegeben hat und hätte geben können, aber ok, er hat seine Szenen. Mir gefällt der ein oder andere alte Tarantino trotzdem besser. Ich denke da zum einen an Pulp Fiction und zum anderen an Kill Bill.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #24 am: 01.03.2010, 23:56 »

Habe mir dieses WE mal wieder ein DVD A WE gegönnt und muss sagen, dass ich die Filme gar nicht schlecht fand.

Dragonball
Echolon Verschwörung
Kings of Rock

waren alles Filme zum einmal schauen

Als letztes sah ich Inglourious Basterds und das ist (tipp fürs Avatar Spiel) der allerschlechteste Film seit Beginn der Filmrolle. So was unglaublich langweiliges, und auch noch 2 ein halb Stunden, habe ich wirklich noch nicht gesehen. Unglaublich viel blablabla, aber nix dahinter. Allerspätestens jetzt ist für mich Tarantino ein Regisseur, den ich wirklich meiden werde.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was guckst du?
« Antwort #25 am: 09.03.2010, 20:11 »

Habe mir dieses WE mal wieder ein DVD A WE gegönnt und muss sagen, dass ich die Filme gar nicht schlecht fand.

Dragonball
Echolon Verschwörung
Kings of Rock

waren alles Filme zum einmal schauen

Schade, daß der Tenacious D - Film hier nur als "Kings Of Rock" bekannt ist. "The Pick Of Destiny" klingt irgendwie cooler!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #26 am: 09.03.2010, 22:37 »

Werde hier allmonatlich (grob, wenn ich halt dabei bin) ne Auswahl an Empfehlungen und Warnungen raushauen von Filmen, die ich in der Zeit geguckt habe. Wird jedoch nur ne Auswahl sein und deswegen werden nur für mich überraschende Filme (ausgehend vom Erstkontakt) hier erwähnt:

Der 4 1/2 Billionen Dollar Vertrag: Thriller mit Michael Caine um einen Nazischatz, den er von seinem Vater erbt um damit angeblich gutes in der Welt zu tun. Typischer 70/frühe 80er Jahre Thriller (bzw Michael Caine-Film), durch Nazithematik aber einen Schau wert, gibt 6.5 von 10 Billionen von mir. (natürlich nur Übersetzungsfehler, handelt sich nur um Milliarden)
Der Einsturz: Was ein Murks! Der Titel lässt auf einen der zig Katastrophen/Geschichtsfilme aus dem Hause toneWorx "hoffen", was immerhin meist ordentlich untehält. Das Fehlen von Veronica Ferres oder Heino Ferch hätten mich aber bereits vorwarnen können. Naja, am Ende ists ein oller Verschwörungsfilm mit einem aus "Freitag, der 13." geklauten Ende und nem Scharfschützen der in den Nebel schießt. 1 von 10 Turnhallen dafür.
Der Tag des Falken: Mittelalter-Abenteuerfilm mit Rutger Hauer und Matthew Broderick von Richard Donnor. Hatte noch nie zuvor was von dem Film gehört, wurde sehr gut unterhalten. 7.5 von 10 Falken
Die Schlümpfe und die Zauberflöte: Auch wenn sie im Titel stehen, sind die Schlümpfe in dem Film höchstens Randfiguren. Für mich, der mit den Hanna-Barbera Cartoons sozialisiert wurde ist das eine herbe Enttäuschung. Daher nur 3.5 von 10 Schlümpfe
Die Spätzünder: Komödie mit Jan Josef Liefers und Joachim Fuchsberger. Der Liefers ist ein Nichtsnutz und wird per Gericht zum Dienst in einem Altenheim verdonnert, nach anfänglichem Unmut freundet er sich aber mit Personal und Bewohnern an. Natürlich machts sich der Film sehr leicht, da nahezu alle Bewohner des Altenheims fit sind und übers Ende muss man auch nicht sprechen, aber trotzdem hat der Film richtig Charme. (wohl auch, weil ich als ehemaliger Zivi den Anfang nur zu gut verstehen kann) Es gibt 6.5 von 10 Pillen
Die verrückte Kanone: Nachfolger von Rent-A-Kid, der mich im letzten Zyklus äußerst positiv überraschte. Während der erste Teil mal eine frische Idee bot, indem Leslie Nielsen einfach Kinder während des Urlaubes seines Sohnes (Waisenheimleiter) an eine Familie vermietete, ist der zweite Teil absolute Standardkost, indem Nielsen mit der ganzen Waisenhausbesatzung in ein Feriencamp fährt. Für Nichtkenner ist zudem der Titel äußerst irreführend. Teil 1 hatte ich 7 von 10 Doggen gegeben, Teil 2 bekommt nur 4 von 10 Crystal Lakes.
Disneys Der Glöckner von Notre Dame 2: Nachdem Disney einige recht gute Fortsetzungen schaffte, ist das eine der Fortsetzungen, die eindeutig mehr Schaden als Nutzen brachte. Da ich bereits Teil 1 nicht sonderlich viel abgewinnen konnte, bekommt Teil 2 nur 2 von 10 Glocken.
Freshman: Charmante Pate-Parodie mit Matthew Broderick und Marlon Brando. 6.5 von 10 Komodo-Warane.
Giganten: Grandioser Familienepos mit Liz Taylor, Rock Hudson und einem atemberaubenden James Dean. Grade für einen Film aus den 60ern hervorragend gemacht. 8.5 von 10 Ölbohrtürme
Gonger 2 und Hepzibah: Wuah, Horror aus deutschen Landen. War der erste Gonger immerhin noch ganz netter Horror und bot Bela B. und unfreiwillig komische Szenen, ist Teil 2 wahrlich nur das Schrecken. Hepzibah ist dann noch die blöde Schwester vom Gonger mit Anleihen von "The Ring". Beide bekommen 0,5 von 10 Wasserleichen.
Karate Kid IV: Hillary Swank als Nachfolger von Daniel-san. Im Grunde ist das ein Remake des ersten Teils mit ner Frau und ganz viel Blödsinn. Besonders unverständlich ist, wieso Ironside als Sicherheitstruppler auf einmal Menschen umbringen möchte. Immerhin versprüht Pat Morita noch etwas Charme, daher 2,5 von 10 Autowäschen.
La Boum 1+2: Hier war ich echt überrascht, hatte zwar schon viel von gehört, aber bisher immer einen großen Bogen drum gemacht. Der Film spiegelt imo sehr gut die Teenagerzeit wieder und das sogar relativ zeitlos. Sehr gut gemacht und erhält von mir 7,5 von 10 Beinbrüche. Teil 2 ist etwas schwächer, aber an die Bordsteinschwalbenszene werde ich mich wohl noch lange erinnern. Hier gibts 6 von 10 Bordsteinschwalben.
Steve McQueen - Leidenschaftlich cool: Äußerst geniale Dokumentation über Steve McQueen. Es gibt viel Informationen über Steve McQueen und bei jedem Film wird ausführlich beschrieben, wieso McQueen diese Rolle annahm bzw wie er an diese kam. Dazu gibts auch noch viel anderes Trivia zu den Filmen und McQueen, absolute Empfehlung! 9,5 von 10 Ford Mustangs.
Surfer, Dude: Indifinito mit Matthew McGonorrhoe und Woody Harrelson. Soll angeblich eine Komödie sein, aber selbst als Kifferkomödie ist die nicht lustig. Absolute Langeweile weit und breit, 1 von 10 Surfbretter.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was guckst du?
« Antwort #27 am: 09.03.2010, 22:38 »

Ich hab mir gestern "Inglourious Basterds" angeguckt. Dem Film fehlt zwar irgendwo diese Tarantino-typische Art (die kommt nur bei einigen Dialogen raus), aber ich find Den trotzdem gut

Gott sei dank.
Auch wenn ich den Film nicht in den Himmel loben würde,gibt es hier doch endlich mal geschliffene Dialoge,statte einfach nur dumme Sprüche,wie in seinen letzten Werken.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #28 am: 12.03.2010, 17:42 »

Habe mir heute zur Feier des Tages Street Fighter: The Legend of Chun-Li angeschaut:
Ist der Film gut? Sicher nicht!
Hat der Film irgendwas mit der bekannten Spielserie zu tun? Absolut nicht, bis auf Name-Dropping gibts nichts Street Fighter spezifisches!
Ist die Handlung gut oder wenigstens nachvollziehbar? Höchstens wenn David Lynch den gedreht hätte!
Gibts massig absolut unnötige Szenen, die bestenfalls einen "Was zum Henker?!" fragen lassen und schlimmstenfalls Plotholes sind? Aber sowas von!
Sind die Motive der Charaktere unmotiviert bis total unnötig? Keine Frage!
Macht das den Film zu einem absolut unanguckbaren Produkt, wo man sich nach dem Ansehen für die vergeudete Zeit schämt? NEIN!

Wenn man einfach ausblendet, dass der Film zum "Street Fighter" Franchise gehört und den Film als einfachen platten Actionfilm akzeptiert, schafft der Film sogar sowas ähnliches wie zu unterhalten. Sicher nicht auf hohem Niveau, aber auf dem Niveau, wo der Film nicht vortäuscht zu sein, doch sehr hoch. So kann der Film meiner Meinung nach mit den besseren Steven Seagal (ja, die gibts) oder Chuck Norris Filmen mithalten. In einer Runde mit Kumpels und Bier ist der Film dabei am besten aufgehoben und selbst wenn Fahrer dabei sind, müssen die nicht fürchten jede funktionierende Gehirnzelle zu gefährden. Von mir gibts 3,5 von 10 weiße Rosen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was guckst du?
« Antwort #29 am: 13.03.2010, 09:21 »

Sag ich doch, ich hab das letzte Avatare-Wechseln mit "Daniel der Zauberer" eindeutig gewonnen.
Daß dieser unterhaltsame Street-Fighter-Film Platz 0 vor meinem Platz 1 kassiert hat, ist augenfällige Schiebung. :ka:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.