Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275434 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13585
Re: Was guckst du?
« Antwort #2325 am: 09.06.2019, 14:53 »

Schon seit über 20 Jahren prangen auch auf allen möglichen scheiss Horror- und Thriller-Büchern Empfehlungen von King, in denen er selbige über den grünen Klee lobt. Danke Stephen, aber deine Lese-Tips sind mir zu unzuverlässig.  :lol:
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3423
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2326 am: 09.06.2019, 18:24 »

Gestern "Rocky 5" gesehen. Von 1990.

Mit coolen Sounds von Snap und anderen damals Angesagten und einer Straßenschlägerei als Finale statt seriös im Ring zu kämpfen.

Keine Ahnung, was ich ganz streng genommen davon halten soll, doch war es irgendwie ganz genüsslich, ihn zu sehen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13585
Re: Was guckst du?
« Antwort #2327 am: 24.06.2019, 23:25 »

Holy Fuck, hab angefangen mir auf Netflix "Tron Legacy" anzuschauen, weil ich dachte, das könnte zumindest gute Unterhaltung sein. Selten einen Nachfolger gesehen, dessen Macher so wenig verstanden haben, was das Original ausmachte. Jeff Bridges war als Flynn einfach ein genialer Computer Nerd. Sein Sohn ist natürlich Motorrad-Stuntman, Extremsportler und Super-Hacker in Personalunion. Unnötige, lahme Action an jeder Ecke. Gerade der technisch bedingte Minimalismus des Originals macht es heute noch so sehenswert. Das hier ist einfach nur zum Vergessen. Computerstädte, in denen es regnet und Programme, die als Alkoholiker in der Gosse hocken.Autsch ! Das Original war damals optisch State of the Art und seiner Zeit vorraus.Tron Legacy sollte sich dafür schämen, wie sagenhaft mies und unglaubwürdig der digital verjüngte Jeff Bridges aussieht. Versuch nach 1Std 15min abgebrochen.Bis da hin 1,5 von 10 Master Kontrollprogrammen.
« Letzte Änderung: 24.06.2019, 23:37 von Retrofrank »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was guckst du?
« Antwort #2328 am: 25.06.2019, 12:22 »

Ach du Scheiße, den hatte ich voll vergessen! Da war ich sogar im Kino drin, erinnere mich aber an nichts mehr. Nur daran, daß ich den Film kacke fand. Da waren maximal zwei, drei Stellen ganz ok.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2329 am: 26.06.2019, 08:58 »

Ich habe mir letztens von Bully Herbig folgenden Film angesehen -  der Ballon;

und ich fand ihn erstaunlich gut gespielt und sehr interessant - gerade bei deutschen Produktionen bin ich immer etwas skeptisch aber ich wurde eines besseren belehrt.

Es geht um eine Familie in der DDR, die versucht mit Hilfe eines Ballons in den Westen zu fliegen. Das war die Kurzanleitung. Unbedingt sehen.

Und in den letzten 3 Wochen habe ich mir alle Avengers Filme mit Civil War angesehen und bin doch mehr als begeistert obwohl ich Superheldenfilme schon lange nicht mehr anschaue. Die waren aber echt gut. Ich glaube, die Jugend kennt aber Michael Douglas und Robert Redford nicht, die Cameoauftritte im letzten Teil waren wohl extra für die Generation bestimmt, die noch gute Filme zu schätzen weiß. :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13585
Re: Was guckst du?
« Antwort #2330 am: 26.06.2019, 14:46 »

Die alten Recken sollen wohl das Popcorn-Kino ein bisschen veredeln.
Fing aber schon in den vorherigen Jahren an.
Redford war bereits in "The Winter Soldier" und Douglas in den beiden Ant-Man Teilen zu sehen.
Interessant, dass die Marvel-Filme so viele Figuren nach vorne brachten, die in den Comics immer absolutes C-Personal waren, wie die Guardians of the Galaxy, Dr.Strange oder Ant-Man.
Lag wohl auch daran, dass man auf die populären X-Men keinen Zugriff hatte ( die haben Fox langsam aber sicher immer mehr an die Wand gefahren) und erst zu einem späten Zeitpunkt Spiderman integrieren konnte.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2331 am: 28.06.2019, 10:08 »

Aso,

wußte ich jetzt gar nicht. Mag auch in dem Sinne keine Superheldenfilme mehr, bin jetzt nur familiärbedingt in das Avengeruniversum eingetaucht. Muss jetzt nicht alle 20 Avengersfilme sehen, aber die fünf fand ich bis auf Age of Ultron sehr gut.

Aber schön, dass noch Michael Douglas und Co. im TV zu sehen sind.

Ahja, Guardians of the Galaxy ist (neben Iron Man)die einzige Serie die ich von vornerein frewillig geschaut habe. Toll, Kurt Russell und Sly in den Filmen zu sehen, und jetzt soll Lady Gaga im dritten Teil evtl. auch eine Sprecherrolle erhalten.   :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16921
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2332 am: 28.06.2019, 11:14 »

Der zweite Guardians war absolute Scheiße. Kaum möglich noch ausgelutschter zu sein. War ne Frechheit.

Die Superheldenmovies können mir komplett gestohlen bleiben. Hab genug Armageddon im Alltag, brauche dann privat nicht noch zusätzlich so ne Poserkacke.  Völlig ideen- und fantasielos. Ohne Charme hingeklotzter Müll.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2333 am: 28.06.2019, 11:32 »

Hab genug Armageddon im Alltag

Zwei Blitzgedanken.

1.) Erinnert mich an "Und wenn mich jetzt noch einer fragt, warum es auf Tiernahrung keine 20% gibt, dann ist hier aber mal Armageddon."  :D

2.) Gerade deswegen steh ich voll auf die Comic-Verwurstungen aller Art. Gehirnaktivitäten aufs Minimum beschränkt, Popcorn parat, ABFAAAHRT!
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was guckst du?
« Antwort #2334 am: 28.06.2019, 14:52 »

Würde mir lieber Chuck-Norris-Filme angucken als den trillionsten Superheldenkäse.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2335 am: 28.06.2019, 18:46 »

Ich bin recht glücklich zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, der mit den Guardians nichts anfangen kann...

Ich mag die Dr. Strange-Verfilmung und Agent of Shields Serie, wobei ich nur die ersten zwei Staffeln kenne. Und da ich kein Prime Abo mehr habe wird es wohl auch nicht mehr...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2336 am: 28.06.2019, 18:58 »

Wie kann man Baby Groot nicht süß finden? :ks:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2337 am: 28.06.2019, 19:19 »

Wie kann man Baby Groot nicht süß finden? :ks:

Zwei Wörter: Vin Diesel.

Einer der Name, die bei mir einen schlagartige Darmentleerung auslösen - selbst wenn es nur die Synchronstimme geht.
Aber auch davon ab fand ich die Guardians eher fad.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13585
Re: Was guckst du?
« Antwort #2338 am: 30.06.2019, 01:47 »

Guardians 1 : gute Unterhaltung

Guardians 2 : versauert durch sentimentalen Familien-Kitsch. Daddy Issues im Weltraum.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2339 am: 30.06.2019, 10:07 »

Ihr habt alle nur einen schlechten Geschmack - das ist alles. :P
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.