Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275187 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2490 am: 01.05.2020, 21:04 »

Hätte mal wieder Lust auf die originalen Filme. Diese wohlige Wärme, die hat einfach was.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7419
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2491 am: 01.05.2020, 21:17 »

Um Episode I sollte jeder rumkommen. Was für ein Murks. So schlecht sind selbst Episode VII-IX nicht. Das Kind UND Jar-Jar Bings = Absoluter Terror!!  :ks:
« Letzte Änderung: 01.05.2020, 21:18 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2492 am: 01.05.2020, 21:26 »

Ich werde mich um gute Fassungen der alten Filme bemühen. Blöd zwar, dass anscheinend nur noch die mit Digi-Effekten angereicherten Versionen existieren, doch immer noch besser als eine neue Synchro wie beim weissen Hai. (Shit, habe gerade kein scharfes S mehr. Switzerland, was tust du?)
Nie wieder werde ich die DVD vom Hai einlegen oder ihn auf Netflix oder sonst wo schauen. Bin gerade dabei, alte Video 8 Bänder zu grabben. Vielleicht ziehe ich mir von meiner uralten Kauf-VHS des Hais eine Digi-Version. Echt wahr, lieber die als ne neue Synchro. Pfui bäh



EDTI: Mir kommt gerade eine Idee. Ich nehme das Bild von der DVD und lege den Ton der VHS drunter. Ob das geht? Müsste man nur framegenau hinschieben. Und dann als eine neue Datei speichern. Allerdings hat wohl auch eine VHS Gleichlaufschwankungen, oder? Dann läuft es auseinander. Oh, shit, ich glaube, das geht nicht.
« Letzte Änderung: 01.05.2020, 21:29 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7419
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2493 am: 01.05.2020, 21:32 »

Naja, den weißen Hai  gibt es ja auf Blu-Ray mit der alten Mono Synchro. Die DVD Zweitauflage war natürlich eine Frechheit (Erstauflage hatte auch die alte Synchro mit drauf).

Bei den alten Star Wars Filmen (als Original Version) gibt es im moment nur Episode IV und VI als Fanprojekt in guter HD Qualität (4k77, 4K83). Gibt zwar noch andere Versionen (Harmy's Despecialized), aber die basieren auf den gruseligen BDs von 2011. Die neuen UHDs sind ja auch wieder stark gefiltert. Ist aber trotzdem ein guter 4K Scan, mit vielen Details. Stellenweise etwas zu dunkel. Aber eben nur die CGI verwursteten Teile.   
« Letzte Änderung: 01.05.2020, 21:38 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2494 am: 01.05.2020, 21:46 »

Ok, die HD-Teile wären ja echt ne Alternative. Allerdings würde ich mir auch die CGI-Teile nochmal anschauen wollen, ich könnte das gerade noch verkraften.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16915
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2495 am: 01.05.2020, 21:47 »

Um Episode I sollte jeder rumkommen. Was für ein Murks. So schlecht sind selbst Episode VII-IX nicht. Das Kind UND Jar-Jar Bings = Absoluter Terror!!  :ks:

Ja. Wird mit den Jahren echt nicht besser. Wird ja immer bescheuerter gegen Ende. Hatte ich total vergessen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2496 am: 01.05.2020, 21:54 »

Wie Independence Day 2. Der wird auch immer bescheuerter. Am Ende latscht die Königin herum, quasi als Endgegner. Die erinnert auch irgendwie an Aliens, ist aber längst nicht so cool gemacht. So ein billiges CGI-Flittchen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16915
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2497 am: 01.05.2020, 22:32 »

Hätte mal wieder Lust auf die originalen Filme. Diese wohlige Wärme, die hat einfach was.

Alleine, weil die schon ganz Anders gefilmt wurden, auch wesentlich ruhiger sind, haben die so ne Kaminfeuerathmo.

Wie Independence Day 2. Der wird auch immer bescheuerter. Am Ende latscht die Königin herum, quasi als Endgegner. Die erinnert auch irgendwie an Aliens, ist aber längst nicht so cool gemacht. So ein billiges CGI-Flittchen.

Schon krass, wie die es geschafft haben auf den ersten, schon recht schwachen Teil, noch nen beschisseneren Zweiten drauf zu setzen.

Alles in Allem, muss ich aber sagen, dass ich von der Qualität der Streams bei Disney schon ganz angetan bin. Bild ist toppi.
Habe allerdings jetzt schon Angst vor Episode II. Der ist mir auch noch massivst grauslich in Erinnerung.

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7419
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2498 am: 01.05.2020, 23:43 »

Da liegst du richtig. Episode II ist nicht viel besser. Am besten gleich zu III übergehen, der ist noch erträglich.  :lol:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16915
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2499 am: 02.05.2020, 01:11 »

Da liegst du richtig. Episode II ist nicht viel besser. Am besten gleich zu III übergehen, der ist noch erträglich.  :lol:

Komm. Der gefällt Dir doch nur deshalb, weil da Kinderjedis gemeuchelt werden! B)

Bei Episode II gibts doch die Liebesferien auf nem Kuschelplaneten, wo die Kühe sogar flauschig weich und puschelig sind,oder?
Da freu ich mich schon drauf....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7419
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2500 am: 02.05.2020, 01:22 »

Naja, Hayden Christensen (den ich eigentlich mag) ist in seiner Rolle schon grenzwertig. Aber man schafft einen brauchbaren Übergang zu Episode IV, und das auch optisch. Mehr konnte man nach den schwachen Filmen davor letztlich nicht erwarten.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7419
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2501 am: 02.05.2020, 17:17 »

Die Farbe aus dem All:

Auweia. Hatte mir ja geschworen nichts mehr mit Vollpfeife Cage anzuschauen. Aber die Kritiken zu dem Film  waren ja recht positiv. Eine recht abgedrehte Nummer frei nach einer H.P. Lovecraft Kurzgeschichte, fernab vom üblichen Mainstream. Liegt irgendwo zwischen Annihilation und The Thing, ohne Drehbuch Qualität.

Zwei Probleme.

1. Die schlechteste Performance von Cage ever (und die Latte war schon tief). Was der in der zweiten Hälfte des Films abzieht ist extrem peinlich. Overacting zum fremdschämen, und die Synchro spielt das Affentheater komplett mit.

2. Die schwachen Effekte. Lag wohl am Budget von ärmlichen 12 Million Dollar.

Wäre in den 90ern ein nettes Projekt für Genre Spezialist Brian Yuzna gewesen, mit saftigen Splattereffekten (handgemacht). Hätte man wunderbar mit Jeffrey Combs oder Bruce Campbell besetzen können. So bleibt natürlich nur Schall und Rauch.

3,5/10 Grundfarben
« Letzte Änderung: 02.05.2020, 19:29 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2502 am: 02.05.2020, 19:18 »

Naja, Hayden Christensen (den ich eigentlich mag) ist in seiner Rolle schon grenzwertig. Aber man schafft einen brauchbaren Übergang zu Episode IV, und das auch optisch. Mehr konnte man nach den schwachen Filmen davor letztlich nicht erwarten.

Ne, den Hayden kann ich gar nicht ab, und Star Wars 2 war auch wirklich grenzwertig.
Zitat
Padme, du siehst ja noch viel schöner aus
:puke:

Nur im Haus am Meer war er dank eines überragenden Kevin Kline erträglich.

Ich habe gestern Creed 2 gesehen und er hat mir besser als der erste gefallen, und ich mag weiterhin die Rockysaga. Und die Kämpfe werden nicht mehr so schlecht wie noch in den ersten Teilen dargestellt. Auch die Story um die alte Fehde fand ich eigentlich gut gelungen.
Aber ich musste unweigerlich an Spaceballs denken - Und weiter gehts mit Rocky 5......Tausend
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2503 am: 02.05.2020, 20:53 »

Mann, ich hätte Bock auf "Leviathan" von 1989. Hab ein paar Ausschnitte gesehen auf YouTube. Scheint ein Mix aus "Alien" und "Das Ding" zu sein.
Der Typ aus Rambo spielt auch mit.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13583
Re: Was guckst du?
« Antwort #2504 am: 02.05.2020, 21:07 »

Das ist der mit Peter Weller, oder ? Der ist okay.
Ich habe mir die letzten Tage zweil alte Spencer-Hill Filme angeschaut.
"Zwei Asse Trumpfen auf".  Das ist der mit der Südsee-Insel mit dem verrückten Japaner.
Den hat zu meiner großen Überraschung Italo-Western-Meister Sergio Corbucci gedreht.
Der andere ist "Zwei Asse Trumpfen" auf. Der wo sie wieder Willen Cops werden. Sehr witzige Prügeleien, auf einer Bowling-Bahn und in einem Football-Stadion. Das 70er/80er Soft-Erotik-Sternchen Laura Gemser spielt ne Nebenrolle.
Gespeichert