Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275612 mal)

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was guckst du?
« Antwort #2955 am: 23.02.2022, 19:58 »

Aber heute geht mir das ständige: "Doc! Doc!"" auf den Geist.

Und mir erst!  ;)
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3427
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2956 am: 24.02.2022, 00:23 »

Ihr seid ja auch alt. Da nervt eigentlich alles.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Was guckst du?
« Antwort #2957 am: 24.02.2022, 09:48 »

Mich hat schon damals der 2. Teil nicht überzeugt.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3427
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2958 am: 24.02.2022, 11:42 »

Obwohl doch der Papa als "Null" schon sehr gut rüberkommt. Auch finde ich die Alterungsmasken recht gelungen.
Interessant ist: Den Doc konnten sie aber nicht wesentlich jünger machen.
Andersrum (älter) ist einfacher.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3054
  • Der geniale Shigeru
Re: Was guckst du?
« Antwort #2959 am: 24.02.2022, 11:59 »

Übrigens ist "Zurück in die Zukunft" mein erster Film, den ich auf der großen Leinwand sah! Allerdings nicht im Kino, sondern erst ein paar Jahre nach dem Release in einem Ex-Kino. Das organisierte die Schule damals, und wir Noch-nicht-Teenager vom Lande waren begeistert! :oben:

Leider änderte unsere Schule dann ihre "Strategie" und ließ danach nur noch kulturell und pädagogisch wertvolleren Kram für uns Schüler aufführen. Als ob Heranwachsende voll auf z.B. Theater von Nestroy abfahren würden...  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1575
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was guckst du?
« Antwort #2960 am: 24.02.2022, 22:35 »

Sei froh dass Zurück in die Zukunft dein erster Kinofilm war und nicht Otto der Film.  :ks:

Doc... erinnert mich immer an:
« Letzte Änderung: 24.02.2022, 22:37 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2961 am: 24.02.2022, 23:37 »

Ich weiß gar nicht mehr, was mein erster Kinofilm war.

In Reihenfolge mit abnehmender Wahrscheinlichkeit…
- Das Dschungelbuch
- irgendein Godzillafilm
- Ben Hur
- irgendein Zombifilm.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3427
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2962 am: 25.02.2022, 00:39 »

Mein erster Kinofilm war ein Film mit Dieter Hallervorden. Er bekam gute Kräfte, wenn er an einem Parfüm schnüffelte.
Das war in einem total rückständigen Landei-Kino.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Was guckst du?
« Antwort #2963 am: 25.02.2022, 09:57 »

Ich weiß auch nicht, was mein erster Film im Kino war. Mein Vater ging mit mir und meinem Bruder Sonntags nachmittags ins Kino, damit Mutter mal ein paar Stunden Ruhe vor uns hatte. Richtig erinnern kann mich an Aristocats so um 70, da war ich 6, aber Dschungelbuch muss ich auch gesehen haben, weil ich da immer schwache Erinnerungen an Bilder und Musik hatte bis ich den dann Mitte der 90er wiedergesehen haben.

Ansonsten kann ich noch an dei Abenteuer des Rabbi Jacob erinnern, aber viel mehr auch nicht.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3054
  • Der geniale Shigeru
Re: Was guckst du?
« Antwort #2964 am: 25.02.2022, 12:28 »

Sei froh dass Zurück in die Zukunft dein erster Kinofilm war und nicht Otto der Film.  :ks:

Ach komm, gib doch zu, dass er Dir damals gefallen hat!  :D  "Otto - der Film" sah ich auf FS1 an einem Samstagabend - und hab mich schlappgelacht. Zu der Zeit hatten wir nur 2 (in Worten: zwei) TV-Programme; da gab's selten was Spektakuläres zu sehen.
Finde den Film auch heute noch nett, aber da ist auch viel persönlicher Nostalgiebonus dabei.

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1575
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was guckst du?
« Antwort #2965 am: 25.02.2022, 20:00 »

Sei froh dass Zurück in die Zukunft dein erster Kinofilm war und nicht Otto der Film.  :ks:

Ach komm, gib doch zu, dass er Dir damals gefallen hat!  :D  "Otto - der Film" sah ich auf FS1 an einem Samstagabend - und hab mich schlappgelacht.
Nö, wurde als Sieben(oder Acht)jährige mitgeschleift. Eine freie demokratische Wahl gibts erst ab 18 Jahre, davor ists mehr wie ne familiäre Diktatur.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 25.02.2022, 20:01 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2966 am: 25.02.2022, 21:48 »

Mein erster Film muss John Hughes "Curly Sue - Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel", war wahrscheinlich zum Geburtstag meiner Schwester im März. Wenn das Releasedatum für Deutschland stimmt, war der Film aber echt lange im Kino, da Veröffentlichung Anfang Dezember war und meine Schwester Anfang März Geburtstag hat.
Danach muss es "Kevin - Allein in New York" gewesen sein, wenn ich mich nicht ganz täusche, das war dann Winter 1992. Damals lief auch noch die ganze Schöne und das Biest Promo, muss dann also sogar recht zeitnah zum Release gewesen sein.
Als großer Fan des US Dennis Cartoons hatte ich im Spätsommer 1993 auch Dennis (mit Walther Matthau) geguckt, definitiv eine Enttäuschung gewesen. Muss im September gewesen sein, weil meine Schwester und ich aus versehen Karten für Hot Shots 2 bekamen - hatten uns aber nicht reingetraut, weil wir beide zu jung waren (wäre definitiv bessere Wahl gewesen).
Danach/davor müssten wir in Jurassic Park gewesen sein - hier aber definitiv mit Papa.
Danach mit der Schule in Aladdin Ende 1993 (unglaublich, der Film brauchte ein volles Jahr bis der hier startete).

1994 waren dann zumindest König der Löwen und mehrere Male Die Feuersteins auf dem Programm, vielleicht auch Asterix in Amerika mit meinem Patenonkel.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was guckst du?
« Antwort #2967 am: 25.02.2022, 23:51 »

Ihr stellt ja Fragen. Bin Baujahr 1974, aber was genau mein erster Kinofilm war, weiß ich wirklich nicht mehr. Ich befürchte, den habe ich schlicht vergessen, dürfte wohl so mit 6-8 Jahren gewesen sein. Der erste, wo ich mich genau daran erinnere, im Kino gewesen zu sein, war Ein Ticket Für Zwei, aber der kam erst 1987 (und in DE vermutlich nicht mehr im gleichen Jahr) ... da war garantiert noch was davor, an das ich mich nicht erinnere. Nicht schlimm, denn wenn das der erste Film ist, an den ich mich erinnere, dann könnte es für mich kaum einen besseren geben ...

Hatte eigentlich von jemand von Euch in den 80ern auch "Teleclub"? Das war so eine Art Premiere-Vorläufer, also auch mit einer Decoderbox. Hatten wir so ca. 1986-1988 herum. Da liefen schon recht aktuelle Filme, ich erinnere mich aber nicht mehr an allzuviel. Aliens war einer der Kracher ... und RoboCop - wenn ich bedenke, dass ich da mit 12 oder 13 bestimmt 7 oder 8 mal die völlig ungeschnittene Fassung gesehen habe ... das beste war aber, dass denen irgendein Fehler unterlaufen war und die uns nie eine Rechnung geschickt haben  :hihi:
« Letzte Änderung: 25.02.2022, 23:56 von Doc Sockenschuss »
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Was guckst du?
« Antwort #2968 am: 26.02.2022, 10:33 »

Dschungelbuch. War aber ne Wiederholung.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2969 am: 26.02.2022, 10:52 »

Kuck mal wer da spricht 2

Da bin ich mir ziemlich sicher. Das Kino gibt's leider nicht mehr, wobei es auch nicht so dufte war. Aber bis heute gehe ich am liebsten bei uns in ein anderes Kinocenter, was ich schon den frühen 90igern immer wieder besucht habe. Das moderne Kino brauche ich nicht, der alte Charme holt viel raus.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.