Was guckst du?

Begonnen von PsychoT, 23.11.2009, 00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cassidy

"The Day after" ist ein amerikanischer Fernsehfilm mit allerlei, damaliger, A bis B - Promibesetzung. Ich habe ihn damals, Anfang der Neunziger, auf RTL gesehen. Das war, in meiner Wahrnehmung, der erste Film, der mehr als zwei Werbepausen hatte.
Ich erinnere mich positiv an ihn. War eindringlich.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

Sehr schön, das steigert meine Lust noch. Damals gelangen Filme gerne besonders eindringlich, was mir sehr gefällt. Wie dieser eine Film vom Orwille glaube ich mit den "Gedankenverbrechen", wo der "Kane" mitspielt. Einmal gesehen und nie wieder vergessen. Einfach toll sowas.
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Retrofrank

Du meinst wahrscheinlich 1984, mit John Hurt und Richard Burton.
Doppelplus gut und heute aktueller den jeh.

cassidy

Ja. 1984 ist ein großartiger Film!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

Caught Stealing:

Soll wohl eine Hommage an die 90er Gangster Filme sein. Der Film kann aber fast gar nicht abliefern, außer Matt Smith in seiner Rolle als Punker. Darüber hinaus eine 0815 Story mit wenig gelungenen Humorspitzen. Kann man sich zwar einmal anschauen, aber die wohlwollenden Kritiken sind leicht übertrieben.

6/10 Katzenkötteln

Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

Zitat von: Retrofrank in 30.09.2025, 18:40Du meinst wahrscheinlich 1984, mit John Hurt und Richard Burton.
Doppelplus gut und heute aktueller den jeh.

Exakt. So einfach wie eine Pin: 1984. Den gucke ich wieder.

Jetzt noch eine Frage:
Da gab es mal einen Film mit einem Pärchen. Etwas abgefuckt. Irgendwie waren die wohl auf der Flucht vor irgendwas. Er fragte sich manchmal, ob er paranoid ist, oder ob er jetzt einfach nur die Dinge so sieht, wie sie sind. Mehr weiß ich nicht mehr. Außer, daß er zu ihr mal im Streit sagte, sie sei "ausgeleiert", als sie dann entgegnete, das käme ihm nur so vor, weil sein "Ding" so klein sei.

Er hatte kurze Haare, fast komplett Cut.

Das war ein interessanter Film, den ich 2003 nachts im TV sah.
Wenn jemand eine Idee hat?

Ach, apropos "Paranoia".
Habt ihr euch schon mal den Spruch "Just because you're paranoid doesn't mean they are not after you" auf der Zunge zergehen lassen, während ihr tatsächlich Angst hattet?  :angst:  :eek:

Retrofrank

Zitat von: Anna L. in 01.10.2025, 16:27Ach, apropos "Paranoia".
Habt ihr euch schon mal den Spruch "Just because you're paranoid doesn't mean they are not after you" auf der Zunge zergehen lassen, während ihr tatsächlich Angst hattet?  :angst:  :eek:

Der Spruch stammt übrigens auch aus einem Buch/Film namens "Catch 22" von Joseph Heller. Brilliante Antikriegssatire, sowohl als Buch, als auch als Film.
Bekannt wurde der Satz dann nochmal, als Kurt ihn als Textzeile in "Teritorial Pissing" verwendete.

Anna L.

Ah, ok. Der Spruch wird wirklich dem Kurt zugesprochen weitestgehend.
Ist der Film sehenswert?

Gestern Abend das Ding aus einer anderen Welt mal wieder:
Allein schon, was der Doktor für ein Gesicht macht während der Obduktion des Vieches, das ist so genial, sowas gibt es doch echt nicht mehr.

Anna L.

Doch, das gibt es noch. Die letzte moderne Produktion, die mich komplett begeisterte, war die Serie rund um den Jeffrey Dahmer. Die ist so perfekt in jeder Hinsicht.

Retrofrank

Zitat von: Anna L. in 07.10.2025, 11:34Ist der Film sehenswert?

Der Film von 1970 ist sehr sehenswert. Erinnerte mich ein bisschen an M.A.S.H.
Anscheinend wurde die Geschichte als Serie neu verfilmt. Davon habe ich aber nur kurze Ausschnitte gesehen.

Anna L.

Sehr schön, den von 1970 merke ich mir mal vor. :)

kultboy

Running Man gestern Nacht angesehen nachdem ich nicht schlafen konnte. Was für ein toller Film. Allein die Sprüche wie zb. "Ich komme wieder - aber nur auf Videokassette".  :hihi:

mark208

den mit Arnie? Für mich der beste Spruch: Ich dachte... Sie denken? ich gebe ihnen gar nicht genung Informationen, dass sie in der Lage wären eine eigene Meinung zu bilden.

Retro-Nerd

Mein Favorit war der hier:  :hihi:

Amber Mendez: ,,Ich werde dich von Kopf bis Fuß ankotzen"
Ben Richards: ,,Kotz` so viel du willst, das kann man auf dem Hemd sowieso nicht sehen"
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Rockford

Hab heute Nachmittag "Der Haustyrann" mit Heinz Erhardt und Grethe Weiser angefangen. Da ist das Söhnchen etwas frech (wenn auch kreativ: "Du bist heute wie ein Blinddarm. Ständig gereizt.") und ZACK, fängt er ne Schelle. Als der Haustyrann das Esszimmer verlässt, erfährt der Zuschauer, was mit der Erziehungsmaßnahme erreicht wurde: "Wenn ich groß bin, schlage ich auch meine Kinder!"
Eieiei, schlecht gealtert.