Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 277525 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #1785 am: 27.07.2015, 12:27 »

Kann es in unserem Alter bzw. unserem Zeitalter eigentlich noch 10/10 Filme geben?
So richtig restlos begeistert?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1786 am: 27.07.2015, 13:33 »

Nein, kann mich an keine persönlich von mir vergebenene 10 für irgendeinen Film der letzen 15 Jahre erinnern. Irgendwas hat immer nicht ganz gepasst. Entweder das Ende war mies, zu unlogisch, zu aufgeblasen, zu langweilig an bestimmten Stellen. Oder beschissene Schnitt-/Kamera Arbeit (Stichwort Videoclip Ästhetik oder 'Wackelkamera). 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Was guckst du?
« Antwort #1787 am: 27.07.2015, 13:45 »

Ich finde schon, dass es noch 10er-Filme geben kann und wird. Insidious war schon nah dran, ein 10er zuwerden, wenn in der Mitte nicht diese albernen Geisterjäger rumgehampelt hätten.

Vielfach sind meine Kritikpunkte an den Filmen ja oft mangelhafte Handlung, miese Auflösungen oder auch Effekte, die schon in den 90ern besser waren.

Außerdem ist die 10 ja auch keine Traumwertung im Sinne von "perfekt", "unverbesserlich" o.ä.

10 Punkte würde ich z.B. nach meinem Geschmack für The Avengers, LEGO Movie oder auch The Dark Knight vergeben.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst du?
« Antwort #1788 am: 27.07.2015, 14:27 »

Es kommt darauf an, unter welcher Vorgabe man 10/10 vergibt.

10/10 im Sinne von "Perfekt" kann es (IMHO) gar nicht geben.
10/10 im Sinne von "über alle Masse unterhaltsam / anregend" würden bei mir aber einige Filme schaffen - auch wen ich aktuell nicht einmal ein Beispiel parat hätte...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was guckst du?
« Antwort #1789 am: 27.07.2015, 17:42 »

Pah, ihr wisst ja alle nicht die Faszination von dreistündigen, depressiven Schwarz-Weiss-Epen, über russische Ikonenmaler aus dem 14ten Jahrhundert zu schätzen.  :ks:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1790 am: 27.07.2015, 17:57 »

Ja, der Arte Scheiß ist vielleicht noch das beste am aktuellen TV Programm.   :messer:

« Letzte Änderung: 27.07.2015, 17:57 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was guckst du?
« Antwort #1791 am: 27.07.2015, 18:20 »

Sehr gut, das trifft's soweit. RTL II ist am besten! :lol:
Vox ist auch gut, aber das "Gewinner" würde ich ganz klar durch "Teilnehmer" ersetzen.

10/10-Filme? Hmm, sowas gibt es nicht.
Aber es gibt Filme, die schon sehr nah rankommen. Das sind aber in der Regel keine 90min-Filme, sondern +2h-Filme.
Doch auch das ist eine Frage der Auslegung seiner Kriterien.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was guckst du?
« Antwort #1792 am: 27.07.2015, 19:46 »

Man muss die Filme auch immer in ihrem historischen Kontext sehen, manche können ihre Qualität vielleicht nicht halten, andere hingegen werden erst mit der Zeit zu echten Klassikern, die in dem Fall eine 10/10 verdienen. Matrix ist für mich so ein Film, bei dem passt natürlich auch nicht alles, aber zu der Zeit, mit den Mitteln und dem Plot (bevor man Story und Action miteinander anfing zu verarbeiten) ist es für mich ein 10/10er. Oder Chaplins "Der große Diktatur", so sieht ein 10/10er aus. Jedoch gibt es hiervon nicht viele Filme, die dieser Kategorie gerecht werden.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was guckst du?
« Antwort #1793 am: 27.07.2015, 20:49 »

Ich würde mal sagen sowas wie "Blood In Blood Out", "Gladiator", "The Godfather" oder "Planet Terror" ist an 'ner 10/10 nah dran.
Und für mich natürlich auch sowas wie "Dredd", "Scarface", "Donnie Brasco", "Good Fellas", "Alien" und so weiter.
Es muss einfach passen, sowohl atmospärisch als auch von der gesamten Aufmachung her.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #1794 am: 28.07.2015, 11:07 »

Wenn ich mir heute mal nen Film im TV anschaue, merke ich, wie oldschool und völlig unzeitgemäß diese doofen Werbeunterbrechungen sind. Vor allem sind sie so zahlreich. Nicht wie beim Fußball nur zur Halbzeit, das ginge ja noch. Man rutscht ja völlig aus dem Film raus, wenn er dann weitergeht, muss man sich erst wieder finden. Oder man ist halt so geil darauf, dass man schnell wieder reinfindet. Ist aber nicht bei jedem Film so.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1795 am: 28.07.2015, 12:06 »

Ich habe, seit bestimmt zehn Jahren, wenn nicht noch mehr, keinen Film mehr im TV gesehen.
Seit bestimmt acht Jahren auch keine Serie mehr.
Generell gibt es seit knapp fünf Jahren nicht mal mehr die technischen Voraussetzungen dafür, dass bei mir (UNS) Fernsehen geschaut werden kann.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1796 am: 28.07.2015, 12:42 »

Das mit dem "immerwährenden TV Programm" passt echt super :lol:

Ich schaue mir eigentlich nur noch eine Handvoll "neue" Filme im Jahr an.
Im Kino hatte mir "Guardians of the Galaxy" recht gut gefallen. Sonst war für mich letztes Jahr nicht viel dabei..

Im Urlaub im Flieger hab ich mir paar angeschaut, da man ja sowieso nur Rumsitzt.
Wirklich umgehauen hat mich da aber zunächst nichts. World War Z, Pacfic Rim alles solala. Mann kann sich die Zeit damit vertreiben aber nachhaltig begeistern tut es nicht..
Dann eine Überraschung. Hab mir "The Darjeeling Limited" von Wes Anderson angeguckt und war zunächst leicht irritiert.
Aber irgendwie hatte der Film was, sehr skuril aber auch was zum nachdenken..
Hab mir dann noch "Moonrise Kingdom" und "Grand Budapest Hotel" von Wes Anderson bestellt und muss sagen, das es echt abgefahrene Filme sind. So eine Mischung aus Komödie und Drama, über die man auch immer danach noch nachdenken muss und halt auch mal was neues bieten...

Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #1797 am: 28.07.2015, 12:44 »

Auf N24 und N-TV möchte ich aber nicht verzichten. Zum Einschlafen eine Weltall-Doku, gibt nichts Schöneres!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1798 am: 28.07.2015, 16:46 »

Nach meiner Definition des 10/10 Systems - das eigentlich ein 20/20 ist, wegen Halbschritten - kann es fast unmöglich eine 10/10 geben, da das wirklich Perfektion bedeuten würde. Das höchste der Gefühle ist für mich eine 9,5 von 10, was aber schon bedeutet, dass das jedem Gefallen sollte, wenn man sich nicht gegen verwehrt.

Meine 9.5 sind:
Zurück in die Zukunft
Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Der König der Löwen
Schöne Bescherung
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was guckst du?
« Antwort #1799 am: 28.07.2015, 16:51 »

Im Urlaub im Flieger hab ich mir paar angeschaut, da man ja sowieso nur Rumsitzt.
Wirklich umgehauen hat mich da aber zunächst nichts. World War Z, Pacfic Rim alles solala. Mann kann sich die Zeit damit vertreiben aber nachhaltig begeistern tut es nicht..
Dann eine Überraschung. Hab mir "The Darjeeling Limited" von Wes Anderson angeguckt und war zunächst leicht irritiert.
Aber irgendwie hatte der Film was, sehr skuril aber auch was zum nachdenken..
Hab mir dann noch "Moonrise Kingdom" und "Grand Budapest Hotel" von Wes Anderson bestellt und muss sagen, das es echt abgefahrene Filme sind. So eine Mischung aus Komödie und Drama, über die man auch immer danach noch nachdenken muss und halt auch mal was neues bieten...

Wes Anderson ist ein absolut zuverlässiger Spezialist, für Tragik-Komödien.Habe noch keinen Film von ihm gesehen, der richtig schlecht war."Die Royal Tennenbaums" und "Die Tiefseetaucher" haben mir auch gut gefallen.

Gespeichert