Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 279618 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3498
  • Ferris macht blau.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3675 am: 23.05.2024, 22:56 »

Ich gucke gerade den zweiten Beverly Hills Cop....und staunte eben nicht schlecht, dass der BURKE mitspielt.  :D
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3498
  • Ferris macht blau.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3676 am: 24.05.2024, 13:15 »

Also der zweite Teil kann ja wohl bei weitem nicht mit dem ersten mithalten. Der ist ja nur noch so Action-Klamauk. All die frischen und coolen Elemente des ersten Teils werden hier schon dümmlich ins "Klischee" getrieben. Sogar die Musik wirkt hier nur noch wie der "Signature Sound"  zum "Mitpfeifen" und wird dadurch doof. Axel Foley nervt. Und während beim ersten Teil noch ein überzeugender und auch ernstzunehmender Bösewicht am Start ist, liefern beim zweiten Teil diese Brigitte und ein paar Deppen so nen Quark ab.

Man könnte meinen, Netflix hätte daraus eine Serie gemacht und dies war nun eine Folge davon.

Nicht gut! Scheiße!


P.S.: Ich sah den ersten Teil die letzten Wochen übrigens an die drei- oder viermal. Ich weiß, wovon ich rede! Der ist eine Perle.


* Die unkonkrete Angabe "drei- oder viermal" beruht darauf, dass ich ihn nicht immer am Stück sah und nicht immer von vorn.
« Letzte Änderung: 24.05.2024, 13:17 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3498
  • Ferris macht blau.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3677 am: 24.05.2024, 23:41 »

Ok, ich will nicht zu hart urteilen. Unterm Strich ist der Film für ne spaßige Runde ganz gut. Aber kommt halt überhaupt nicht an den ersten Teil ran.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3678 am: 26.05.2024, 20:32 »

Schau dir unbedingt Teil 3 an! Du wirst deine Freude daran haben.  :cen:
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1624
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Was guckst du?
« Antwort #3679 am: 26.05.2024, 22:48 »

Mad Max Furyosa gesehen... und was soll ich sagen... Mad Max fehlt einfach. In der ersten Hälfte zu viel Feminismus und zu wenig
dramatische Szenen sodass ich nicht wirklich mit dem Haupthelden mitfiebern könnte, und in der zweiten Hälfte gute Aktion aber
ein furchtbares Ende. So was dämliches mit dem Baum muss man sich auch mal erst einfallen lassen. Dann war da ein Mad Max Double
wo Furyosa mal bissl Weiblichkeit zeigen konnte und dann...dieses Ende. Nein. Nein. Nein.
2-3 Leute sind vor dem Ende noch aus dem Kino gegangen. Ich befürchte bei den erwartet schlechten Einspielergebnis werden wir keinen
Mad Max meht sehen. Hätte Miller bloß vorher den gedreht oder in der Zeit Beide, aber ohne die Feminismus Kacke. Nein, besser nur Mad Max.
Ich dürste nach männlichen Testosteron...und da bin ich wohl nicht allein.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 26.05.2024, 22:49 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3076
  • John Milner's 32er Ford
Re: Was guckst du?
« Antwort #3680 am: 26.05.2024, 23:24 »

Weia, das klingt gar nicht gut, aber Danke für die Warnung. "Fury Road" mochte ich nur wegen der geilen Actionszenen, den urigen Vehikeln und vor allem wegen Charlize Theron. Aber schon da hab ich mich gefragt, warum der Film "Mad Max" im Titel hat, obwohl er nur selten zum Zug kommt.
Und das ständige Getrommel ging mir auch auf die Nerven - welches seitdem in zu vielen Filmtrailern vorkommt und mir die Lust auf jeden Film verleiden.
Und falls mit "Feminismus" Mary-Sueismus gemeint ist, bin ich sowieso raus.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3498
  • Ferris macht blau.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3681 am: 27.05.2024, 00:47 »

Schau dir unbedingt Teil 3 an! Du wirst deine Freude daran haben.  :cen:

Du, echt jetzt, davor graut mir! Doch da muss ich wohl durch. Also von Teil 1 zu 2 ist ja schon ein Riesengefälle.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8298
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3682 am: 27.05.2024, 23:02 »

Fall Guy: Colt Seavers zieht sich nach einem fehlerhaften Stunt komplett zurück, doch nach über einem Jahr bittet ihn seine Ex zurück um bei ihrem neuen Film auszuhelfen. Allerdings war das nur eine Finte, denn eigentlich soll Colt bei etwas ganz anderem helfen.
Der Film hat bis auf den Namen Colt Seavers, den immer noch wunderschönen "Colt Seavers Wagen" (für die ca. 30 Sekunden im Film) und das er Stuntman ist nichts mit der alten Serie zu tun. Das muss man sich im klaren sein, dann bekommt man aber eine sehr spaßige Actionkomödie geboten. Ich wurde sehr gut unterhalten. 7 von 10 Autosprünge.
Planet der Affen: New Kingdom: Ca. 300 Jahre nach Caesars Tod sind seine Weisheiten nahezu vergessen, aber die Affen sind die eindeutig dominante Spezies, während die Menschen komplett durch den Virus degeneriert sind. Noa ist ein Jungaffe, der kurz vor dem Erwachsenenalter steht und durch Zufall einen Angriff auf sein Dorf überlebt. Er macht sich nun auf die Verschleppten wieder zu befreien.
Der neue Planet der Affen überrascht ein weiteres mal, da es die Remake-Serie wieder einmal geschafft hat, qualitativ auf einem hohen Niveau zu bleiben und nicht wie die Originalserie immer trashiger zu werden. Mit Wes Ball wurde auch diesmal der richtige Regisseur für die typische Coming-of-Age Abenteuergeschichte zu finden. Nicht mehr so genial wie Teil 2 und 3, aber sehr gute Unterhaltung. 7 von 10 Läuse.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3498
  • Ferris macht blau.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3683 am: 28.05.2024, 00:58 »

Ich gucke gerade den dritten Beverly Hills Cop. Läuft seit 15 Minuten. Und ich finde ihn bislang viel besser als den zweiten. Scheint ernsthafter zu sein. Doch man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.  :hihi:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1624
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Was guckst du?
« Antwort #3684 am: 28.05.2024, 01:20 »

Weia, das klingt gar nicht gut, aber Danke für die Warnung. "Fury Road" mochte ich nur wegen der geilen Actionszenen, den urigen Vehikeln und vor allem wegen Charlize Theron. Aber schon da hab ich mich gefragt, warum der Film "Mad Max" im Titel hat, obwohl er nur selten zum Zug kommt.
Und das ständige Getrommel ging mir auch auf die Nerven - welches seitdem in zu vielen Filmtrailern vorkommt und mir die Lust auf jeden Film verleiden.
Und falls mit "Feminismus" Mary-Sueismus gemeint ist, bin ich sowieso raus.
Der Hauptcharakter ist jetzt nicht typisch gleich von vornherein "Kann sofort alles", aber sie haben eindeutig die falsche Schauspielerin genommen um glaubhaft eine Frau zu spielen die es mit Männern aufnehmen kann. Sicher, man sieht sie nicht so oft im Nahkampf, aber sie wirkt von der Statur halt sehr schmächtig, im Gegenzug zu Charlize Theron die 1 Meter 77 groß ist und damit sogar bissl größer als Tom Hardy. Da fand ich die junge Dastellerin anfangs besser gewählt, die hatte aber in der Hälfte ihrer Zeit kaum was zutun und gibt den Charakter daher auch nicht so die Tiefe.
Feminismus daher weil ständig Frauen die armen Opfer sind oder zeigen dass sie in allem besser sind, abgesehen von dem Mad Max Double. Der hätte mehr Szenen haben können und vielleicht nicht son dummes Ende. Und der Bösewicht ist natürlich ein weißer feiger Idiot. Zumindest kam es mir gefühlt so vor. Ich hab das Ende wirklich gehasst.  :flame:

Und zeitweise sieht man die CGI, aber auf Kinoleinwand ist es mir nicht so tragisch aufgefallen wie im Trailer. Die Actions-Sequenzen sind wirklich gut, nur leider kann man den Rest skippen. Das allein reicht nicht um mit dem Vorgänger mitzuhalten. Man wollte halt ein wenig mehr Story erzählen, aber darauf hätte man gut verzichten können. Mad Max braucht einfach nur Mad Max sein. Mehr nicht.

5/10 Pfirsiche aber nur weil der Ärger inzwischen verraucht ist.
« Letzte Änderung: 28.05.2024, 01:26 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3498
  • Ferris macht blau.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3685 am: 29.05.2024, 01:33 »

Ich gucke gerade den dritten Beverly Hills Cop. Läuft seit 15 Minuten. Und ich finde ihn bislang viel besser als den zweiten. Scheint ernsthafter zu sein. Doch man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.  :hihi:

Just als ich das geschrieben hatte, kam eine Szene. Axel verfolgt dicht aufgefahren einen Lieferwagen, aus dem mit einer MG auf ihn geballert wird. Die MG trifft alles am Auto, nur ihn halt nicht. Währenddessen gibt Axel mit seiner Pistole unzählige Schüsse ab, ohne nachzuladen, verseht sich.  Ich will aber nicht kleinlich sein und den Logik-Schwanz raushängen lassen.
Zudem geht der Film geht ja noch weiter nachher, musste gestern aufhören, war schon spät.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3498
  • Ferris macht blau.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3686 am: 31.05.2024, 13:12 »

Ähm.....also der dritte Beverly Hills Cop........ist unterirdisch.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3498
  • Ferris macht blau.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3687 am: 31.05.2024, 13:16 »

Der wurde erst 1994 gedreht, zehn Jahre nach dem Erstling. Passt so gar nicht in diese Zeit. Ich glaube, die haben sogar die Filmmusik mit ein paar "hippen Loops" unterlegt, damit sie moderner wirkt. Bin mir aber nicht sicher, müsste nochmal genauer hinhören.

Auch sehen die Beteiligten vom ersten Film deutlich älter aus. Bei Axel Foley hatte ich sogar in manchen Einstellungen den Verdacht, dass sie den mit Make Up glattgebügelt haben.

Und die Handlung...Axel als Retter von Kindern auf dem Riesenrad und so.....ganz üble Mischung, sag ich euch.
« Letzte Änderung: 31.05.2024, 13:17 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1624
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Was guckst du?
« Antwort #3688 am: 31.05.2024, 18:21 »

Diese Selbstgespräche ständig... bist du in Therapie?   :rolleyes:

Dritter Teil ist ok, Eddie Murphy ist wirklich derjenige der sich lange am Besten gehalten hat. Sieht man
auch im neuen Teil doch ganz deutlich. Das liegt wohl an der schwarzen Haut, die macht Falten beinahe unsichtbar.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3498
  • Ferris macht blau.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3689 am: 01.06.2024, 01:35 »

Ja, ich brauche immer wieder etwas Therapie. Und da kommt Forenkuscheln gerade recht, auch wenn man hier oft allein ist derzeit. Könnte wieder etwas mehr los sein! Es würde mein Herz erwärmen.
Alleine kuscheln ist nicht so schön.   :)
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.