Was guckst du?

Begonnen von PsychoT, 23.11.2009, 00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna L.

Auf Kabel 1 kommt gerade "Over the top", danach "Lock up". Ja, mit Werbung eigentlich unsäglich, doch ich mag den Film, länger nicht mehr gesehen, gucke ich ihn halt.  :D   Den "Lock up" habe ich gar noch gar nie gesehen.
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Anna L.

Na ja, also der Film "Over the top" drückt stellenweise zu sehr auf die emotionale Drüse, wozu auch die 80er-Balladen beitragen, die zwar schon schön sind, aber halt, ne, ihr wisst. Diese Kombi wird manchmal too much. Der Film hat aber starke Momente, weshalb ich ihn mag. Zu den Lieblingsmomenten gehört, als er die Bestechung mit Geld & Truck ausschlägt und aggressiv wird. Hat was von "Murdoc, ich hol Sie mir, ich mach Sie kalt". Sowas bringt Stallone sehr gut rüber.

cassidy

Ich finde es bei so einer Art Filmen, und ganz speziell bei Diesem, immer bisschen schräg, was da für Hintergrundstories gebastelt wurden. Ich habe den Damals gesehen, seit dem nicht mehr, und erinnere mich noch, wie albern ich die Vorstellung fand, dass der einfache Truckertyp in solche Kreise reingebumst und ein Kind gezeugt hat. So lahm, im Prinzip! Der einfache, ehrliche und gute Arbeitsmann, der gegen das böse Kapital, die fiesen Reichen, ankämpfen muss. So tausendmal durchgenudelt in der zigsten Variante. Prekariat ist gut, alles darüber ist scheiße. Die klassische Dickensche Formel. Tränendrüsen aktivieren und los. Dazu noch bisschen ehrlicher Männerschweiß und Moralgeschosse und fertig ist die Sause. Ich hasse solch plakative Filme oder Stories. Da kann man auch gleich Rosamunde Pilcher schauen oder lesen. Mit der armen Magd, die sich, gegen den Willen der dekadenten Familie den Grafensohn angelt.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

So weit denke ich gar nicht. Dumm guckt gut. Viele Muskeln, etwas, worum es sich zu kämpfen lohnt, und ich bin glücklich.  Zudem finde ich den Stallone einfach mega in den Rollen, in denen er immer so ein wenig der arme Hund ist, der viel ertragen muss, und sich letztlich dennoch behauptet. Und wo die Liebe hinfällt, bleibt sie liegen. Deshalb kommt das auf der Welt durchaus gehäuft vor, dass eine "Null" in eine reiche Familie reinbumst. War ja in Titanic auch so.

Retrofrank

Dreht man die Geschlechterrolle um, kommt dabei dann : "Der kleine Lord" heraus.  :rolleyes:
Schließlich pimpern die Herren der feinen Gesellschaft ja bekanntlich alles, was nicht bei drei auf den
Bäumen ist.

cassidy

Den kleinen Lord haue ich jeden Morgen in die Schüssel...
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

Ist nur ne Vermutung, doch ich denke, ein reicher Herr, der in eine arme Familie reinbumst, kommt öfter vor als ein armer Herr, der in eine reiche Familie reinbumst. Denn schön sind die weiblichen Oberschenkel oft auch ohne Bildung, doch die mit Bildung zieren sich vielleicht öfter und mehr. Oder wollen halt erst den Kontoauszug und den Lebenslauf sehen.

cassidy

Ich könnte mir vorstellen, dass Du Recht hast!

Anna L.

War ja in Pretty Woman auch so! Herr Planetfall kennt den Film ja auch, kann das bestätigen.