Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread  (Gelesen 119181 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #915 am: 31.10.2018, 22:28 »

Habe eher das Gefühl, dass ich Jemand störe, wenn ich mal was wissen will...
Wenn man etwas wissen will fragt man auch keine unterbezahlten Mitarbeiter, die keine Ahnung haben,
sondern man informiert sich selbst.  :rolleyes:

Also ich werde ständig genervt mit :"Kann ich ihnen helfen?" Vielleicht ist das ja in Deutschland anders.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3430
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #916 am: 31.10.2018, 22:35 »

Die sind einfach scharf auf dich, Kytana.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13592
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #917 am: 01.11.2018, 13:45 »

Ich denke mal, das wird den Leuten von ihren Betrieben so eingetrichtert, von wegen "Kundenservice".
Stört mcih eigentlich nicht. Ich habe noch nie erlebt, dass irgendwer mir zwangsweise behilflich sein wollte, wenn ich gesagt habe, dass ich zurecht komme.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #918 am: 01.11.2018, 15:16 »

An der Käsetheke nervt es mich aber schon. Man hat schon alles gekauft, und dann kommt immer dieser "darf es noch etwas von dem XXX Käse aus der Werbung sein?" Spruch am Ende.   
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13592
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #919 am: 01.11.2018, 15:44 »

Wie gesagt. Ich gehe fest davon aus, das so etwas den Leuten mittlerweile eingetrichtert wird.
Früher hat mich auch keiner bei McDonalds gefragt, ob ich noch ne Apfeltasche oder ein Eis dazu haben möchte, oder bei der Tanke, ob ich noch was aus der heißen Theke will. Der Servicegedanke wird einfach mittlerweile in manchen Branchen überzogen.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3430
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #920 am: 01.11.2018, 19:55 »

Bei Deichmann müssen die Angestellten ums Verrecken den Käufern an der Kasse noch weitere Artikel andrehen.
Am besten man kauft noch 4 Tuben Schuhwichse, 10 Einlagen, Spray und noch mehr.
Schlimm.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #921 am: 02.11.2018, 16:40 »

LOL! Ich war gestern abend nicht mehr im Forum, habe also Annas letzten Beitrag nicht mehr gelesen. Gerade vorhin war ich noch kurz bei ... na? Deichmann! Neues Paar Schuhe. Und ja, das übliche Angebot bezüglich Pflegemittel nach dem Kauf  ;)

Bei mir in der Nähe gibt's so einen richtig abgeranzten Netto mit ziemlich komischen, lahmarschigen Mitarbeitern ... der Boden ist auch immer total versifft, ich glaube die kriegen nix auf die Kette. War vorher ein Kaiser's, da war's aber genau so. Auf jeden Fall sitzt da hin und wieder so eine recht debil dreinblickende Kassiererin, die bei jedem Kunden in immer der gleichen Intonation "Haben Sie eine Kundenkarte?" raushaut. Könnte fast ein Audiofile sein, so gleich klingt das immer. Vielleicht ist sie ja ein Replikant ...
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16931
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #922 am: 02.11.2018, 17:07 »

Für Replikanten gibt es Tests!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #923 am: 02.11.2018, 20:22 »

Also ich werde ständig genervt mit :"Kann ich ihnen helfen?" Vielleicht ist das ja in Deutschland anders.
In Deutschland sind die Angestellten sogar NOCH hilfsbereiter als in Österreich. Ich kaufe dort gerne ein.  :)
Bei Deichmann müssen die Angestellten ums Verrecken den Käufern an der Kasse noch weitere Artikel andrehen.
Am besten man kauft noch 4 Tuben Schuhwichse, 10 Einlagen, Spray und noch mehr.
Schlimm.
Stimmt, es ist schlimm. Allerdings für den Angestellten. Der bietet seine Schuheinlagen ja nicht an, weil er es gern tut.
Ich war dieses Jahr sieben Wochen lang für einen großen Shop tätig, und kann sagen (weil's zum Titel des Freds passt): Die unfähigsten Leute der Welt sind zu mindestens 90% alte Weiber im Supermarkt! Ich war in der Feinkost der einzige Mann, und meine netten Chefinnen (sie hatten mich wirklich gern!) wollten mir einreden, dass Kunden generell Feinde sind. Ich wollt's nicht glauben, aber es ist wahr.
Ich würde übrigens gerne in irgendeinem Geschäft arbeiten, das mit Spielen zu tun hat.

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13592
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #924 am: 03.11.2018, 12:35 »

Tja, in Sachen Schuhverkäufer hat Al Bundy in den 80ern und 90ern wohl ein unerreichbar hoches Maß gesetzt.
"Ich will Schuhe ! "
"Der Hufschmied ist nebenan."
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3430
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #925 am: 03.11.2018, 13:25 »

Ich weiß noch, dass man mal eine ganze Weile lang im Kaufland an der Kasse immer gefragt wurde, ob man "mit dem Einkauf zufrieden war". Selbst wenn man nur einen Kaugummi kaufte. Die mussten das von oben herab tun, wurden sogar mit Fake-Käufern überprüft, ob sie das auch wirklich durchziehen. Was für ein Scheiß.

Das sollte wohl besonders kundenfreundlich wirken, war aber nur albern, aufgesetzt und einfach total bescheuert.
Die Angestellten leierten das auch wirklich nur noch runter.
Ich machte mir manchmal einen Spaß daraus und sagte übertriebene Dinge wie "Der Einkauf war schlichtweg fantastisch". Natürlich ließ ich die Angestellten wissen, dass ich weiß, dass sie das tun müssen. Und die fanden es auch bescheuert, ließen sie durchblicken.

Tja, Chef-Etage halt. Fernab der Realität.


Und die beim Deichmann werden ganz streng zu diesem "Zusatzverkauf" verdonnert. Wer da nicht ordentlich mitzieht, fliegt. Das ist ein ganz schäbiger Laden. Nicht mal Lehrlinge werden übernommen.
« Letzte Änderung: 03.11.2018, 13:26 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #926 am: 04.11.2018, 14:40 »

Diese Zusatzverkäufe machen, im Gegensatz zu den Schuhen, 80% Gewinn. Deren Hauptprodukt, die Schuhe wurden so kostenoptimiert für die kostenaffinen Kunden, dass da eben fast kein Gewinn mehr zu machen ist. Schuhcreme und so ein Kleinkram bringt aber noch ordentlich Kohle, dazu muss die aber auch gekauft werden. Die Sachen werden also im Grunde nur verkauft, damit das Unternehmen nicht pleite geht.
Und das mit der Kundenfreundlichkeit ist nachweislich gut für das Geschäft. Ja, es nervt, aber wenn das fähige Mitarbeiter sind, dann werden die einen auch in Ruhe lassen, sobald man den Wunsch geäußert hat, nicht belästigt zu werden. Zudem kann man die auch gerne mal was echtes fragen und damit beschäftigen. Vielleicht sind die am Ende DOCH hilfreich. Besonders hilfreich, wenn man was bestimmtes sucht.

Btw: Wenn die wirklich unfähig sind, kanns euch ja auch egal sein, dass die wegen euch den Job verlieren, also tut der Gesellschaft einen Gefallen und entsorgt alle unfähigen "Kundenberater".
« Letzte Änderung: 04.11.2018, 14:42 von invincible warrior »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3430
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #927 am: 04.11.2018, 16:09 »

Also der Quatsch da im Kaufland fand jeder doof, weil absolut durchschaubar und komplett aufgesetzt und künstlich.

Und die vom Deichmann sind selber bescheuert, wenn sie die Preise so ansetzen, dass sie ohne Zusatzverkauf pleite gehen würden.


Ansonsten geh ich meist gut gelaunt in einen Laden, dann nervt mich auch nichts.
Den chronisch ermüdeten und scheinbar überforderten Stress-Leuten heutzutage kann es halt nicht schnell genug gehen und jede Kleinigkeit "nervt gewaltig".  Welch ein Luxus in unserem Luxusleben. Immer ne genervte Fresse hinziehen. Prima. Ab in den Wald und selber das Essen fangen! Dafür braucht man Geduld.

 
« Letzte Änderung: 04.11.2018, 16:09 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #928 am: 04.11.2018, 20:04 »

Wenn die wirklich unfähig sind, kanns euch ja auch egal sein, dass die wegen euch den Job verlieren, also tut der Gesellschaft einen Gefallen und entsorgt alle unfähigen "Kundenberater".
Ja, man tut der Gesellschaft wirklich einen Gefallen damit, wenn man Unfähige, die schlecht arbeiten, in die Arbeitslosigkeit entlässt, so dass sie dann der Gesellschaft auf der Tasche liegen. Es reicht ja noch nicht, dass das Steuergeld an immigrierten Abschaum, faulen Schweinen und debilen Unfähigen verplempert wird... Ganz zu schweigen von Bankenrettungen, Ehrensolden, debilen Bauprojekten und so weiter. Mich stören Fragen wie "Darf's nochwas sein?" jedenfalls nicht. Ein "Nein" als Antwort genügt und gut ist. Und wenn einer wirklich mal penetrant nerven sollte entgegnet man ihm Entsprechendes und man hat Ruhe.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #929 am: 05.11.2018, 14:38 »

Nur so nebenbei, die Bankenrettung hat unmittelbar dem Steuerzahler so viel gekostet wie mindestens 4 Millionen Familien Hartz 4 Komplettpaket für ein Jahr. Und das halt nur unmittelbar. Die paar Sozialschmarotzer sind wirklich nicht unser Problem.
Gespeichert