Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread  (Gelesen 119301 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #930 am: 07.11.2018, 14:20 »

Ich finde diese Empfindlichkeit schon eigenartig, ein Verkäufer sollte wissen wer ihm den Lohn zahlt, das ist zwar unmittelbar der Arbeitgeber, der ist aber auf Umsatz angewiesen, also mittelbar der Kunde. Und wenn man halt gefragt wird, ist es doch völlig legitim.

Wer mal in Ägypten auf einen Basar war, kennt dann wirklich störende Verkäufer, die einen nicht eine Sekunde in Ruhe lassen, aber nur weil jemand fragt, ob man denn Schuhpflegemittel noch benötigt oder man mit dem Einkauf zufrieden war. kann ich mich nicht unwohl fühlen.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #931 am: 07.11.2018, 18:07 »

Freut mich, dass Du in Deinem Urlaub von Verkäufern gestört wurdest. Ich für meinen Teil will jedenfalls KEINE ägyptischen Verhältnisse haben - weder beim Einkaufen noch sonstwie.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #932 am: 09.11.2018, 14:36 »

Was ist eigentlich mit dem Fähige Leute - Der Menschen-Liebe-Thread los?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #933 am: 09.11.2018, 15:08 »

Die sind ausgestorben.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #934 am: 09.11.2018, 15:09 »

Außerdem kann man über die so schlecht lästern. Macht einfach keinen Spaß, so ein Thread.  :ka: :teufel:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3433
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #935 am: 10.11.2018, 20:15 »

Was ist eigentlich mit dem Fähige Leute - Der Menschen-Liebe-Thread los?

Der steckt ganz tief in meinem Hintern.
« Letzte Änderung: 12.11.2018, 12:21 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #936 am: 11.11.2018, 11:50 »

Was ist eigentlich mit dem Fähige Leute - Der Menschen-Liebe-Thread los?

Die müssen mehr Umsatz bolzen.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1584
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #937 am: 11.11.2018, 23:42 »

Make not love, make war.... oder umgekehrt?  :ndenk:

Ich hab so das Gefühl in meiner Arbeit gibt es auch so einige unfähige Leute.
Darf man das so sagen? Sind ja immerhin nicht bei Facebook.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #938 am: 12.11.2018, 00:17 »

Klar. Gibt's überall.  Was arbeitest Du denn?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1584
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #939 am: 12.11.2018, 20:40 »

Bin Heimhilfe. In der Branche hat mans halt nicht einfach, ständig kommen Einsätze hinzu.
Manchmal sogar einen Tag davor(wenn man frei hat am Wochenende zb) und das ohne zu
fragen. Man kommt sich vor wie ein Haussklave, als dürfte man kein Privatleben haben.

Da muss man wirklich sehr dahinter sein um dem entgegenzuwirken. Aber die Firma wo ich
gerade bin ist besonders schlimm. Überleg schon zu kündigen.  :(
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #940 am: 12.11.2018, 20:54 »

Ah! Pflege! Ambulant dann wahrscheinlich! Undankbarer Kram! Aber vermutlich immer noch angenehmer als stationäre Hilfe, oder!?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3433
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #941 am: 02.12.2018, 16:42 »

Keine Ahnung, ob bei euch auch so ein derber Fachkräftemangel herrscht, aber gerade deshalb muss man sich als Arbeitnehmer nicht alles gefallen lassen, denn wenn man kündigt, haben die ein Problem. Deshalb ruhig die Schnauze selbstbewusst erheben, sobald es unfair wird. Die brauchen euch, sind von euch abhängig. Ausbeutung ist fehl am Platze. Das war mal anders, bei hoher Arbeitslosigkeit und einem Überangebot an Bewerbungen konnten die Chefs den menschenverachtenden, großen Penis raushängen lassen, jetzt ist es andersrum. Was aber auch nicht missbraucht werden sollte, sondern nur dazu dienen sollte, die Fairness einzuhalten.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #942 am: 02.12.2018, 17:06 »

Überleg schon zu kündigen.  :(
Nur mal so als Tip: Tu es!
Das gilt für alle, die einen Sozialjob haben. Man wird nur verarscht. Die krasseste Unterbezahlung, die es in der gesamten Berufswelt gibt! Man muss extrem viel wissen und praktisch können, man muss sich ständig weiterbilden, man muss diese Weiterbildungen auch noch meist selbst bezahlen, hat von diesen Weiterbildungen am Ende finanziell gar nichts, muss dafür auch noch seinen Jahresurlaub opfern, macht sich während der Ausübung dieses Jobs körperlich kaputt, hinzu kommen noch unbezahlte psychologische Leistungen, die man gegenüber Patienten allen Altersklassen unterschiedlichen Geschlechts mit der Gesamtpalette an unterschiedlichen Charakteren und Umgangsformen erbringen muss, und das alles für ein monatliches Taschengeld, das noch nicht mal für einen gescheiten Urlaub, eine halbwegs lebenswerte Wohnung und die Grundbedürfnisse reicht. Selbst beim Einkauf muss man sich auf Discounter beschränken und auch da noch auf die Ausgaben achten. Wer diese Art Job als "undankbar" bezeichnet, der untertreibt maßlos! Das ist moderne Sklaverei. Und die Maßnahmen, die die geile Regierung trifft, bringen einen Scheiß. Unterbezahlt und gesellschaftlich nicht anerkannt bleibt diese Art von Job weiterhin.
Also: Kündigen! Scheiß auf die Mitmenschen! Mach lieber was, was dir selbst auch was bringt. :urteil:
Genau das habe ich vor 5 Jahren gemacht, und auch wenn diese 5 Jahre sehr arbeitsintensiv und mit extrem vielen Opfern verbunden war, so ist es jetzt so, dass ich netto doppelt soviel verdiene wie zuvor und nun auch zeitlich ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, so dass wieder Zeit für Privatkram bleibt. Ein Wagnis lohnt sich. Wer im Sozialjob bleibt hat garantiert im Alter die Arschkarte gezogen und wird fallengelassen, ist arm, verbittert, körperlich im Arsch und handlungsunfähig.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #943 am: 03.12.2018, 14:02 »

Das wird jetzt manchen ärgern, weil es nicht in die heile soziale Welt passt, aber was erwartet man von Systemen die planwirtschaftlich organisiert sind.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #944 am: 03.12.2018, 15:19 »

Das Stichwort ist nicht plan- sondern wirtschaftlich.

Welche Person ist denn auf den Dreh gekommen, dass Bildung und Soziales wirtschaftlich organisiert und Gewinne abwerfen muss?

Edith: Versachlicht...
« Letzte Änderung: 03.12.2018, 15:52 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!