Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das Spielejahr 2010  (Gelesen 3807 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Das Spielejahr 2010
« Antwort #15 am: 16.12.2009, 23:43 »

ICH BIN ENTSETZT!

EA hat ein Video von einer Mission aus Command & Conquer: Tiberian Twilight veröffentlicht. Und DAS IST KEIN CNC!!! Das ist vieles, aber zum Henker nochmal kein CNC! Ich dachte, EA hätte mit Tiberium War bewiesen, dass sie zumindest verstanden hatten, was CNC damals richtig gemacht hat, aber DAS?!? Dafür werde ich sicher keine 50€ löhnen, wirklich traurig!
Meinen Informationen zufolge soll es sich wie ein Mix aus Company of Heroes und World in Conflict spielen, das waren auch eher taktische Strategiespiele... Und dann eine Einheitenbegrenzung auf 50... EA hats echt nicht verstanden! Aber am witzigsten ist ja, dass das Tiberium nicht mehr frei auf Feldern rumliegt, sondern nur noch gefördert werden kann. Da bin ich mal auf ne plausible Antwort gespannt, wahrscheinlich zerstört das Tiberium jetzt die Erde von Innen. Möge EA dafür BRENNEN!!! KANE LEBT IM TODE!!!!!!!!

 :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich wünschte mir, Blizzard würde jetzt verkünden, dass Starcraft 2 am 18.3 rauskäme, das hätte EA sowas von verdient!
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Das Spielejahr 2010
« Antwort #16 am: 20.12.2009, 21:05 »

Ich freu´ mich tierisch auf StarCraft2 hoffentlich kommt´s bald.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Das Spielejahr 2010
« Antwort #17 am: 21.12.2009, 07:46 »

Ich befürchte, vor Ende 2010/Anfang 2011 wird das wohl nichts, Blizzard ist ja für seine "es ist erst fertig wenn wir das sagen" Produktion bekannt; ist aber auch gut so, merkt man der Qualität der Spiele schließlich auch an :)
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Das Spielejahr 2010
« Antwort #18 am: 21.12.2009, 13:16 »

Blizzard ist ja für seine "es ist erst fertig wenn wir das sagen" Produktion bekannt; ist aber auch gut so, merkt man der Qualität der Spiele schließlich auch an :)

Hehe, der Spruch wurde aber eher von 3D Realms geprägt, die es nie schafften ihr Duke Nukem Forever rauszubringen und sicht immer mit dem Spruch "Its done, when its done" rausgeredet haben.  :D
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Das Spielejahr 2010
« Antwort #19 am: 22.12.2009, 22:25 »

Mal schaun, wann Starcraft 2 Episode 1 endlich erscheint. Beta-Test hat ja noch nicht angefangen und solange der nicht startet, ist der Release noch in weiter Ferne. Glaube aber eher, dass sich das solange zieht, weil die mit Starcraft 2 ja auch das Battle.Net 2 starten wollen und das noch nicht fertig ist. Immerhin hat das lange Warten auf Blizzardspiele sich bisher immer mehr als gelohnt, was man vom Duke nicht sagen kann.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Das Spielejahr 2010
« Antwort #20 am: 22.12.2009, 22:42 »

Ach, ich bin so dermaßen draußen. Ich hab nicht die geringste Ahnung vom aktuellen Spiele-Geschehen und kann gar nicht mitreden (siehe "Neuere Adventures"-Thread). 1993 war das noch anders. :rolleyes:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Das Spielejahr 2010
« Antwort #21 am: 24.12.2009, 17:05 »

Ich bin gespannt ob zu Aion bereits im kommenden Jahr ein Addon erscheinen wird.
Darauf warte ich hauptsächlich.Es gibt bereits einen Trailer mit dem Titel Aion-Visions,in dem mögliche Elemente der Erweiterung zu sehen sind.Ein Termin steht dafür allerings nochnicht fest.Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=kAM_P08CjIE
Sieht echt nett aus.

Ansonsten nur noch Diablo 3,sonst gibt es nichts,auf was ich speziel warte.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Das Spielejahr 2010
« Antwort #22 am: 25.09.2010, 22:14 »

So, Zeit den mal wieder hochzuholen :D

Was gabs denn bisher besonderes dieses Jahr, was hat euch positiv überrascht, was nicht? Einige Hochkaräter (Fable 3, Fallout: New Vegas, F1 2010, Gran Turismo) stehen zwar noch aus, aber man kann ja schon mal erste Meinungen bringen. Insgesamt fand ich es von der Qualität her ein gutes Spielejahr, allerdings von der Dreistigkeit der Hersteller nicht unbedingt ein gutes. Der Reihe nach:

Positivstes Spielerlebnis (bisher): Red Dead Redemption. Wunderbares Western-Epos von Rockstar, da stimmte eigentlich fast alles. Sehr gut umgesetztes Setting, Atmosphäre und Grafik top, und mit Sicherheit kein Heile Welt Spiel.

Negativstes Spielerlebnis (bisher): Mafia 2. Ist zwar ebenfalls ein wunderbares Spielevergnügen in einer genial aufgemachten 40er/50er Jahre Welt, aber was nützt es, wenn man kaum was machen kann abseits der recht kurzen Hauptstory? Man kauft ein Spiel für 50 - 60 Euro, und darf dann noch mal ordentlich latzen, damit man das vollständige Spiel selbst auch hat.

Allgemein geht das mit den DLCs in die komplett falsche Richtung. Es gab Zeiten, da haben Firmen wie Rockstar (Midnight Club: LA) einfach mal ein ganzes Viertel kostenlos als DLC rausgebracht. Inzwischen ist daran nicht mehr zu denken; entweder Mini DLCs oder halt ordentlich teure, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt selten. Und wenn, wie im Falle von Mafia 2, Teile der Hauptstory für ordentlich Geld nachgereicht werden, dann könnte man wirklich einen gewissen Hass bekommen.

Wie auch beim nächsten Punkt: Zwangsverbindungen (online), extra Kosten für Gebrauchtspiele, etc., die Industrie läßt sich da immer was neues einfallen. Der erste Punkt ist "glücklicherweise" im PC-Sektor zu finden (Ubi Soft), daher bin ich nicht direkt betroffen; beim zweiten aber halt ebenfalls; ist irgendwie ein Unding. Statt sich die Hersteller mal Möglichkeiten einfallen lassen um selbst vom Gebrauchtmarkt direkt zu profitieren, bekommen Käufer, die das Original für bares Geld gekauft haben, fast nichts mehr für ihr Spiel, wenn sie es danach wieder verkaufen wollen, sollten sie beispielsweise bereits EAs Online-Pass genutzt haben. Selbst in der Musik- und Videoindustrie gibt es nicht solche Gängelungen, und gerade die Hersteller verdienen ja allein schon durch die ganzen DLCs noch im Nachhinein ordentlich an dem Spiel. Dafür Daumen runter.

Gefallen hingegen hat mir dagegen der Trend, auch weiter Retro-Klassiker neu aufzusetzen. Auch da gibts schwarze Schafe, keine Frage. Aber LucasArts hats mit Monkey Island 2 SE ja auch vorgemacht, wie man es denn richtig macht. Ein gut aufgesetztes Remake für den fairen Preis von knapp 10 Euro, da kann man wirklich nichts sagen. Auch Sega setzt weiterhin fleißig um, aktuell mit Dreamcast Spielen (Sonic Adventures ist bereits draußen, Crazy Taxi, auf das ich wahnsinnig gespannt bin, folgt im November), bei Erfolg sind auch Saturn Neuauflagen geplant; kann gerne so weiter gehen :)

Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Das Spielejahr 2010
« Antwort #23 am: 03.10.2010, 15:08 »

Bad Company 2 hat mich sehr beeindruckt. :cucumber:
Besonders das feature der zum großteil zerstörbare Umgebung finde ich klasse.Das Mapdesign ist super,Sound und Grafik sind der Hammer.Hier kommt richtiges Schlachtfeldfeeling rüber. :oben:
Hatte vorher lediglich Farcry 2 zeitweise im Multiplayer gespielt,aber BC2 ist da um längen besser.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3060
  • Der geniale Shigeru
Re: Das Spielejahr 2010
« Antwort #24 am: 03.10.2010, 17:22 »

Na, da bin ich aber erleichtert! Hab schon geglaubt, der phlowie hätte das ganze 2010er-Jahr nur mit "Aion" verbracht.  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Das Spielejahr 2010
« Antwort #25 am: 05.10.2010, 00:54 »

Na, da bin ich aber erleichtert! Hab schon geglaubt, der phlowie hätte das ganze 2010er-Jahr nur mit "Aion" verbracht.  :cen:
Nene
Aber so gut wie. :P
Ich bin auch nach wie vor der Meinung das Aion nach wie vor das beste an mmo ist was derzeit am laufen ist.WoW mal ausgenommen,aber das ist ja scheinbar unangefochtener Genrekönig.  :rolleyes:
Wäre Aion für mich wirklich das absolute nonplusultra,hätte es gut sein können das ich es das ganze Jahr gezockt hätte.Aber viel mehr als über ein Jahr konnte ich bislang über kein mmo hinaus.Da war dann irgendwie bei allen die Luft raus.

Das neue Worms habe ich mir bei Steam für günstig sogar vorbestellt.Das hat mich zum Steamkunden werden lassen.
Fand die Idee diesen Klassiker neu aufzulegen echt super,aber was dabei rausgekommen ist,ist nicht so der Hit. :(Da hätte wesentlich mehr draus gemacht werden können.
Hab ich nur wenige Runden gespielt,wirkt leider wie ein billiges browsergame.
Da haben mir die Vorgänder wie Armagedon schon wesentlich besser gefallen.

Ansonsten gibt es dieses Jahr auch nichts mehr was mich wirklich reizen würde,mal abgesehen von Red Dead Redemption falls das dieses Jahr noch für Pc erscheinen sollte.Bin auch sehr wählerisch geworden was die Vielfalt der Games anbelangt.Ausser mmo´s und multiplayergames lockt mich nicht mehr alzuviel hinterm Ofen vor. B)




Gespeichert